RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#16 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2014 10:10

Liebe Gitta,
das hatte ich mir schon heute vor Bürobeginn vorgenommen und jetzt ist Dein Bericht zur Frühstückspause der Hit überhaupt.
Es ist so toll, wie Anori sich durch die Bespannung kämpft
Deine Bildunterschriften sind ebenso preisverdächtig wie die herrlichen Fotos von Eisbärs & Co !

Herzlichen Dank und viele Grüße, caren


RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#17 von Gitta ( gelöscht ) , 21.01.2014 15:41

Teil 2


Gitta und Bea

in

Pina Bausch City



Ich möchte das jetzt einmal vorwegschicken...

Es gibt Menschen, mit denen kann man in den Zoo gehen.




Es gibt Menschen, mit denen kann man shoppen gehen.




Es gibt Menschen, mit denen kann man sich den leiblichen Genüssen hingeben.




Es gibt Menschen, mit denen kann man Kulturveranstaltungen besuchen.




Es gibt Menschen, mit denen kann man lachen und weinen.




Es gibt Menschen, mit denen macht einfach alles Spaß!



Und wenn man ganz großes Glück hat, dann wohnen sie auch noch einen Steinwurf entfernt.





Und es gibt Eisbären, die dafür gesorgt haben,
dass diese Menschen zusammenfinden.




lieber Knut!




Kommen wir zum Wesentlichen.




Wenn Bea und ich nach Wuppertal fahren,
wissen wir vor lauter Begeisterung oft gar nicht,
wie wir all unsere Interessen in diesen einen Tag packen sollen.
Und darum schieben wir manchmal eine Übernachtung ein.

Dieses Mal war es organisatorisch nicht machbar
und wir mussten unser Programm straffen.

Naturellement steht der Zoo auf der Prioritätenliste an erster Stelle.
Und da natürlich die Eisbären.
Aber den Teil kennt Ihr ja bereits.

Nach der Fütterung der Seelöwen und einem kleinen Plausch mit den Pflegern geht es hinunter in die Stadt.

So auch am letzten Samstag.

Tschöö Zoo, bis zum nächsten Mal.




Der Bummel an den Jugendstilvillen vorbei ist immer ein Ganzkörpererlebnis und ich beginne zu träumen.





















In Wuppertal muss man nicht Tuffi heißen,
oder ein Elefant sein.
Man reist ganz einfach stilecht nur mit der Schwebebahn.





















Eigentlich wollten wir noch in den Skulpturengarten und uns die Hommage an


Pina Bausch




anschauen.

http://www.tagesschau.de/kultur/bausch-ausstellung100.html


Besonders beeindruckend fanden wir die Bilder vom Rosenhügel.


Fotonachweis: Peter Pabst, Rosenhügel, © Ulli Weiss


Noch ist die Ausstellung nicht vorbei.
Vielleicht schaffen wir ja noch einen Besuch.


In der Mittagszeit macht sich immer Hunger bemerkbar.
Also bummeln wir zu "unserem" Restaurant.













Die lustigen Spardosen gibt es übrigens auch als Brillenhalter.
Dieser Optiker war voll davon.

















Arrivé





In Steakhäusern kann man inzwischen auch Fisch und vegetarisch essen.




Gestärkt machen wir uns auf den Rückweg.





Ein absolutes must have ist der Besuch des fantastischen von der Heydt-Museums.

http://www.von-der-heydt-museum.de/


Aktuell gibt es u.a. eine Ausstellung von Cranach bis Géricault.








Ich habe noch niemals die Stadt Wuppertal verlassen, ohne eine
(oder mehrere )gefüllte Tüte (n)
aus dem Museumsshop.

































Meine Beute

































Und natürlich ein weiteres Knietablett.





Ein Käffchen im Museumscafé ist nie verkehrt.









Es wird Zeit.





Wir bummeln langsam zurück zur Schwebebahn.
Unser Auto steht noch am Zoo.

























Wir bummeln an Schaufensterauslagen vorbei





und machen einen Abstecher in "unseren" Buchladen.













Das Auto hat brav gewartet.





Es geht vorbei am Märchenbrunnen.









Vater Rhein ist zwar wach, aber immer noch in seinem Bett.
Gott sei Dank.





Wie schön, dass Schloss Dyck auf halber Strecke liegt.





Im Hofladen decken wir uns ein mit vielen gesunden Vitaminen.














Gegenüber liegt der Blumenladen von Schloss Dyck.

















Ich liiiiiiebe Schachbrettblumen.









Ich kaufe diverse Töpfchen frischer Kräuter.
Es ist für mich ein wunderbares Gefühl, mehrmals am Tag mit den Fingern die Kräuter
zu betasten und anschließend den Geruch aufzunehmen.





Im Innern findet eine Spardosenversammlung statt.









Ich habe übrigens heute wieder eine neue Spardose für meine Sammlung bekommen.
Es ist ein Er und ich werde ihn jeden Tag küssen.
Man kann ja nie wissen.

Ich nenne ihn VIOLETTO









So langsam wird es dunkel und kalt.

Gott sei Dank sind die Engel mit ihrer Muffinbackerei fertig.

Sie haben den Kamin angezündet.

So haben wir Licht und Wärme und kommen wohlbehalten wieder in der Heimat an.




















Gott sei Dank sind die UFOS nicht bei uns gelandet.



















Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!!


Bis zum nächsten Mal!










Gitta
zuletzt bearbeitet 21.01.2014 16:57 | Top

RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#18 von Violetta ( gelöscht ) , 21.01.2014 16:03

Gitta

Da hast Du ja Stunde um Stunde um Stunde mit Bidler-Auswahl, Bilder-Verkleinern, Berichte zusammenstellen, Kommentare schreiben etc. etc. verbracht.
Wir wissen das zu schätzen

Schön, dass im Zoo Wuppertal immer etwas geht - dass das Wolfsgehege vergrössert wird, war ja ein jahrelanger Wunsch von Dir. Ich bin auch gespannt, wie es aussehen wird.

In der Stadt hast Du Dein "Adler-Auge" wieder für jedes Detail geschärft. Viele Sachen waren neu für mich.

VIOLETTO ist ein ausserordentliches Exemplar und auch noch mit Krönchen

Danke für dir schöne Story. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang hat sich der Kreis um diesen angenehmen Tag geschlossen.

VIOLETTA

Violetta

RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#19 von BEA ( gelöscht ) , 21.01.2014 18:13

Liebe Gitta

Deine Eingangsworte machen mich völlig verlegen
Ich kann jeden einzelnen Satz unterstrichen zurückgeben. Es ist ein unglaublicher Glücksfall, dass wir uns getroffen haben
sei Dank

Teil zwei ist ein richtig toller Blick auf diverse Schönheiten der Stadt Ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass du so viel fotografiert hast. Besonders die Foto im Museum hast du offenbar sehr diskret gemacht
Die Ausstellung im Skulpturengarten müssen wir unbedingt noch besuchen, noch haben wir Zeit dazu .

Und schon haben wir wieder einen guten Grund nach Wuppertal zu fahren,und diese Stadt ein weiteres Stück kennenzulernen

Bea

BEA

RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#20 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2014 18:45

Hallo Gitta,

was soll man sagen, dein Bericht ist eine Wucht . Dass Bea und du so nah beieinander wohnt, ist natürlich klasse, nur mit "Gleichgesinnten" kann man aus den Vollen schöpfen . Gerade das Bild, das Mona eingestellt hat, gefiel auch mir am allerbesten, einfach köstlich dieser Blick von Anori, mit Luka hat sie einen prächtigen Spielkameraden bekommen.

Frauke


RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#21 von Mona ( gelöscht ) , 21.01.2014 19:54

Liebe Gitta,

auch der zweite Teil von dem Besuch im Tal der Wupper ist einfach Spitze

Natürlich macht es am meisten Spaß, wenn man die gleichen Interessen hat.

Ich habe euch gern begleitet

LG
Mona

Mona

RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#22 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.01.2014 20:02

Das ist es wohl, was unsere Gitta vor allem ausmacht: Die emphatischen Plaudereien und sprechenden Bilder tragen eindeutig e i n e Handschrift!
Man möchte ja jetzt seitenlang all diese Perlen und Juwelen einzeln kommentieren – wert wären sie es, in beiden Teilen des Berichtes (und ganz doll wertschätzen tun wir ohnehin dieses grandiose und fleißige Gesamtkunstwerk) – aber die Zeit verwende ich lieber für eine Wiederholung dieses Genuss-Tages mit euch Beiden! Da wär’ ich gern dabei...

Goldie

Goldammer
zuletzt bearbeitet 21.01.2014 20:03 | Top

RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#23 von GiselaH , 21.01.2014 20:43

Liebe Gitta,

Goldammer hat mit wohl gesetzten Worten aufgeschrieben, was ich gerade fühle. Ich hätte es im Leben nicht so schön sagen können.

Dein Bericht ist eine Riesenfleißarbeit und er ist wunderbar geworden. Deine Fotos sind allererste Sahne.

Ich finde es ganz einmalig, dass ein kleiner Eisbär Bea und dich zusammengebracht und zu richtig guten Freundinnen gemacht hat.
Dass ihr auch noch so viele gleiche Interessen habt, das setzt dem Ganzen ein leuchtendes Krönchen auf.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#24 von Monika aus Berlin , 21.01.2014 23:29

Liebe Gitta,

schon Deine Worte zur Einleitung haben mir sehr gut gefallen.

Das sind ja tolle Villen. Da könnte man schon ein wenig neidisch werden. Na ja, vielleicht im nächsten Leben.
Aber auch die Weltbevölkerungsuhr finde ich sehr interessant. Habe noch nie etwas davon gehört.

Das war ein schöner unterhaltsamer zweiter Teil. Du hast wirklich ein Fleißsternchen verdient.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#25 von Sammyline † , 22.01.2014 07:05

Guten Morgen, Gitta ! Larsbergen wie wir es kennen. Familiär und harmonisch. Aber sage mir doch mal, wie die Pfleger bestochen hast. Soviele auf einen Termin. Wenn ich durch den Zoo wandere sind weder andere Besucher noch Pfleger zu sehen. Naja, das ist ja auch meistens mittwochs und da bekommen die Seelöwen meist frisches Wasser mit Salz.

Aber was wundert Euch die Liebe der Holländer zu den Handtaschen. Ich dachte immer, habe bei Frans zwar noch nie eine gesehen, dass die mit einer Handtasche geboren werden. Schade das Luka keine hat. Würde an seinem Arm bestimmt gut aussehen. Werde bei meinem nächsten Besuch mal nachfragen.

Was habt Ihr Zwei nur für ein Tempo drauf. So viel in einen Tag gepackt und auch noch Alles geschafft. Alle Achtung.

Besten Dank für Deinen ganz tollen Bericht.
Liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#26 von UrsulaL , 22.01.2014 10:37

Liebe Gitta,

das war für euch ein rundum gelungener Tag. Danke, fürs Mitnehmen.
Es hat mir Spaß gemacht.

Ein Glück, dass die Ufos bei euch nicht gelandet sind.



Ich finde immer die Texte super, die du dir zu den Bildern einfallen lässt.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#27 von AndreaHamburg , 22.01.2014 15:10

Liebe Gitta,

vielen Dank, dass Du uns auf Eure Reise mitgenommen hast. Anori und Luka waren wieder köstlich. Die beiden sind wirklich süß. Ich freue mich immer wieder, sie zu sehen.

Wuppertal kannte ich bisher noch nicht. Dank Dir haben ich jetzt einen Eindruck, und der gefällt mir gut. Ihr habt ja viele Ecken entdeckt. Und es geht mir so wie Dir: Ich kann auch an keinem Museumsshop vorbeigehen.

Schloss Dyck war wieder wunderschön, besonders diese Spardosen. Da bekommt man gleich Lust, einen einzupacken. Violetto gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich schon auf eine weitere Reise von Dir und werde wieder mit viel Spaß dabei sein.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#28 von Rena † , 22.01.2014 21:03

Hallo Gitta ,

was für ein gelungener Ausflug. Danke, dass wir euch begleiten durften. Mir ist von den vielen Dingen, die ihr gesehen habt, ganz schwindelig.

Nochmals danke für die ausführliche Dokumentation ,

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#29 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2014 21:10

Liebe Gitta

vielen Dank für den tollen Nachschlag in Wort und Bild.
In der Schwebebahn habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt
Du hast die Schönheit Stadt Wuppertal in tollen Bildern fest gehalten.
Die Drei Räderuhr finde ich klasse, ist was besonderes.
Schöne Dinge hast Du gekauft-Du hast auch das Händchen für solche Dinge.
Die Spardosen sind super
Der Blumenladen hat schon den Frühling hervor geholt.
Du und Bea Ihr seid ein super Team, schön dass Knut Euch
zusammen gebracht hat.

Liebe Grüße von Cleo

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 21:12 | Top

RE: Mit Bea im Tal der Wupper: Zoo und Stadt

#30 von water , 23.01.2014 17:49

Bravo, ganz wunderbar.


Zitat
Alle, die es richtig geraten haben, dürfen um 10 Uhr zu meiner Autogrammstunde am Floß kommen.



 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Neujahrsbesuch bei Anori und Luka 19.01.2014
Happy Birthday - du kleine Wuppi-Lady Anori

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz