RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#1 von BEA ( gelöscht ) , 20.08.2013 16:58

Tierpark

Nach Knut - Berlin hat wieder einen neuen Eisbär
20.08.13, 16:32 / Quelle: dpa/sei

Zitat
Im Tierpark in Friedrichsfelde lebt ein neuer Eisbär. Das knapp zweijährige Tier kommt aus Moskau und soll in Berlin für Nachwuchs sorgen...

Der knapp zweijährige Bär kommt aus dem Moskauer Zoo und lebt sich jetzt in Friedrichsfelde ein, wie der Chef von Tierpark und Zoo in der Hauptstadt, Bernhard Blaszkiewitz, am Dienstag sagte. Der neue Eisbär habe noch keinen Namen. Der Neuzugang war am Dienstagnachmittag noch nicht in seinem Gehege zu sehen.

Der russische Bär soll nun mit Bärin Tonja für Nachwuchs sorgen. "Zum Spielen ist er jedenfalls nicht hier", sagte Blaszkiewitz. Für den Eisbären sei nichts gezahlt worden, sagte der umstrittene Tierparkchef, der im Sommer 2014 seinen Hut nehmen muss. "Zwischen zoologischen Tiergärten handeln wir nicht."



Quelle und vollständiger Bericht :
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... sbaer.html

BEA

RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#2 von Birgit B , 20.08.2013 17:22

Danke Bea
für die Nachricht
das hört sich ja gut an
ich hatte schon bedenken mit Troll
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.743
Registriert am: 14.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#3 von GiselaH , 20.08.2013 17:29

Mich überkommen bei dieser Nachricht gemischte Gefühle.
Was wird mit Aika und Troll?
Sollen die Bären dauerhaft im Wechsel auf die Anlage?
Und was wird in absehbarer Zeit, wenn es vielleicht Nachwuchs gibt?
3 - 4 Jahre sind schnell rum.

 
GiselaH
Beiträge: 24.252
Registriert am: 10.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#4 von Birgit B , 20.08.2013 17:37

Gisela
da stimme ich Dir auch zu
aber ich freue mich so für Tonja
die kleine Verkümmert dort
sie brauch einen Gefährten

lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.743
Registriert am: 14.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#5 von Monika aus Berlin , 20.08.2013 17:48

Danke Bea für die Info.

Auch ich sehe es mit gemischten Gefühlen. Natürlich freue ich mich für Tonja, aber auch ich stelle mir die Frage, was wird mit Aika und Troll?
Und der Spruch von Dr. B. : "Zum spielen ist er jedenfalls nicht hier" ist ja mal wieder voll daneben.

Auf dem Bild in der Morgenpost ist nicht Troll zu sehen, sondern Tonja.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.728
Registriert am: 07.07.2011


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#6 von Goldammer , 20.08.2013 18:16

Zitat
Zum Spielen ist er jedenfalls nicht hier"



:roll: Wie typisch...

:seufz: Einerseits schön für Tonja, andrerseits :think: :think:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#7 von Birgit B , 20.08.2013 18:18

Um wieder das große Geld zu bringen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.743
Registriert am: 14.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#8 von water , 20.08.2013 18:26

Russen-Bär

Berlin hat wieder einen neuen Eisbären
20. August 2013 16:31 Uhr, B.Z./dpa | Aktualisiert 16:31 Uhr

Zitat
Eisbär kommt vom Moskauer Zoo in den Tierpark. Der russische Bär soll nun mit Bärin Tonja für Nachwuchs sorgen.
er soll laut bz am freitag zu sehen sein...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenb ... 24943.html


 
water
Beiträge: 18.610
Registriert am: 14.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#9 von SpreewaldMarion , 20.08.2013 18:28

Bea, vielen Dank für deine Nachricht.
Zuerst einmal bin ich froh, dass Troll nicht mit Tonja zusammen kommt.
Dann kommt mir der Gedanke...schade, Aika und Tonja haben sich gut verstanden, für Aika ein Jungbrunnen.
Nun werden sie im Wechsel rauskommen, Tonja und der Neue, Aika und Troll.
Das musste natürlich sein, dass der EiP diesen Satz losgelassen hat, wieder vollkommen daneben. :wall:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.136
Registriert am: 10.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#10 von Birgit B , 20.08.2013 18:33

Ich denke mit Aika wird es auch gehen
zwei Mädchen und ein Junge
Birgit

Ich denke zuerst wird er alleine auf den Gehege sein
um es zu erkunden
dann wird Tonja bei ihm sein
und dann Aika

Aber wenn die Kassen wieder klingeln hat er auch nichts mehr davon
Ich freue mich dann wieder für den Tierpark :top:


 
Birgit B
Beiträge: 9.743
Registriert am: 14.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#11 von walli ( gelöscht ) , 20.08.2013 20:10

Es tut mir leid wenn ich das sage aber warum tut man diesem jungen Eisbären das an .Eine viel zu kleine Anlage für 4 Eisbären :seufz:
Es ist nicht zubegreifen :negativ: :seufz: :evil:

walli

walli

RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#12 von Birgit B , 20.08.2013 20:22

Zum spielen ist er jedenfalls nicht hier
was sollen sie denn die zwei Jahre machen :kaputtlach: :kaputtlach:

Walli
ich denke
Tonja Aika und der junge Eisbär werden auf der Anlage sein
und Troll dann Abends...

Wie alt ist dann Troll und Aika?
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.743
Registriert am: 14.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#13 von Frans , 20.08.2013 20:36

Ich hoffe es gibt bald mehr Neues.

Zum Beispiel: Wie sind den Eltern von der junge Eisbär? Er kommt wie Tonya aus Moskau. es kann doch nicht sein das der B. - ausgezeignete Zoologe wie er ist :roll: - wieder ein neues Inzucht-Projekt anfangt!?

Natürlich ist das Jungtier hier um zu spielen! :positiv: Er ist nur zwei Jahren alt ... Ich hoffe, er kann mit Tonya und Aika zusammen geführt wirden. Wenn das gelingt, braucht man an das Wechseln der Eisbären auf die Anlage nichts zu ändern.

Wenn das Jungtier so weit ist, das er für ein Kind sorgen kann, wird Aika sehr warscheinlich nicht mehr da sein ... Traurig, unangenehm um Rechnung mit zu halten, aber auch war.

Ich muss ehrlich sagen das ich von das ganze nicht fröhlich word. Und diese ganze Informations ... - ja, das Wort "Politik" ist hier fehl an Platz, was für ein Chaos - ist auch wieder um zu heulen so schlecht.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.640
Registriert am: 13.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#14 von ConnyHH , 20.08.2013 20:39

Ich war mal so frei und habe bei Ulli J gespinxt - sie hat bestimmt nichts dagegen.... ;-)

Dort steht:

Zitat
Wir haben noch nicht herausgefunden, welche der beiden Eisbärinnen des Moskauer Zoos die Mutter der jungen Eisbären ist. Unsere erste Vermutung, dass es sich um den Sohn Murmas handelt, der am 25. November 2011 geboren wurde, hat sich als nicht richtig herausgestellt. Der Zoo Nowosibirsk, wo der Eisbär seit dem 23. Juni 2013 untergebracht ist, hat uns bestätigt, dass er immer noch dort ist. Wenn der Eisbär tatsächlich knapp zwei Jahr alt ist, könnte es sich eigentlich nur um eines der drei Jungtiere von Simona handeln. Dann wäre er aber ein Bruder von Tonja, also kaum der richtige Partner, um in der Zukunft mit ihr für Nachwuchs zu sorgen. Wir werden in Berlin nachfragen und hoffen, dass wir auch Antwort bekommen.



Quelle:
http://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo ... in-berlin/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: TP Friedrichfelde Berlin hat wieder einen neuen Eisbär

#15 von Birgit B , 20.08.2013 20:40

Frans
ich denke die Berliner werden uns Fotos mitbringen
sie sind auch neugierig
wie wir....

man muß alles abwarten wir werden es sehen :whistle:
Lg Birgit

Das darf nicht wahr sein
ein Bruder von Tonja


wie Conny schon schrieb
man muß Nachfragen


 
Birgit B
Beiträge: 9.743
Registriert am: 14.02.2009


   

Neuer Zoo-Chef verzweifelt gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen