RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#31 von Birgit B , 22.08.2013 17:27

Bea
ich auch nicht mehr
es gab nur einen Knut :weinend: :weinend:
den wir sehr liebten
lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.743
Registriert am: 14.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#32 von ConnyHH , 22.08.2013 17:32

Also laut Ulli J's Eisbärenregister

http://ullijseisbaeren.wordpress.com/

sieht es wie folgt aus:

Zitat

Tonja

Geboren am 16. November 2009 in Moskau

Mutter: Simona
Vater: Vrangel


16. November 2009 – 10. Mai 2011 Moskau
10. Mai 2011 - 04.08.2011 Rostov am Don
04.08.2011 – Berlin Tierpark



und laut Zeitung heisst es:

Zitat
... sind zwei in der Wildnis gefangene Eisbären die Eltern von Tonja (Murma und Untai).

Wolodjas Eltern sind dagegen Simona und Vrangel, also ist er nicht mit seiner Braut verwandt.



Murma hatte Nachwuchs im Jahr
2007 Rasputin ?
2007 Name unbekannt ?
2009 MiMi ?
2011 Name unbekannt

Untai ist Vater geworden:
2007 Rasputin ?
2007 Name unbekannt ?
2007 Gerda ?
2009 Name unbekannt ?

Demnach müsste bei der Konstellation Wolodja aus 2007 sein und ist wohl kaum 2 Jahre alt.

Simona hatte Nachwuchs:
2005 Nord ?
2007 Gerda ?
2009 Tonja ?
2009 Malena ?
2011 drei unbenannte Jungtiere

Vrangel ist Vater geworden:
2005 Nord ?
2009 Tonja ?
2009 Malena ?
2011 drei unbenannte Jungtiere

http://ullijseisbaeren.files.wordpress. ... simona.jpg

Also irgendetwas stimmt da nicht und Ulli hat eigentlich sehr gute Quellen.

:think: :think: :think:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#33 von ConnyHH , 22.08.2013 18:06

Aufregung um Knuts Erbe

Neuer Eisbär: Tierpark dementiert Inzucht-Gerüchte
17:17 Uhr / von Annette Kögel

Zitat
Der junge Eisbär im Tierpark Friedrichsfelde ist gerade mit großer Freude von den Berlinern empfangen worden. Er soll später mit Eisbärin Tonja Nachwuchs zeugen. Tierschützer vermuteten, die beiden seien Geschwister. Doch nun hat der Tierpark klargestellt, dass das nicht stimmt...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufre ... 73038.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#34 von Birgit B , 22.08.2013 18:21

Ich denke auch was sie tun

Dr.B hat schon Skandale genug

lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.743
Registriert am: 14.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#35 von ConnyHH , 23.08.2013 12:29

Eine tolle Aufklärungsarbeit in Ulli J's Eisbärenregister:

http://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo ... in-berlin/

:clap: :supi:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#36 von ConnyHH , 23.08.2013 12:39

Neu-Berliner Wolodja zeigt sich erstmals Tierpark-Besuchern
23.08.13, 12:11


Foto: dpa

Zitat
Berlins neuer Eisbär Wolodja hat sich erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert. Im Tierpark Friedrichsfelde erschien der aus Moskau eingeflogene Bär vor rund 100 Besuchern im Eisbären-Gehege...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... chern.html

(falls Link nicht abrufbar, bitte den Link direkt bei Google eingeben ;-) )



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#37 von walli ( gelöscht ) , 23.08.2013 13:26

Wirklich ein staatlicher Eisbär!

Armer Eisbär Wolodja :seufz:
4 Eisbären müssen sich jetzt diese armselige Anlage teilen .

Schön für Tonja ,Sie hat jetzt einen Spielkameraden aber was soll das alles ,wenn es heißt Wolodja soll für Nachwuchs sorgen :irritiert: er ist doch erst 2 Jahre alt und noch lange nicht geschlechtsreif.


Erhofft man sich das Troll und Aika bald über die Regenbogenbrücke gehen :evil: :flop:

Den ich finde es schrecklich das jetzt immer 2 Eisbären hinter Gitter bleiben müssen wenn die anderen 2 Eisbären auf der Anlage sind :flop: das macht mich traurig und für die Eisbären muß das auch furchtbar sein :seufz:

Das alles kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht verstehen :negativ:
Mir tun diese armen Tiere nur leid :seufz:


walli

walli

RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#38 von ConnyHH , 23.08.2013 14:46

Tierpark stellt neuen Eisbären vor

Knut-Nachfolger Wolodja hat seinen ersten Auftritt
23.08.13 / rbb

Zitat
Der Berliner Tierpark hat den neuen Eisbären Wolodja der Öffentlichkeit vorgestellt. Rund 100 Besucher sahen zu, wie das Anfang August aus Moskau eingeflogene Tier das Eisbären-Gehede berat. Der zwei Jahre alte Bär zeigte sich wenig scheu - nach kurzem Zögern begann er zu spielen und im Wasser zu planschen...



Quelle und kleiner Bericht mit Bildern:
http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... lodja.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#39 von GiselaH , 23.08.2013 19:46

Ich bin ja eigentlich nicht besonders neugierig, aber mich würde schon interessieren, wer sich da bezüglich der Eltern der beiden Bärenkindern wann und wo "geirrt" haben soll.

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#40 von Monika aus Berlin , 23.08.2013 20:56


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#41 von BEA ( gelöscht ) , 23.08.2013 21:15

und hier ist noch ein Video von tvberline online

http://www.youtube.com/watch?v=wIBmu_E9uVY

BEA

RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#42 von walli ( gelöscht ) , 23.08.2013 21:23

Ist mir egal was ihr jetzt sagt aber ich gebe Frank Albrecht (peta) vollkommen,recht!!!!


Es ist eine Zumutung für alle Eisbären auf dieser Anlage :weinend:

walli

walli

   

Neuer Zoo-Chef verzweifelt gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen