Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#1 von UrsulaL , 17.03.2014 11:46

Wir sind nach langer Zeit mal wieder zum Mundenhof gefahren. Das Wetter war so toll, und um die Mittagszeit war das Tiergehege fast menschenleer.
Ich bin immer wieder begeistert, wie schön die Tiere es dort haben. Vor Kurzem war ein Artikel in der Badischen Zeitung, dass dort sehr viele alte Tiere leben und sehr verwöhnt werden.



Das Gehege der Pferde.



Hier die 3 von Nahem.







Die kleine Burenziege genoss die Sonne.











 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 | Top

RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#2 von Nanni , 17.03.2014 11:59

Liebe Uschi,

bei schönem Wetter so ein Ausflug, das macht Laune
Deine Fotos sind

Danke - Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#3 von UrsulaL , 17.03.2014 12:05

Es gibt eine schöne Innen- und begehbare Außenvoliere für diese grünen Papageien. Ich weiß den Namen nicht mehr.













Danilo war sehr an den Javaneraffen interessiert.



Ich finde, sie haben Ähnlichkeit mit den Berberaffen.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 | Top

RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#4 von UrsulaL , 17.03.2014 12:27

Das ist Emma. Sie hat damals zur Fußball-WM alle Spiele der Deutschen Mannschaft richtig orakelt.





Diese Flauschkugel finde ich so niedlich





Das Alpaka hatte die Haare nicht sehr schön.







Die Trampeltiere hatten gerade frische Zweige bekommen.



 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#5 von UrsulaL , 17.03.2014 12:43

Nur noch ein paar Impressionen.











 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#6 von Goldammer , 17.03.2014 12:50

Hallo Uschi
Ich lese gerade genüsslich Deinen Bericht...


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#7 von Nanni , 17.03.2014 13:03

Emma, das Wollschwein, ist ja schön
Die kleine Flauschkugel von Alpaca natürlich auch
sowie alle anderen Tiere!
Toll gemacht und ein toller Tierpark, liebe Uschi


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#8 von Goldammer , 17.03.2014 13:05

Da kann man ja nur begeistert sein!!
Und - ob Haare schön oder nicht so schön - ich finde Alpakas toll!
Und Danilo ist auch sehr interessiert - super, dass Ihr ihn mitnehmen könnt bei dem herrlichen Rundgang!
Grüß' ihn von

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#9 von Monika aus Berlin , 17.03.2014 14:32

Liebe Ursula,

was für ein schöner Ausflug.
Mundenhof ist wirklich ein Paradies für Tiere. Alles so schön weitläufig und gepflegt. Gefällt mir sehr gut.

Wenn Du nicht dazugeschrieben hättest, dass es sich um Javaneraffen handelt, hätte ich auch gedacht, es sind Berberaffen. Danilo hätte bestimmt gerne ein Äffchen mitgenommen.

Witzig das Schweinchen Emma mit der Dauerwelle.

Ich mag die Alpakas auch. Die Flauschkugel besteht bestimmt nur aus Wolle, und ist darunter ganz schlank, wie unser Kito.

Das sich sonnende Zicklein ist so süß. Tolles Foto.

Danke für die wunderschönen Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#10 von Mervi , 17.03.2014 14:48

Dear Ursula

Thank you for presenting this fantastic park to us! The animals seem to have a lot of space there.

I like all your photos but maybe Emma and the funny alpackas are my favourites.....No, they are all my favourites!!

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.557
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#11 von Violetta , 17.03.2014 16:13

Liebe Ursula

Deinen Bericht vom Mundenhof habe ich mit Interesse gelesen. Ist das auch ein "Gnadenhof für alte Tiere" ?

Also Bodo beherrscht seine neue Kamera schon tip-top und die Bilder sind fantastisch.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#12 von Mona , 17.03.2014 16:42

Liebe Uschi,

da habt ihr ja einen tollen Ausflug bei super Wetter zum Mundenhof gemacht

An Emma das Wollschwein kann ich mich noch gut erinnern. sie war ja immer treffsicher in ihrer Vorausage
Die süße Flauschkuge gefällt mir auch
Danilo schaut sehr interessiert. Hat er abgenommen? Er sieht von hinten so schlank aus.
Die süße, schlafende schwarz/weiße Katze könnte unsere Smoky sein.

Ich hab euch gerne zum Mundenhof begleitet und danke für die schönen Fotos

Lg
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#13 von water , 17.03.2014 18:23

Ein klasse Ausflug . Der Mundenhof sieht gut aus und hat jede Menge unterschiedlicher Tiere, da macht ein Tagesausflug bestimmt viel Spaß. Die Ziege, die die Sonne genoss, gefiel mir sehr gut.


 
water
Beiträge: 18.642
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 | Top

RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#14 von SpreewaldMarion , 17.03.2014 19:17

Uschi und Bodo,


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.182
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch auf dem Mundenhof in Freiburg

#15 von GiselaH , 17.03.2014 20:02

Hallo Ursula,

der Mundenhof ist sehr weitläufig und wunderschön.
Deine Fotos strahlen eine unglaubliche Ruhe aus.
Man sieht, wie gut es den Tieren dort geht.
Über das Foto von Danilo freue ich mich sehr.
Ich hoffe, eurem lieben Vierbeiner geht es gut.

Mein Liebilingsfoto ist das Burenzicklein in der Sonne.

 
GiselaH
Beiträge: 24.337
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Frankfurt: 15 tote Tiere in zwei Nächten - Unbekannte köpfen Flamingos im Frankfurter Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen