RE: Bärenwald Müritz am 01.09.13 mit VIDEO

#1 von Monika aus Berlin , 02.09.2013 14:19

Gestern fand im Bärenwald Müritz ein Fest unter dem Motto “ Kulinarische Bärenreise über den Erdball“, statt.
Es gab Kulinarisches, Musik und Tanz aus aller Bären Länder.
Musik und Tanz fand vor dem Eingang statt, so dass die Bären in ihrer Ruhe nicht gestört wurden.
Auch gab es viele Informationen über die Bären und ihre Lebensräume. Bei einem Quiz konnte man sein Wissen an vielen Ständen testen, und sogar Neues dazulernen.
Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Infos, leckerem Essen und vor allem glücklichen Bären.
Die Mitarbeiter und wahrscheinlich auch viele Ehrenamtliche unter ihnen, waren alle gut gelaunt und beantworteten freundlich die vielen Fragen. Sie haben einen super Job gemacht.
Ihnen und auch die Tierschutzorganisation “Vier Pfoten” gebührt hier mal ein großes Dankeschön. :clap:


Und nun ein paar Impressionen vom gestrigen Tag.

Geschundene Bären haben im Bärenwald Müritz ein schönes Zuhause gefunden.































































Michal hat etwas Gefiedertes gefunden, und war schneller als meine Kamera. Er sauste mit dem Federvieh über die Wiese ins Gebüsch, um es zu verspeisen.







Diese hübsche Mieze "versteckte" sich in Michals Gehege



auch Libellen scheinen sich hier wohlzufühlen



Viele süße Hunde waren auch unterwegs





mit einem zufrieden Lächeln im Gesicht, wie dieser schöne Bär



und die Brust voller süßer Bären-Buttons, verließ ich den Bärenwald. Aber ich komme bestimmt näächstes Jahr wieder.



Zum Abschluß schaute ich noch den tanzenden Girls zu



Das Video ist zwar mit 6 ½ Minuten etwas lang, aber es zeigt nur einen kleinen Bruchteil des schönen Bärenwaldes.
Zu Anfang geht man mit einer “Augenbinde” in Form einer schwarzen Papierbrille durch einen Tunnel, damit man einen kleinen Eindruck bekommt, was die geschundenen Bären in Gefangenschaft ertragen müssen.
Bei meinem ersten Besuch im letzten Jahr bekam ich echt eine Gänsehaut


http://www.youtube.com/watch?v=uZeRth71Eg0


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bärenwald Müritz am 01.09.13 mit VIDEO

#2 von GiselaH , 02.09.2013 14:35

Hallo Monika,

ich brauche gerade mal eine kleine Auszeit und habe die genutzt, um deinen schönen Bericht zu lesen :D .

Ich hatte ja gestern leider so gar keine Zeit, den Bären einen Besuch abzustatten. Deshalb freue mich ganz besonders dolle über deine wunderbaren Fotos.
Die Bären sehen alle sehr zufrieden und nicht gestresst aus. Ich glaube, die hatten auch ihren Spaß an dem Fest.
Das Foto von Minka, der Bärenwaldkatze, mag ich sehr. Sie war wohl die Einzige, die den ungewohnten Trubel nicht mochte.

Auf dem Foto von unserem Stand habe ich sogar einen meiner Enkel entdeckt :D .

Ich habe mich riesig gefreut, dich und Dagmar gestern im Bärrenwald zu treffen. Beim nächsten Mal habe ich wieder viel mehr Zeit.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärenwald Müritz am 01.09.13 mit VIDEO

#3 von BEA ( gelöscht ) , 02.09.2013 20:39

Liebe Monika

ich beneide euch. Ich wäre sehr gerne auch vor Ort gewesen. :positiv:
Aber zum Glück hast du ausgiebig fotografiert, und dazu auch ein tolles Video gedreht. :top:
So konnte ich zumindest virtuell an dem Bärenwaldfest teilnehmen


Bea :winkewinke:

BEA

RE: Bärenwald Müritz am 01.09.13 mit VIDEO

#4 von SpreewaldMarion , 02.09.2013 21:16

Hallo Monika

Für mich war dein Bild/Bericht und das Video besonders schön, ich habe alles noch mal miterlebt.
Ich habe an Hand deiner Bilder versucht die Bären zu erkennen, Gisela hatte sich doch solche Mühe gegeben mit den Erklärungen.
Bei jedem Bild habe ich inne gehalten und laut gesagt...das ist... :?:
Das ist... :?:
Und dann endlich...das ist Michal :lol:

Obwohl ich es schon zweimal selber gehört habe, bekomme ich bei den ersten 3 Minuten deines Videos Gänsehaut.
Und dann kommt die Entspannung wenn man sieht, wie wohl sich alle Bären jetzt fühlen.
Dank deines Videos habe ich auch das Stimmchen von Giselas Enkel gehört und ihn auf einem Bild gesehen.
Ich bin sicher, Dagmar und du hattet einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärenwald Müritz am 01.09.13 mit VIDEO

#5 von Gelöschtes Mitglied , 02.09.2013 22:20

Liebe Monika,
Du hattest einen herrlichen Bärentag in Müritz. Deine schönen Fotos zeigen so schöne und entspannte Bären, die alle eine unschöne Vergangenheit haben.
Die ersten Minuten Deines Videos machen Gänsehaut.

Vielen Dank für den schönen Foto/Filmbericht.

Bärige Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Bärenwald Müritz am 01.09.13 mit VIDEO

#6 von GiselaH , 02.09.2013 22:25

Hallo Monika,

ich habe mir gerade das Video angesehen und obwohl ich den Tunnel gut kenne, ging es mir genau wie Caren. Ich habe eine Gänsehaut bekommen.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärenwald Müritz am 01.09.13 mit VIDEO

#7 von UrsulaL , 02.09.2013 22:59

Liebe Monika,

Ihr hattet einen sehr schönen Tag im Bärenwald. Die Bären sehen sehr entspannt
aus.
Danke für Deine wunderbaren Fotos und das Video.

LG :winkewinke:
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bärenwald Müritz am 01.09.13 mit VIDEO

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 03.09.2013 07:47

Liebe Monika :dance:

Da wäre ich allzu gerne dabei gewesen. Mir hätte alles Spaß gemacht. Auch das Quiz. Ich liebe so etwas. Ich finde es immer toll, wenn man den Bedürfnissen der Tiere gerecht wird und lautstärkere Aktionen nach außerhalb verlegt.

Im Bärenwald wird immer wieder gezeigt, wie man alles richtig macht.

Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich mir auch alle Buttons angepappt hätte. :mrgreen:

Gitta :kiss:

Gitta

   

Sturmschaden und ein bisschen Halloween
Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz