RE: Giovanna & Yoghi - eine große Zootour inklusive

#1 von Gelöschtes Mitglied , 18.07.2013 20:00

Liebe Freunde,
wir genießen das warme Sommerwetter, aber es ist nicht so ideal für einen Zoobesuch.
Somit starteten wir unsere Zootour früh am Morgen, um dann der Nachmittagshitze entfliehen zu können.

Bei Giovanna und Yoghi gab es ein kurzes Intermezzo mit lautstarker Diskussion; zuvor hat Giovanna die Kunst des "Wassertretens" entdeckt, sie nahm ein gemütliches Bad in der Tundra und bewegte sich langsam zu Yoghi in die Taiga, wo sie sehr lange auf einem Felsen saß und nachdachte ( worüber auch immer) ;-)

http://knutisweekly.com/2013/07/giovanna...-in-hellabrunn/


Eisbär Giovanna 2013_07_17 399 von carenpolarbears auf Flickr

Wir gingen dieses Mal auf eine große Zootour, mit voller Kamera gingen wir dann am frühen Nachmittag nachhause.

Ich wünsche Euch gute Unterhaltung im TP Hellabrunn

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Giovanna & Yoghi - eine große Zootour inklusive

#2 von GiselaH , 18.07.2013 21:13

Hallo Caren,

ich bin anhand deiner Fotos sehr gern und ganz gemütlich mit dir durch den Zoo geschlendert. Ihr habt eine wunderbare Runde gedreht.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna & Yoghi - eine große Zootour inklusive

#3 von Gelöschtes Mitglied , 18.07.2013 21:14

Hei, liebe Caren,

Du bekommst ein Fleißkärtchen! :positiv: So ein schöner Zoorundgang mit so herrlichen Tieren, die Du wieder wunderbar aufgenommen hast. :top: Ja, was mag Giovanna wohl denken oder insgeheim aushecken? Das süße Erdmännchen erinnert mich stark an den stehenden Seelöwen im Zoo Duisburg! :lol:

Nochmals vielen Dank für das Einstellen der Fotos :supi: und noch einen schönen Abend.

Monika DD :winkewinke:


RE: Giovanna & Yoghi - eine große Zootour inklusive

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 19.07.2013 07:25

Guten Morgen liebe Caren und lieber Bernd :winkewinke:

Ich muss gestehen, dass es eine besondere Freude ist, morgens in der Kühle mit Tau auf den Wiesen, das Frühstück auf der Terrasse einzunehmen und den unzähligen Vögeln zuzuschauen.
Besonders wird das Frühstück, wenn man euch dabei durch euren wunderbaren Tierpark begleiten kann.
Als ich die Bilder gesehen habe, habe ich eine richtige Sehnsucht nach Hellabrunn bekommen.
Ich muss mal wieder über einen Besuch nachdenken.

Ich freue mich besonders, dass die Entenfamile immer noch bei den Löwen lebt. Vielleicht sind die Könige der Tiere ja nicht interessiert, weil es ihnen an nichts fehlt und sie nicht auf die Jagd gehen müssen.

Liebe Grüße nach München!

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Giovanna & Yoghi - eine große Zootour inklusive

#5 von UrsulaL , 19.07.2013 15:03

Liebe Caren,

herzlichen Dank für Euren schönen großen Zoorundgang :top:.
Ich bin gerne mit Euch mitgegangen. Die Fotos gefallen mir alle sehr gut.
Ganz besonders niedlich ist das Erdmännchen und das Silbergibbonbaby :heart:.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Giovanna & Yoghi - eine große Zootour inklusive

#6 von SpreewaldMarion , 19.07.2013 15:33

Liebe Caren

Ich möchte mich bei dir bedanken für den tollen Zoorundgang mit den herrlichen Bildern.


Wenn Yoghi und Giovanna nebeneinander stehen, sieht man genau den Größenunterschied, der ist schon enorm.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna & Yoghi - eine große Zootour inklusive

#7 von Monika aus Berlin , 19.07.2013 18:07

Liebe Caren,

das war wirklich ein schöner Tierpark-Rundgang. Ja, Morgenstund hat Gold im Mund.
Giovanna und Yoghi so schön wie immer.
Und die Affenbande war auch schon munter.

Danke für Dein wieder sehr schönes Album und ein schönes Wochenende. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna & Yoghi - eine große Zootour inklusive

#8 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2013 16:12

Liebe Monika aus Berlin,
ich habe auch den Eindruck, dass die Tiere am Morgen die Besucher ganz anders wahrnehmen als am Nachmittag.
Da verzichte ich an meinem freien Tag gerne mal auf's Ausschlafen und spurte lieber ganz früh durch, um in den TP zu kommen

Liebe Marion,
über Dein schönes Gartenblümchen habe ich mich sehr gefreut.
Ja, der Größenunterschied zwischen La Donna und Yoghi fällt manchmal richtig auf. Giovanna ist nicht gerade eine der Größten ihrer Art, aber dafür sehr flink und flott :-)

Liebe Ursula,
den Erdmännchen hätte ich stundenlang zuschauen können, eigentlich war es nur die Hitze, die mich "weggetrieben" hat. Die kleine Mia ist sehr mutig und manchmal bleibt mir die Luft weg, wenn ich ihr bei ihren Aktivitäten in der Kletteranlage zuschaue.

Liebe Gitta,
es freut mich, dass Du wieder Sehnsucht nach Hellabrunn hast. Ich kann nur sagen "Herzlich Willkommen". Allerdings sollte Dein Bein wieder richtig gut funktionieren. Weiterhin alles Gute für Dich. Ach ja, Du weißt ja, dass Lano auch in den Tierpark darf ;-)

Liebe MonikaDD,
vielen Dank, Dein Fleißkärtchen ist angekommen. Ich freue mich, dass Dir die Tour gefallen hat.

Liebe Gisela,
ich wäre ja - ehrlich gesagt - gerne noch länger bei den Eisbären geblieben. Bernd war die treibende Kraft für die große Runde. Aber, ich bin schon auch froh, dass wir das gemacht haben ;-)

Ich danke Euch und Allen für's netten Feedback hier und in KWM!

Viele liebe Samstagnachmittagsgrüße,
caren :winkewinke:


   

G&Y - Zwangs-Evakuiert in die Tundra & Ludwig im Schlamm
Yoghi & Giovanna - Ein (fast) ganz normaler Tag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz