RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#1 von GiselaH , 09.11.2013 16:27

Ich war sehr neugierig zu sehen, wie Lars und Vilma miteinander zurechtkommen. Was lag da näher, als Enkel und Hund einzupacken und am Samstag in den Zoo zu fahren. Das Wetter war wesentlich besser als angedroht. Es war trocken, hin und wieder lugte die Sonne durch die Wolken und der starke Wind störte uns nicht weiter.
Wie immer führte mein erster Weg zum Eisbärgehege. Schon von weitem sah ich Vilma mit einem Kanister hantieren :D .



Lars lag im hinteren Bereich des Geheges und beobachtete das Ganze.





Manchmal wechselte er die Position.





Es herrschte eine friedliche Stimmung.

Ich habe ab und an eine Tapirlippe gesehen...



...und zweimal fauchte Vilma den Lars an. Ich glaube, er wusste genauso wenig wie wir, was er da falsch gemacht hatte.

Aber es gab auch viele Momente, in den sich die Bären ganz friedlich begegneten.





Leider nicht scharf, aber seeeeehr nett.



Dafür, dass Eisbären zu dieser Jahreszeit ihrer eigenen Wege gehe, waren die Stimmung im Gehege regelrecht freundchaftlich :positiv: .







Vilma beschäftigte sich ausgiebig mit einem Kanister und ich habe voller Freude entdeckt, dass der von mir stammt :dance: .







 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#2 von GiselaH , 09.11.2013 16:32

Selbst Lars fand kurzzeitig Interesse an dem Teil.



Davon habe ich ein kurzes Video. Die Geräusche sind etwas laut, aber es wehte eine ziemlich steife Briese.

http://www.youtube.com/watch?v=4E99fDzN ... e=youtu.be

Und wieder Vilma und ihr Kanister. Sie hatte viel Spaß.







Vienna war auf der Mutter Kind Anlage und ließ sich von den Besuchern bewundern. Mein Enkel fand die Bärin ganz besonders toll und erklärte kategorisch, dass es seine Bärenmama sei.







Bodo lag zwischen den Sträuchern und ließ den Wind um seinen Bauch wehen.



Als wir zum Abschied noch einmal bei den Bären vorbeikamen, hatten sie sich ihre Liegeplätze mit etwas Grün dekoriert. Es war Zeit für ein Mittagsschläfchen.









Wir haben dann bei Sarah vorbeigeschaut, den Löwen, Schneeleoparden, Erdmännchen und einigen anderen Tieren guten Tag gesagt.








Ganz klar, an wen habe ich beim Anblick der b
eiden Marabus gedacht habe.



Dann war es genug für den Lütten und bevor er durchgefroren war, sind wir wieder nach Hause gefahren. Es war ein schöner Zoobesuch und obwohl es zu erwarten war bin ich froh, dass Vilma und Lars so friedlich miteinander umgehen.

Übrigens war ich sehr überrascht, im Zoo diesen blühenden Rhododendron zu sehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#3 von Frans , 09.11.2013 16:58

:winkewinke: Gisela,

Vielen Dank für deinen Bericht. Das sind gute Nachrichten, das Lars und Vilma es zusammen (wieder) gut finden können!
Schöne Fotos hast du gemacht! Und die Aussprach von "der Bärensohn" ist klasse! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#4 von Mervi , 09.11.2013 17:07

Dear Gisela :heart:

Thank you for a wonderful report! How good it is to see Lars and Vilma - and, of course, even Bodo, Vienna and all the others.

I'm sure you and your grandson have a lot to talk about after this visit in Rostock! :D

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#5 von Sammyline † , 09.11.2013 17:18

Hallo Gisela, ganz, ganz lieben Dank vom Dreamteam. Soll noch mal einer was über Lars sagen, den Frauenversteher. Schön, dass Du heute im Zoo warst. Ich habe mich heute Morgen noch mit Gaby darüber unterhalten.
Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende
und liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#6 von water , 09.11.2013 18:38

Zitat
Ganz klar, an wen habe ich beim Anblick der b
eiden Marabus gedacht habe.


:D

Danke, für den schnellen Bericht. Die beiden müssen sich wiedererkannt haben, so relaxt sie miteinander umgehen.
Und Vilma scheint sich richtig wohl in Rostock zu fühlen. Naja, die harte Arbeit einer Mutter war getan und nun kommt die Zeit der Unabhängigkeit :D .
Der Schneeleopard mag den Alex wohl sehr sozusagen zum Fressen gern :lol: . Schon auf Frans Fotos klebte der Schneeleopard förmlich an der Scheibe.

Super, diese Stimmung am Eisbärfelsen in Rostock.
Und dein Enkel hat also eine Bärenmutter? Eine schöne Vorstellung deines Enkels :positiv: . Kinder haben eine eigene Philosophie, die oft faszinierend ist.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 09.11.2013 19:13

Hallo Gisela,
ich bin ja schon in der WS mit euch im Zoo gewesen und hatte meine Freude daran!
Hier gefällt mir am besten das Bild mit Alex und dem Schneeleoparden.
Zu Vilma und Lars kann ich auch nur bemerken, dass man eigentlich damit gerechnet hat- beide sind doch so friedliche Bären und kennen sich gut.
Nächstes Mal kannst Du hoffentlich beide Jungs mitnehmen ;-) :daumendrueck: .

LG
Goldammer

Goldammer

RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#8 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2013 19:36

Liebe Gisela,
das ist alles sehr erfreulich (natürlich haben wir ja auch nichts anderes erwartet), aber trotzdem - Eisbären sind ja immer für eine Überraschung gut und man weiß ja nie!

Deine Fotos gefallen mir sehr gut und es ist bestimmt ein ganz besonders schöner Besuch gewesen, bei dem Dich Dein Enkelchen begleitet hat.

Alex und der Schneeleo = wunderbar!

Ich wünsche Dir ein schönes WE und sage vielen Dank!

Bärige Grüße, caren :winkewinke:


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#9 von BEA ( gelöscht ) , 09.11.2013 19:39

Liebe Gisela

ich habe mit Vergnügen deinen Zoobericht gesehen.
Vilma amüsiert sich bestens mit deinem Kanister, Lars ist ruhig und gemütlich wie immer.
Interessant ist, das dein Enkel Vienna zu seiner Eisbärenmutter erkoren hat. :D

Alex und der Schneeleopard, das Foto ist super

Vielen Dank für deine schönes Album

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 09.11.2013 19:43

Liebe Gisela,

wow, die Überraschung ist dir gelungen :top: :top: , da habe ich nicht unbedingt mit gerechnet!
Dein Enkel ist so goldig und die Zeit ist sicher sehr schnell vergangen!
Schöne Fotos, toller Bericht :dance: :dance: :dance:

Danke und liebe Grüße
Nanni

Nanni

RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#11 von Ludmila , 09.11.2013 20:25

Liebe Gisela,
danke für den schönen Bericht. Lars ist einen freundlichen und erfahrenen Bär. Er lässt Vilma Zeit. Vilma spielt gern.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.743
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#12 von Monika aus Berlin , 09.11.2013 21:18

Liebe Gisela,

Du bist wirklich unermüdlich. :positiv:
Sieht doch ganz gut aus mit Vilma und Lars. Sie werden sich sicher schon noch annähern.
Besonders freut es mich aber, dass Vilma alles gut verkraftet hat, und so schön spielt.
Das Foto vom Schneeleoparden und Alex ist echt klasse. Gut, dass eine Scheibe dazwischen war.
Bodo wünsche ich gute Besserung, und dass er gut durch den Winter kommt.
Gute Wünsche auch für Vienna.
Und an Water hast Du auch gedacht. :-P

Danke für die tollen FGotos und das Video.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#13 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2013 21:31

Liebe Gisela,

ich freue mich, dass Vilma sich so schnell in Rostock eingelebt hat und schön spielt.
Mich würde auch interessieren, ob sich die beiden Bären erkannt haben, aber warum eigentlich nicht. Wenn sie sich erkannt haben, dann würde mich interessieren, was Lars wohl gedacht hat. Ob er innerlich gestöhnt oder sich gefreut hat :lol: Schade, dass wir das nie erfahren werden. Super, dass die beiden sich gut verstehen.

Danke für die schönen Bilder :winkewinke:

Steffi


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#14 von SpreewaldMarion , 10.11.2013 09:30

Liebe Gisela

Schön, dass du nach Lars und Vilma geschaut hast und uns davon berichtest hast.
Eine friedliche Stimmung ist :supi: .
Deinem Enkel, der die Oma ganz für sich alleine hatte, hat der Zoobesuch bestimmt viel Spaß gemacht.
Bemerkenswert finde ich, dass sich Alex in für ihn bedrohliche Situationen immer weg dreht.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vilma und Lars - Wiedersehen in Rostock

#15 von Gelöschtes Mitglied , 10.11.2013 19:33

Liebe Gisela,

schön, dass Du wieder mal nach Rostock gefahren bist. Es macht Freude, wie sehr Vilma spielt. Lars ist und bleibt ein Gentleman! Ja, ich würde auch zu gerne wissen, ob sich die beiden wiedererkannt haben . . .
Vielen Dank für das Einstellen der tollen Fotos, incl. Enkelkind und Hund. :top:

Monika DD :winkewinke:


   

Grüße von den Rostocker Bären
Churchill kommt zurück

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz