RE: Drei gute Gründe, um zu feiern - das Fest zum Frühlingserwachen am 13.4.2014

#16 von Mona ( gelöscht ) , 16.04.2014 15:18

Liebe Gisela,

wunderschön sind deine Fotos. Man kann sie immer und immer wieder ansehen.

Wenn man bedenkt aus welchen schlimmen Haltungen sie doch alle gekommen sind und bei euch im Bärenwald sind sie glücklich geworden

Die Bären sehen alle richtig gut aus

Lg
Mona

Mona

RE: Drei gute Gründe, um zu feiern - das Fest zum Frühlingserwachen am 13.4.2014

#17 von water , 16.04.2014 15:19

Wie groß der Unterschied in der Größe von Michal und Tapsi. Glücklicherweise war es nur eine Rangelei, die beiden Spaß gemacht hat.
Ich bin gespannt auf die ersten Fotos von Hanna in ihrem neuen Lebensraum. Kam sie an diesem Tag noch irgenwie weiter heraus?.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Drei gute Gründe, um zu feiern - das Fest zum Frühlingserwachen am 13.4.2014

#18 von SpreewaldMarion , 16.04.2014 17:46

Liebe Gisela

Schöne Bilder hast du mitgebracht und das Video von meinen beiden Lieblingsbären ist .
Michal ist so viel größer und stärker als Tapsi, aber er nutzt das nicht aus, wie es sich für einen Verliebten gehört .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei gute Gründe, um zu feiern - das Fest zum Frühlingserwachen am 13.4.2014

#19 von GiselaH , 16.04.2014 18:17

@water,

nein, weiter ist Hanna an dem Tag nicht mehr herausgekommen.
Aber heute hat sie sich ein kleines Stück vor die Luke gewagt.
Ich vermute mal, dass die vertrauten Pfleger aus Wolgast dagewesen sind und Hanna gelockt haben.
Die wollten nämlich in dieser Woche kommen und sie besuchen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei gute Gründe, um zu feiern - das Fest zum Frühlingserwachen am 13.4.2014

#20 von Monika aus Berlin , 16.04.2014 18:58

Liebe Gisela,

ich habe zwar schon gestern Abend hier mal kurz reingelinst, aber erst jetzt alles in Ruhe angesehen.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Tierschutzorganisation Vier Pfoten zum 20-jährigem bestehen. Sie machen wirklich einen tollen Job.

Die Bilder wo Hanna schüchtern aus ihrer Box guckt, gehen wirklich zu Herzen. Hier sieht man auch deutlich ihre triefende Nase. Ich hoffe auch, dass man das Problem bald in den Griff bekommt und Hanna gesund ihre Freiheit im Bärenwald genießen kann.

Also Gisela, dafür dass Du nur wenig Zeit morgens für die Runde gehabt hast, hast Du aber viele tolle Fotos mitgebracht. Die zwei Videos nicht zu vergessen.

Es ist für Dich und alle anderen Mitarbeiter im Bärenwald bestimmt immer ein tolles Gefühl, wenn alle Bären gesund aus der Winterruhe zurückkommen.

Bei Michal und Tapsi wäre ich auch kleben geblieben. Wenn man die Beiden so toll zusammen raufen sieht, beginnt man den Tag doch gleich mit guter Laune. Passend zum Frühlingserwachen.

Danke, dass wir auch dabei sein durften.


Übrigens habe ich vergeblich Deine angeblichen total unscharfen Fotos gesucht, aber nicht gefunden. Nein ehrlich, unscharf ist anders.
Alle Fotos sind toll.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Drei gute Gründe, um zu feiern - das Fest zum Frühlingserwachen am 13.4.2014

#21 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.04.2014 17:04

Ich war zwar inzwischen schon ein paar Mal hier und habe das "knuffige" Frühlingserwachen miterlebt, allerdings ohne Kommentar
Heute dachte ich "Schau mal nach, ob es was Neues von Hanna gibt"...
Geht es ihr inzwischen besser?
Einen lieben Frühlingsgruß an Gisela, die Bärenfrau und alle Bärenverantwortlichen im Bärenwald!!
Ihr macht soo einen supertollen Job!!

Goldammer

   

Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch
Frühlingserwachen im Bärenwald

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz