RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#16 von Mona , 07.01.2014 15:12

Lieber Frans,

man könnte meinen die Fotos hättest du im Frühjahr aufgenommen.

Die Varis haben beeidruckende Augen und ein schöne Gebiss.
Goldig ist das Schimpansenkind mit seiner Mama.
Und das süße Eselchen macht wohl Turnübungen. Niedlich sieht das aus. Es fühlt sich wohl.

Ich finde deine Fotos unglaublich schön
Herzlichen DANK!

LG
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#17 von Nanni , 07.01.2014 16:08

Lieber Frans,

auch ich habe gedacht, dass die Fotos vom letzten Frühling sind!
So ist jeder Winter anders und bei den Tieren erwachen Frühlingsgefühle!
Wunderschöne Momente hast du wieder für uns eingefangen!
Jedes Foto ist ein Gedicht.
Danke, dass ich dich auf diesem Rundgang begleiten durfte!
LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#18 von Goldammer , 07.01.2014 16:26

Ja. Tatsächlich sieht es schon sehr nach Frühling aus. Deine Bilder sind wieder sowas von gestochen toll!

Und was ist das für ein wunderschöner Geselle!



Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#19 von water , 07.01.2014 16:35

Super


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#20 von Monika aus Berlin , 07.01.2014 16:39

Lieber Frans,

man könnte wirklich denken, die Fotos sind im Frühling oder sogar im Sommer aufgenommen worden.
Die Krontaube ist wirklich hübsch.
Klauen könnte ich allerdings das süße lachende Schimpansenkind. Das ist so süß.
Natürlich sind alle Bilder wieder große klasse, aber die von den Varis sind echt cool. Ganz schöne Beisserchen haben die kleinen Racker.
Schön, dass der Jaguar ein neues Gehege bekommt.
Brillenbär und Nasenbären zusammen ist ja auch eine ungewöhnliche Konstellation, aber sie scheinen sich ja ganz gut zu vertragen. Natürlich wäre es für den Brillenbären schöner, wenn er bald unter Gleichgesinnten kommt.
Schön, dass Du auch ein paar Amsterdamer Spatzen aufgenommen hast.
Danke für den schönen frühlingshaften Winterbericht aus Artis.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#21 von SpreewaldMarion , 07.01.2014 16:47

Lieber Frans

Ich hoffe es wird dir nicht langweilig wenn ich immer das gleiche schreibe....wunderschöne Aufnahmen.
Man sieht bei den Tieren jedes Detail, jede Falte .
Ist doch kein Wunder, dass sich Frühlingsgefühle einstellen, die Tiere sind bei diesem schönen Sonnenschein wahrscheinlich verwirrt.
Über das Tänzchen von euch beiden habe ich .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.144
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#22 von BEA ( gelöscht ) , 07.01.2014 18:00

Lieber Frans

Das sind wirklich schön Frühlingsbilder.
ich weiß überhaupt nicht welches Bild ich als Lieblingsbild nehen soll , sie sind alle großartig
Für den Jaguarfreue ich mich, das er ein größeres Gehege bekommt.
Die beschädigte Aussenanlage bei den Schimpansen sieht schlimm aus. Gut, das dort nichts passiert ist.

Bea

BEA

RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#23 von Rena , 07.01.2014 19:04

Hallo Frans ,

es sind wieder wunderschöne Fotos aus dem ZOO Artis. Da einer der Dinge fürs Neue Jahr ist, mich mehr ums Fotografieren zu kümmern, bestaune ich immer die Qualität deiner Fotos und die Auswahl deiner Motive.

Ein schöner Rundgang durch den frühlingshaften ZOO.

Rena


 
Rena
Beiträge: 4.075
Registriert am: 27.02.2009


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#24 von GiselaH , 07.01.2014 19:34

Hallo Frans,

beim Anschauen deiner herrlichen Fotos kommen echt Frühlingsgefühle auf.
Auch den Tieren auf deinen Bildern ist nach Frühling zumute, kein Wunder bei diesem ungewöhnlichen Winter.

Ich freue mich riesig für den Jaguar und finde toll, dass man bereits jetzt daran gedacht hat, wie die Tiere leben können, wenn Nachwuchs da ist.

Dem Balou wünsche ich sehr, dass er bald ein wunderbares Zuhause mit Artgenossen bekommen wird.
Zu diesem schönen Brillenbären habe ich seit dem Fest "aus aller Bären" Länder, das im Herbst im Bärenwald stattgefunden hat, ein ganz besonderes Verhältnis.

Der Schaden am Schimpansengehege sieht schlimm aus. Aber die Hauptsache ist ja, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden gekommen sind.

Ganz herzlichen dank für diesen wunderbaren Bericht.

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#25 von UrsulaL , 08.01.2014 11:13

Lieber Frans,

ihr hattet ja fantastisches Wetter. Die Aufnahmen sind wieder super schön geworden.
Niedlich finde ich die Schopfmakaken, wie sie auf das Essen warten.
Goldig das Schimpansenbaby mit seiner Mama. Hoffentlich findet man bald ein schönes
neues Zuhause für den Brillenbären.
Das Schimpansengehege ist ja arg vom Sturm beschädigt worden.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#26 von Gitta , 08.01.2014 22:17

Lieber Frans

Wie oft habe ich gedacht, das ist mein Lieblingsbild. Und dann habe ich weitergelesen und gedacht, nein, das ist mein Lieblingsbild.
Was bist Du für ein toller Fotograf!!!

Gitta


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#27 von Frans , 09.01.2014 16:54

Ich habe noch einige sentimentale Videos gebasteld, die ich euch gern zeigen woll:



Den Kattas essen ein schmäckvolles Zweiglein



Den Sumpfbieber jücken und jücken!



Amber und Ajani



Bei den Eselchen ist es schon Frühling!

Alle Videos dauern rund 3 Minuten.

Wenn das Video läuft, könnt ihr auf der rechten Seite unten das Bild Qualität und Grösse des Displays ändern.



Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.01.2014 | Top

RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#28 von UrsulaL , 10.01.2014 17:21

Lieber Frans,

ich habe mir die Videos schon gestern Abend angesehen.
Sie sind alle sooooo schön.
Herzlichen Dank!

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#29 von GiselaH , 10.01.2014 20:25

Lieber Frans,

deine Videos sind super.
Ich mag die Mischung aus Fotos und Filmaufnahmen sehr gern.

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014

#30 von Gitta , 13.01.2014 10:33

Lieber Frans

Deine Beiträge sind für mich ein Ganzkörpererlebnis. Wahnsinn!! Ich komme auch gerne öfters.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


   

Apenheul - Letzte Besuch des Saisons 24.10.2013
Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen