Tierpark Emmen (NL): 200 Millionen Euro für Tierpark

#1 von ConnyHH , 26.02.2014 19:15

200 Millionen Euro für Tierpark
V26.02.2014, 14:19 Uhr

Zitat
Ein Hotel oder Luxus-Bungalows sollen beim neuen Emmener Tierpark gebaut werden, der 2016 eröffnet wird.

Dies hat Tierparkdirektor Frankwin van Beers vorgeschlagen. Die Verantwortlichen des niederländischen Zoos verhandeln zurzeit über die Machbarkeit. Der neue Zoo wird ein 32 Hektar großer Erlebnispark auf dem Emmener Esch, der jährlich rund eine Million Besucher anziehen soll. Der noch auf zwei Standorte aufgeteilte Tierpark mit der Erlebniswelt Yucatan zieht jetzt jährlich rund 700000 Besucher an...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.noz.de/deutschland-welt/wirts...park-in-emmen-1



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Emmen (NL): 200 Millionen Euro für Tierpark

#2 von GiselaH , 26.02.2014 20:41

Es wäre gut, etwas mehr über das Projekt in Erfahrung bringen zu können.
Das Wort "Erlebnispark" schreckt mich nämlich ab.

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Emmen (NL): 200 Millionen Euro für Tierpark

#3 von Frans , 26.02.2014 20:52

@GiselaH ,

Ich war in 2012 in Emmen und habe damals ein Zoobericht eingestellt mit einige Wissenswertes über diese Zoo, der einmal der meist fortschrittliche West-Europas war:
RE: Ein Besuch im Tierpark Emmen, 31.3.2012 (DE)

Insoweit ich immer verstanden habe, wird es kein Erlebnispark sonst eine richtige Zoo wovon man hofft das sie wieder ihre ursprungliche Berühmtheit zurück bekommt.
Emmen ist aber ein Städchen von 50.000 Einwohner. Diese Investierung von 200 Millionen ist für ein solche Stadt seeehr viel Geld. Es wundert mir nicht das man nach Möglichkeiten sucht extra Geld zu verdienen. Dabei kommt das wo in Deutschland die Krisen fast vorbei ist, wir hier in den Niederlande noch immer mitte drin sind. Es ist noch lange nicht vorbei bei uns.

Vielleicht wird es Zeit dort wieder einmal auf Besuch zu gehen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 | Top

RE: Tierpark Emmen (NL): 200 Millionen Euro für Tierpark

#4 von GiselaH , 26.02.2014 21:01

Danke Frans,

es soll also nicht das werden, was ich befürchtet habe.
Die Investitionssumme ist für so eine relativ kleine Stadt unglaublich hoch. Damit das kein Desaster wird, sollte ein unglaublich gutes Konzept vorliegen.

Ich werde deinen Zoobericht noch einmal lesen und natürlich wäre es toll, wenn du dort noch einmal vorbeischauen würdest.

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


   

Kürbisse in Artis, 13.11.2013
Alpenzoo Innsbruck (A): Kulisse Wolfsgeheul - Braunbär Attila mit Martina

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen