RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#16 von SpreewaldMarion , 30.01.2014 18:31

Lieber Frans

Nun habe ich mir ganz viel Zeit genommen, um euch in eurem wunderschönen Urlaub zu begleiten.
Das ist ja Natur pur, fernab von jedem Verkehr, von jedem PC und Internet.
Nur im Einklang mit der Natur, mit den Tieren.
Ich habe immer wieder gedacht...nimm dir ein Beispiel an Marjan und Frans, die beiden wandern soviele Stunden und ich bin so faul .
Vielen Dank, dass du uns eure herrlichen Urlaubserlebnisse gezeigt hast.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#17 von BEA ( gelöscht ) , 30.01.2014 18:42

Lieber Frans

Ich habe euch mit großem Vergnügen bei eurem Urlaub im Engadin begleitet. Ein traumhaft schönes Fleckchen unberührte Natur.
Mir gefallen die Fassaden der Häuser sehr gut.
Und natürlich hat es sich bei den Katzen sofort rundgesprochen das Knuddelstunde ist, wenn Marjan und Frans erscheinen.

Bea

BEA

RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#18 von GiselaH , 30.01.2014 20:27

Aus deinem Bericht kann man lesen, dass ihr einen echten Aktivurlaub gemacht habt.
Ich vermute mal, dass ihr abends ziemlich müde gewesen sein müsst.
Über den folgenden Satz auf dem Schild habe ich mich sehr amüsiert.

Zitat
Noch 300 m bis zu Bier und Käse


Das ist eine lebenswerte Motivation für müde Wanderer.

Deine Fotos sind allesamt beeindruckend und zeigen, wie schön die Gegend ist, in der ihr euch erholt habt.
Ich mag die verschneite Landschaft und liebe die Ruhe, die deine Bilder ausstrahlen.
Ganz besonders schön finde ich die Katzenfotos. Die drei Schmusigen und auch die Eine, die nicht gestreichelt werden wollte,
sind wunderschön. Man kann sie fast schnurren hören.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#19 von Frans , 30.01.2014 22:09

Marion,
Was mir an das Wandern so gefallt, ist - Faultierbedingt - nicht so sehr die Bewegung aber was man alles so zu sehen bekommt und die kleine Abenteuer die man erlebt. Das regelmässig bewegen gut für die Kondition ist, ist eigentlich ein (willkommes) Beiprodukt.
Gibt es bei euch im Spreewald keine längere oder kurzere markierte Wanderwege die euch benutzen könnt? Sie bieten vielleicht etwas Abwechslung von schon bekannte Wegen und laden vielleicht auch ein zu mehr wandern. Ich bin immer auf die Suche nach unbekannte Strecken in unsere Gegend. Ich bin ja aber ein neugierige alte Mann; ich gebe es gleich mal zu.

Bea,
Danke für deine nette Worte. Das Punkt ist, das zur Zeit fast niemand in das Engadin rundlauft; man skiit oder apres-skiit. Die Katzen haben absolut Streichelmangel! Wir wanderten für Stunden ohne jemand zu sehen; auch in den Dörfli war es seehr stille.

Gisela,
Ja, das Schild fand ich auch so witzig! Und die Katzen machten uns richtig Freude, wenn sie so direkt und entschlossen auf uns zukamen.
Aktivurlaub ist zuviel gesagt. Acht Stunden unterwegs war der längste Wanderung; den anderen waren kurzer oder viel kurzer. Hohes Tempo hatten wir auch nicht. Mude waren wir nicht, nur gab es ein bisschen Muskelkater wegen die ungewöhnliche Bewegungen durch den Schneeschuhen. Das war aber nach eine warme Dusche wieder weg.
In unser Wandergruppe war ein Dame von 73, die auch noch skiite. Und ein Ehepar von fast 77 die fast immer an der vordersten Reihe liefen. Sie hatten aber eine gute Kondition, weil sie mehrere Malen pro Jahr für zwei Monaten nach Frankreich reisten um dort zu wandern - nur mit Zelt und Rücksack. Ab und zu wird denn in ein kleines Hotel geduscht und Kleider gewaschen (wovon sie nur ein extra Stück mitnahmen). So könnten sie mit relativ leichte Bepackung zwei Monaten unterwegs sein. Sie sagten das sie von die Freiheit kein genug bekamen. Frohliche Leute!
Ein bisschen Glück was Gesundheit betrifft muss man dabei natürlich haben. Die zwei hatten beide noch keine Behinderungen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#20 von Mona ( gelöscht ) , 31.01.2014 17:17

Lieber Frans,

ein toller Nachschlag von eurem wunderschönen Urlaub

Monika schreibt immer du wärst ein "Affenflüsterer". Wie ich feststellen konnte bist du auch ein "Katzenflüster"

Lg
Mona

Mona

RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#21 von UrsulaL , 01.02.2014 10:06

Lieber Frans,

danke für die schöne Fortsetzung.

Du scheinst wirklich, wie Mona schreibt, auch ein Katzenflüsterer zu sein.
Dass Katzen so zutraulich sind, finde ich sehr ungewöhnlich. Jedenfalls laufen vor mir immer alle weg.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2014 | Top

RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#22 von Monika aus Berlin , 01.02.2014 12:40

Lieber Frans,

auch der zweite Teil Eurer Schneewanderung ist einfach nur traumhaft schön.
Die drei süßen Katzen haben es mir auch angetan. Sie wissen ganz genau, wer es gut mit Ihnen meint. Einer von den Dreien sieht aus wie Marion`s Teddy.
Danke, dass Ihr und "mitgenommen" habt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#23 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2014 15:29

Lieber Frans

nun hatte ich genügend Zeit mir in aller Ruhe Deinen Reisebericht
anzusehen und ich begeistert
Ein herrliches Fleckchen Erde habt Ihr da besucht.
Deine Winterbilder von dieser Landschaft sind ein Traum.
Soviel Schnee und die herrlich gefrosteten Bäume und Sträucher
Deine Bilder lassen die Ruhe spüren die ihr dort erleben konntet.
Die Kätzchen sind auch niedlich und waren sehr zutraulich, ich denke in so abgelegenen
Orten werden sie nichts böses erleben und haben deshalb keine Angst.
Über den Campingwagen mit Hühnern mußte ich

Vielen Dank, dass Du uns von Eurer Reise erzählt hast

herzliche Grüße an Dich und Marjan von Cleo


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#24 von Violetta ( gelöscht ) , 02.02.2014 15:07

Lieber Frans

Der zweit Teil Deiner Winterferien hat gehalten, was der erste versprochen hat ! Es war sehr interessant, lehrreich, lustig und toll Euch beide begleiten zu düfen !
Mein Schwager, er ist ja in Ramosch aufgewachsen, ist hell begeistert und lobt den Bericht in den höchsten Tönen. Er ist bloss froh, dass Ihr nicht in St. Moritz, Schuls etc. im Urlaub gewesen seid, da hätte sich das Engadin von einer anderen Seite gezeigt. Aber es baucht halt beide Angebote - für ruhesuchende Schneeschuh-Wanderer und für "Pisten-Flitzer."

VIOLETTA

Violetta

RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#25 von ConnyHH , 02.02.2014 18:53

... da bin ich auch nochmal.... und ich kann mich einfach nur wiederholen: traumhaft schön!!! 4
Ich liebe diese weiße unberührte Schneelandschaft, fernab vom Touristentrubel. Du hast so tolle Eindrücke mitgebracht und ich habe nun Fernweh...

Dieses Bild ist mein tierisches, persönliches Highlight:



Danke lieber @Frans und auch liebe Grüße an Marjan.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#26 von Frans , 05.02.2014 21:33

Ih möchte mich bei alle die hier Kommentaren hinterlassten ganz herzlich bedanken!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#27 von Ludmila , 05.02.2014 21:40

Lieber Frans,
die Landschaft und den Schnee sind sehr beeindruckend.

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#28 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2014 21:42

Halt, halt, halt, Frans! Ich komme auch noch. Etwas spät, sorry! Ich kommuniziere heute auf allen Kanälen gleichzeitig.

Deine Bilder habe ich vor ein paar Tagen schon angeschaut. Erst in klein auf dem Handy und dann in groß auf dem Lappi

Ihr hattet eine tolle Reise! Ich freue mich so für euch. Deine Bilder sind einfach nur wow! Was mir auffällt, wenn du fotografierst, strahlen immer alle in die Kamera, selbst die Tiere. Das Schwein und die Katze haben eindeutig ein Lächeln im Gesicht

Danke, dass du uns mitgenommen hast, lieber Frans

Steffi


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#29 von Frans , 05.02.2014 22:04

Herzlichen Dank für eure Kommentaren, Ludmila und Steffi. Für ein nettes Kommentar ist es nie zu spät, oder?


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 2, Januar 2014

#30 von Gitta ( gelöscht ) , 06.02.2014 08:51

Lieber Frans

Deine Berichte schaue ich mir immer an, wenn ich Zeit und Muße habe. Ihr habt einen wunderbaren Urlaub gemacht, der sehr neugierig auf die wunderschöne Landschaft macht. Ich liebe es auch, Urlaub ohne viel touristischen Schnick Schnack zu machen. Was gibt es Schöneres, als viel Natur um sich herum. Deinen Bericht werde ich mir bestimmt noch einmal anschauen.
Ganz herzlichen Dank für Deine wunderbare Arbeit. Und Petrus hat auch alles gegeben.
Liebe Grüße an Marjan.

Gitta

   

Möwen und Hunden am Meer, 16.2.2014
Wintersport mit Tiere in die Schweiz, Teil 1, Januar 2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz