RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#1 von SpreewaldMarion , 14.07.2013 09:22

Schon so lange hatte ich mich auf diesen Tag gefreut und endlich war es soweit.
Uschi, Bodo und Torsten haben mich wie schon im letzten Jahr in den Bärenwald mitgenommen.
Ich habe mich gefreut, dass auch NoLa mitkommen konnte.
Um 10 Uhr waren wir mit Gisela am Bärenwald verabredet, es klappte alles auf die Minute.

Meine eigene Taxe nach Berlin


Was ist denn jetzt schon wieder los :whistle:


Manno, schon wieder soviel laufen


Erstmal die Fronten klären


Ach so, den kenne ich ja noch vom vorigen Jahr





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#2 von SpreewaldMarion , 14.07.2013 09:35

Auf gehts zu den Bären...
Mir alle Namen zu den richtigen Bären zu merken ist unmöglich in der kurzen Zeit, mir schwirrte der Kopf. Gisela wird mir sicher helfen.




Ich durfte Luna an der Leine führen, das ging wunderbar, solange sie Gisela im Blick hatte :lol:


















Susi, die zur Zeit älteste Bärin







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#3 von SpreewaldMarion , 14.07.2013 09:50






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#4 von SpreewaldMarion , 14.07.2013 09:53

Drei neue Bärinnen kamen in diesem Jahr an, Mutter und zwei Töchter. Leider vertragen sie die Kinder nicht zur eigenen Sicherheit muss diese Bärin im Moment alleine sein.



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#5 von SpreewaldMarion , 14.07.2013 09:59

Tapsi











Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#6 von SpreewaldMarion , 14.07.2013 10:07

Die Hunde warteten so geduldig bis wir mit dem Mittagessen fertig waren.
Allerdings durfte Gisela nicht aufstehen, dann hatte Alex schon mal eine Bank auf dem Rücken als er aufsprang.















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#7 von SpreewaldMarion , 14.07.2013 10:18

...und endlich haben wir ihn gesehen, Michal















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#8 von SpreewaldMarion , 14.07.2013 10:21

Wer das ist weiß ich leider nicht





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#9 von SpreewaldMarion , 14.07.2013 10:31



Susi noch einmal




Leider geht der Tag zu Ende und ich mache mich wieder auf den Rückweg


Es war ein wunderschöner Tag im Bärenwald in ganz netter Begleitung von Mensch und Tier.

Liebe Gisela, dir besonderen Dank für die Begleitung, für die Erklärungen, ohne die der Bärenpark nur halb so schön wäre.
Murkel und Mohrchen danken dir schon mal für die Leckereien.

Besonders möchte ich mich bei Bodo bedanken, der mich überall dorthin gefahren hat, wo ich sonst ewig nicht hingekommen wäre.

Ich hoffe auf weitere Bilder von Uschi, NoLa und Gisela :positiv:

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#10 von walli ( gelöscht ) , 14.07.2013 11:29

Herzlichen Dank liebe Marion :heart:

Dieses Bild hat mich zum lachen gebracht :lol: da hast du ganz schön was zu tun :kaputtlach:



Toll das ihr zusammen mit Gisela und allen Vierbeinern einen schönen Tag im Bärenwald hattet :D :top:

Deine Bilder sind klasse :clap:

und Danilo war echt geschafft :lol: :D





Ich freue mich immer wenn ich glückliche Bären sehe und im Bärenwald Müritz gibt es nur glückliche Bären :D
Ich wäre gerne
dabei gewesen :positiv:

Danke für den schönen Rundgang :clap: :heart:

Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#11 von UrsulaL , 14.07.2013 11:32

Liebe Marion,

super, dass extra für Dich ein Bus nach Berlin gefahren ist :lol: .
Du machst nicht nur so tolle Fotos von den Hunden, Du kannst auch noch ihre
Gedanken erraten. Deine Texte zu den Bildern sind super :lol: . Ich durfte auch
einmal mit Luna hinter Gisela herrennen :mrgreen: .

Danke für Deine wunderschönen Fotos aus dem Bärenwald :top:. Wir hatten
Glück, dass wir so viele Bären gesehen haben, sogar nachher auch noch
Michal. Es war schön, dass Gisela uns wieder alles gezeigt und erklärt hat.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#12 von Gelöschtes Mitglied , 14.07.2013 12:03

Liebe Marion,

wer hat schon einen eigenen Bus? Antwort : Spreewaldmarion !

Ich musste über diesen Satz lachen, als ich das passende Foto dazu sah:

"Ich durfte Luna an der Leine führen, das ging wunderbar, solange sie Gisela im Blick hatte"

Da hatte ich doch eher den Eindruck, dass Luna DICH an der Leine geführt. Sicherlich wollte sie Dir unbedingt etwas besonderes zeigen.

Deinen schönen Bildern sieht man an, dass Ihr einen tollen gemeinsamen Tag im Bärenwald hattet. Die Begleitung von Alex, Luna und Danilo hat das schöne Erlebnis sicher noch abgerundet.

Bei den Bärenfotos geht mir immer das Herz auf. Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht!

Sei lieb gegrüßt,
von caren :winkewinke:


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#13 von babs , 14.07.2013 14:09

Liebe SpreewaldMarion,



ganz viel so :dance: :dance: :dance: und auch ganz viel dies :cry: :weinend: :cry: :weinend:

ich wäre soooo gerne dabei :positiv: - so kann ich diesen wunderbaren Tag aber auch erleben :positiv:

Im Moment bin ich nur tief bewegt

LG babs :cry:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#14 von GiselaH , 14.07.2013 14:49

Liebe Marion,

ich finde dein Luxustaxi nach Berlin toll. Da konntest du ja immer mal wieder einen neuen Platz ausprobieren ;-) .
Dein Bärenwaldbericht ist super und die Fotos auch :positiv: .

Der gestrige Tag im Bärenwald mit euch war wunderschön.
Luna entschuldigt sich übrigens bei dir und Ursula. Aber sie hat einfach viel zu viel Angst, dass ich verschwinde und sie allein lasse. Ich fand, dass sich die 3 Hunde super verstanden haben. Außerdem haben sie ganz brav durchgehalten.

Über die total entspannte Tapsi musste ich beim Anblick deiner Fotos wieder lachen. Ich glaube, sie hat für uns eine Galavorstellung gegeben :lol: . Michal, mitten auf der Blumenwiese, sieht sehr glücklich aus.

Die Bärin, von der du nicht weißt, wer sie ist, ist Sonja. Auf den beiden folgenden Fotos ist Mascha, die Weltmeisterin im Höhlen buddeln, zu sehen.

Ich hänge gleich noch ein paar Fotos von gestern an. Die habe ich gestern gemacht bevor ihr gekommen bzw. nachdem ihr nach Hause gefahren seid.

:heart:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Bärenwald 13.7.13

#15 von Rena † , 14.07.2013 15:06

Hallo Spreewaldi :winkewinke: ,

ein prima Bericht von eurem Besuch des Bärenwaldes. Auch die Fotos zeigen artgerecht lebende Bären und sie sind sehr schön, die Fotos und die Bären.
Auf dem Foto des Richtungschildes für deine Heimfahrt hat mich ein Name elektrisiert, Raddusch. Ist diese Slawenburg bei dir in der Nähe?

Bärengrüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

Bärenwald Müritz am 01.09.13 mit VIDEO
Bärathlon und zwei verliebte Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz