Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#1 von GiselaH , 03.03.2014 21:48

Am Samstag war ich kurz im Bärenwald und mein Besuch hatte nichts mit den Bären zu tun. Aber eine kleine Runde an den Bären vorbei, soviel Zeit muss einfach sein.
Es war relativ kalt und von den Bären war nicht viel zu sehen. Mehr als die Hälfte von ihnen ruht sowieso noch und die anderen hatten nicht viel Lust auf den kalten Wind. Sogar Tapsi und Michal lagen in der Box und kuschelten miteinander.
Ich dachte schon fast, dass ich keinen einzigen Bären sehen würde, aber auf Siggi und Balou ist eben doch Verlass.

Schon von weitem sah ich, dass Balou mit dem großen Futterball hantierte. Er rollte ihn hin und her, sprang darauf herum und hob ihn in die Luft.
Nichts half, der Ball war leer.







Irgendwie konnte man dem Bären den Frust ansehen und ich wartete gespannt darauf, wie dieser sich wohl entladen würde. Mein Bauch sagte nach einer Weile, dass ich die Kamera auf Video stellen solle.
Ich höre fast immer auf meinen Bauch und tat es.
Das kleine Filmchen dauert nur 1 Minute. Man kann gut sehen, wie Balou´s Frust sich steigert und er immer ärgerlicher wird. In den letzten Sekunden des Films entscheidet sich der Bär, Dampf abzulassen
Aber seht es euch einfach an.

http://www.youtube.com/watch?v=TL-kvcQzu...pZV5xoiOgYlJTPA

Nach dieser Aktion verschwand der Bär zügigen Schrittes in der Röhre.



Ich dachte schon, das war´s. Aber nein, kurz danach änderte sich das Bild.
Balou kam wieder aus der Röhre heraus, war friedlich und fast kuschelig und packte sich in die Sonne.









Na gut, wer genau hinschaut sieht, dass dem Bären noch ein kleiner Rest Ärger im Gesicht steht. Aber den hat die Sonne dann ziemlich schnell aus seinen Augen gestreichelt.





Siggi, sein Vater, lag die ganze Zeit in der Röhre und beobachtete das Ganze aus sicherer Entfernung.
Er ist ja wesentlich kleiner als sein Sohn und wollte ganz sicher nicht "in die Schusslinie" geraten.
Als sein Sohn sich dann endlich zur Ruhe legte kam er heraus und begann ganz gemütlich zu grasen.



http://www.youtube.com/watch?v=To-V9X6WK...pZV5xoiOgYlJTPA

Die Bärenidylle war also wieder hergestellt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 | Top

RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#2 von Inge aus Kopenhagen , 03.03.2014 23:20

Liebe Gisela,

danke für deinen Bericht. Ich glaube, dass Balou ganz wie meine Katze Rose meint, dass er immer betragen wird.

Schöne Fotos vom Vater und Sohn.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#3 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2014 23:34

Liebe Gisela,
ich kann Balou sehr gut verstehen, wäre ich doch auch sehr ärgerlich, wenn mein "Futternapf" leer wäre, bevor ich zum essen angefangen habe.

Sehr gut kann man auf Deinen hervorragenden Bildern sehen, wie frustriert der Bär ist. Er tut mir richtig leid

Herzlichen Dank für diesen "dennoch" schönen BärenBericht

Liebe Grüße, caren


RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#4 von Nordlandfan38 , 04.03.2014 00:12

Hallo Gisela!

Vielen Dank für dieses nette Video! So ein Ball hält aber ne Menge aus! Und Balou hat mächtig Frust ablassen können - ist doch aber auch ärgerlich, wenn so ein Ball viel zu schnell leer wird und der nicht wieder rechtzeitig neu gefüllt wird!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#5 von BEA ( gelöscht ) , 04.03.2014 07:31

Liebe Gisela

Also das geht gar nicht . Man kann doch einem hungrigen Bären keinen leeren Futterball zumuten.
Jedenfalls empfindet das Balou so, und zieht sich schmollend in seine Röhre zurück

Sehr schöne Fotos und Videos

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 04.03.2014 07:31 | Top

RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 04.03.2014 08:21

Bär Balou und sein big ball haben big trouble. Böser Ball.

Gitta

RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#7 von SpreewaldMarion , 04.03.2014 10:01

Balou, sei mir nicht böse, aber ich habe herzhaft gelacht.
Gisela, wie gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und diese Situation filmen konntest.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#8 von Ludmila , 04.03.2014 11:12

Liebe Gisela,
ich kann Balou sehr gut verstehen. Man hofft auf etwas Schönes im Ball (oder im Kühlschrank), aber dort ist nichts drin. Schrecklich
Alex sieht auch gut aus

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#9 von UrsulaL , 04.03.2014 11:30

Liebe Gisela,

obwohl mir Balou leid tat, denn das ist schon ärgerlich, wenn der Futterball leer ist,
musste ich über das Video lachen.

Schön, dass du noch eine Runde durch den Bärenwald gemacht hast. Danke für die Fotos und
die Videos.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#10 von Rena † , 04.03.2014 11:43

Hallo Gisela ,

beeindruckende Fotos und Balou ist ein beeindruckender, schöner Bär, gut im Futter und schön glänzendes Fell. Ein ärgerlicher Braunbär ist halt auch nur ein Mensch.

Sehr schönes Video. Der anschleichenden Jaguar war ein profihafter Film. Gut, dass eine Scheibe zwischen Alex und dem Jaguar war.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#11 von Mona ( gelöscht ) , 04.03.2014 14:13

Liebe Gisela,

danke für deinen Bericht und die schönen Fotos

Ich kann Balou sehr gut verstehen. Ein Futterball ohne Futter, das geht ja gar nicht

Dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuschst. Das ist ein tolles Vdeo

Lg
Mona

Mona

RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#12 von Nanni ( gelöscht ) , 04.03.2014 15:55

Liebe Gisela,

Frühlingserwachen und Balou wird genatzt.... das geht ja gar nicht!
Da wäre ich auch sehr sauer gewesen, wenn mir das passiert wäre
Tolle Fotos

Danke - Nanni

Nanni

RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#13 von water , 04.03.2014 16:16

Sein Frust, mein Spaß. Irgendwann probiert er bestimmt, den Stein aufden Ball zu werfen. Aber wo nix drin ist, kommt nunmal nix raus.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#14 von AndreaHamburg , 04.03.2014 17:13

Armer Balou - Kalle geht es mit seinem Futterball genauso. Aber die Mimik von Balou ist wirklich eindrucksvoll - wer sagt eigentlich, dass Bären keine Mimik haben? Ich hoffe für ihn, dass der Futterball schnellstens gefüllt wird - ein Bär mit leerem Magen geht doch gar nicht.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Balou - ein Bär kann auch sauer werden

#15 von ConnyHH , 04.03.2014 18:57

Was für ein kurzer aber wundervoller Bericht über Siggi & Balou.
Ich musste herzhaft lachen, als am Schluss auch noch ein Stein dran glauben musste und im hohen Bogen durch die Luft gepfeffert wurde.
Da war aber jemand wirklich mächtig sauer...

Danke liebe @GiselaH -Giselle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Frühlingserwachen im Bärenwald
Februar im Bärenwald

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz