RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#16 von Inge aus Kopenhagen , 17.03.2014 22:50

Danke Ursula, da sieht so schön aus. Tolle Fotos. Danke für deinen Bericht.

Die Alpackas müssen unbedingt Alpacka Ophelia in Berlin fragen über Haare und Frisur.

Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.784
Registriert am: 06.03.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#17 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2014 23:04

Liebe Ursula,
recht herzlichen Dank für Deinen Bericht vom Mundenhof. Die Fotos sind fantastisch. Ihr hattet perfektes Wetter für diesen Besuch.
Die Mundenhofbewohner sind hübsch und es geht ihnen sichtlich gut.
Das flauschige braune Alpaka ist richtig niedlich! Die sich sonnende Ziege ist ein wirklicher Hingucker!


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#18 von UrsulaL , 18.03.2014 08:59

Liebe Violetta,

das sind die Tiere vom Mundenhof, die dort alt werden. Ein Gnadenhof ist er nicht.

Liebe Mona,

Danilo hat nicht abgenommen. Aber ich finde auch, so von hinten sieht er richtig schlank aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#19 von BEA ( gelöscht ) , 18.03.2014 10:22

Liebe Ursula

OIch finde es ist eine sehr gute Idee, die neue Kamera im Mundenhof zu erproben

Mir gefällt die Anlage sehr gut. Viel Platz für entspannte Tiere. Alle sehen sehr gut aus.

Danilo hätte bestimmt nichts gegen ein Äffchen einzuwenden.


LG
Bea

BEA

RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#20 von Nordlandfan38 , 19.03.2014 00:00

Liebe UrsulaL!

Na, da habt ihr aber einen sehr schönen Tag gehabt mit solch gutem Wetter und einem Ausflug zum Mundehof in Freiburg! Wunderschöne Fotos habt ihr mit der neuen Kamera gemacht - die sind so toll, daß Bodo eigentlich doch gar keinen Fotokurs zu machen braucht. Na, gut, man kriegt immer neue Tips noch dazu.
Das Konzept, daß dort sehr viele alte Tiere leben und sehr verwöhnt werden, das finde ich prima! Warum sollen es immer nur junge Tiere sein, die in tierischen Einrichtungen gezeigt werden. Alternde Tiere gehören mit zum Leben dazu wie auch bei den Menschen die alternden Menschen dazu gehören, wiewohl sicher so manch einer auch da die Alten am liebsten aussortieren möchte...
Die Außengehege der Pferde wirkt sehr groß, da haben die Tiere ja schön viel Auslauf.
Eine begehbare Außenvoliere für die grünen Papageien - oh das finde ich ja toll! So was gibt es auch im Schweriner Zoo. Die Papageien sind Mönchssittiche. Ich habe bei Google einen sehr interessanten Artikel vom vorigen Jahr über diese Vögel dort bei euch in Freiburg gefunden:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/ein-ausflug-mit-den-gruenen-moenchen--70017831.html

Das Gehege der Strauße wirkt aber auch sehr groß - ja so geräumig sollten alle Tiergehege sein! Das wäre erstrebenswert!
Vielen Dank für Deinen Bericht von diesem Mundehof in Freiburg mit so echt fantastischen Fotos - tolle Nahaufnahmen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#21 von UrsulaL , 19.03.2014 10:22

Liebe Nola,

vielen Dank für den Link zu dem schönen Artikel . Ich hatte schon nach grünen Papageien gegoogelt, aber da kamen so viele Links zu den Halsbandsittichen.
Leider hat sich kein Mönchssittich auf meine Schulter gesetzt.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 | Top

RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#22 von Frans , 19.03.2014 13:34

Uschi,

EIn wunderschönes Bericht von dem Mundenhof! Das Tierpark strahlt eine grosse Ruhe aus die den Tiere erlaubt einfach "zu sein". Ich habe deine Bilder und Texte sehr genossen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.650
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#23 von Nordlandfan38 , 19.03.2014 23:34

Hallo liebe Ursula!

Zitat
Leider hat sich kein Mönchssittich auf meine Schulter gesetzt.


Das ist aber schade! Ich hätte es Dir sehr gewünscht! In Schwerin dachte ich auch, daß sich einer der Allbarbloris in der begehbaren Vogelvoliere auf meinen Kopf oder wenigstens auf die Schulter setzt. Schließlich konnten wir sie mit Flüssignahrung als Nektar-Ersatz füttern - unter Aufsicht eines super netten Tierpflegers. Und da hätten die hübschen Vögel sich schon ein bißchen erkenntlich zeigen können... Meine ja nur mal so (aus Spaß). Aber ein tolles Erlebnis war das auch schon so, wie sie angeflogen kamen und sich auf die Hand setzten und aus dem kleinen Näpchen tranken, das man in der Hand hielt.
Setzt sich eigentlich Dein Welli bei Dir auf den Kopf? Das muß aber ein pieksiches Gefühl sein! Das muß man mal erlebt haben.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#24 von UrsulaL , 20.03.2014 10:46

Liebe Nola,

ich habe gegoogelt. Die Loris sehen wunderschön aus. Toll, dass man sie füttern darf und sie auf die Hand kommen.
Monika hat doch auch mal geschrieben, dass man in einem Zoo die Wellensittiche mit Hirse füttern darf. Ich weiß aber nicht
mehr wo das war. Dann würden die Mönchssittiche bestimmt auch zahmer sein.

Dieser Welli setzt sich zum Glück nicht auf den Kopf, aber wir hatten schon welche, die das gemacht haben. Ich mag das nicht.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#25 von Monika aus Berlin , 20.03.2014 11:48

Hallo Nola und Ursula,

Im Magdeburger Zoo gibt es eine große begehbare Sittich-Voliere. Dort dürfen die Vögel gefüttert werden. Es dauert nicht lange, bis der erste Sittich auf der Hand, Schulter oder auch auf dem Kopf sitzt.








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#26 von UrsulaL , 20.03.2014 21:57

Liebe Monika,

vielen Dank. Auf den Magdeburger Zoo wäre ich nicht gekommen, aber an das Foto kann ich mich noch erinnern .
Die 3 Wellis sind so niedlich .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#27 von UrsulaL , 22.03.2014 15:26

Nanni, Goldammer, Monika, Mervi, Violetta, Mona, Water, Marion, Gisela, Inge, Caren, Bea, Nola, Frans

Habt vielen Dank für Eure netten Kommentare. Bodo hat sich auch sehr gefreut, dass Euch die Fotos gefallen haben.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#28 von Gelöschtes Mitglied , 22.03.2014 17:41

Liebe Ursula

heute hatte ich endlich Zeit mir Deine schönen Fotos
und Deine Kommentare dazu, anzusehen.
Der Mundenhof scheint wirklich ein schöner Ort für die dort lebenden
Tiere zu sein

Liebe Grüße an Dich, Bodo und Danilo


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#29 von UrsulaL , 22.03.2014 23:01

Liebe Cleo , vielen Dank.

Liebe Grüße an Euch

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo Frankfurt: 15 tote Tiere in zwei Nächten - Unbekannte köpfen Flamingos im Frankfurter Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen