RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#1 von Isle , 22.06.2013 00:39

Auf unserem Heimweg von Usedom fuhren wir einen kleinen Bogen :-) . Mein Herzenswunsch war es schon so lange, Lars und Vienna zu besuchen . Und Mario war dann auch ganz fasziniert . Der Zoo in Rostock gleicht einem großen Park. Er ist allgemein sehr schön ! Und wir haben lars und Vienna beim ausgelassenen Spiel gesehen...








Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#2 von Isle , 22.06.2013 00:44



Ich weiss nicht, ob ich es morgen schaffe, morgen haben wir wieder "volles Programm" . Ich erzähle Euch dann aber gern die Geschichte von unserem kurzentschlossenen Zoobesuch von Anfang an :positiv: .

Gute Nacht erstmal wünscht Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#3 von Sammyline † , 22.06.2013 05:25

Guten Morgen, Isle ! Ganz toll das Ihr kurzentschlossen an der Bärenburg vorbei gefahren seit. Da hatten Lars und Vienna aber viel Besuch und werden sich sehr gefreut haben. Auf Eure Bilder bin ich sehr gespannt.
Ich wünsche Euch Beiden ein tolles Wochenende
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.06.2013 06:37

:winkewinke: Liebe Isle
dieses Foto ist phantastisch. Da hast Du uns eine tolle Panorama-Aufnahme aus dem Zoo Rostock präsentiert. Habe mich sehr darüber gefreut, nachdem im tiefen Winter der Zug bei Schwerin auf der Strecke liegen blieb und es deswegen zu keinem Zoobesuch mehr kam. Vielen Dank und liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#5 von Isle , 22.06.2013 08:49

Da schieb`ich gleich noch ein Bild von der Anlage hinterher.


Die Bären haben eine Naturbodenecke, Spielzeug, teilweise Schatten. An dem Tag, andem wir dort waren, war auch die Tür zum Innengehege offen, so dass sie sich jederzeit zurückziehen können.


Als wir am Gehege ankamen, lag Vienna auf dem Naturbodenbereich. Lars stand am Wasser und beschäftigte sich mit dem großen Ball.













Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#6 von Isle , 22.06.2013 09:01



Lars suchte Vienna`s Nähe, aber sie hatte ihre eigenen Vorstellung, was sie tun wollte ;-)


Sie verschwand erat einmal in ihrer "Höhle". Lars ging derweil schwimmen. Und siehe da, nach gar nicht langer Zeit, wurde sie neugierig.


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#7 von Isle , 22.06.2013 09:06









.... und Vienna schaute aus ihrer Höhle zu ..... :

Lars wollte, dass seine "Dame" rauskommt, er schnaubte und lockte sie eine ganze Weile.


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#8 von Isle , 22.06.2013 09:11




Sie guckt immer noch raus :? , dabei möcht`ich sie so gern bei mir haben.




Fortsetzung folgt


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#9 von SpreewaldMarion , 22.06.2013 10:51

Hallo Isle

Schön, dass ihr einen Abstecher zu Lars und Vienna machen konntet.
Lars im Wasser spielen zu sehen, das ist wunderbar.
Im Zoo Berlin war das leider nicht möglich. Ich hoffe Lars kann in Rostock bleiben.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.607
Registriert am: 10.02.2009


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#10 von Mona , 22.06.2013 16:30

Liebe isle,

tolle Fotos habt ihr von euerem Abstecher zu Lars und Vienna mitgebracht :top: :clap:

Lars sieht sehr gut aus und ich freu mich ihn so schön und beschäftigt im Wasser zu sehen :positiv:

Ich hoffe auch, nachdem er sich so gut eingelebt hat, nicht wieder umziehen muss :daumendrueck:

LG
Mona :winkewinke:

 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#11 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2013 16:45

Liebe Isle,
herzlichen Dank für Deinen fotografischen Abstecher zu Lars und Vienna!
Da verstehe einer die (Eisbär)Frauen. Da hat Vienna einen so tollen (Eisbär)Mann zum Greifen nahe und sie verschwindet in der Höhle. Wie ich Lars kenne, trägt er es mit Fassung.

Vielen Dank !!!! Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Ich freue mich sehr darüber, dass es Lars in Rostock gut geht und er sich mit seinen Enrichments beschäftigt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße,
caren


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#12 von Sammyline † , 22.06.2013 17:02

Hallo Isle, schön das Du so tolle Fotos aus der Bärenburg mitgebracht hast. Da wir erst vor 3 Wochen dort waren haben wir mit Deinen Bilder unsere schönen Tage in Rostock noch einmal erlebt.
Besten Dank und viele Grüsse aus Düsseldorf
Gaby und Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#13 von Violetta , 22.06.2013 17:06

Liebe Isle

Das war eine gute Idee mit dem Umweg zu Lars und Vienna. Dieser Zoo muss wirklich eine Augenweide sein - so viele haben schon von der wunderschönen Anlage geschwärmt. Vielleicht schaffe ich es auch mal!
Danke für die vielen tollen Bilder.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#14 von Frans , 22.06.2013 17:31

Das war eine gute Idee, Isle! Ein Urlaub ist nicht komplett ohne Eisbären! :cool: :lol: Ich habe mich gefreut über Bericht und Bilder! :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.817
Registriert am: 13.02.2009


RE: Abstecher zu Lars und Vienna ;) u.a. Tieren am 17.06.2013

#15 von Monika aus Berlin , 22.06.2013 18:05

Hallo Isle,

das ist echt klasse, dass Ihr im Urlaub auch noch Lars besucht habt. Tolle Idee. :top:
Super Fotos hast Du mitgebracht. Auch ich freue mich, dass Lars in Rostock Beschäftigungsmaterial hat. Natürlich wurde er in Wuppertal diesbezüglich auch sehr verwöhnt. In Berlin war ihm das leider nicht vergönnt.
Danke.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.189
Registriert am: 07.07.2011


   

Vorösterlicher Besuch in Wuppertal 17.04.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz