An Aus


Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#1 von SpreewaldMarion , 28.04.2014 21:41

Mit großen Erwartungen bin ich um 10 Uhr nicht zu den Eisbärinnen gegangen.
Und genauso war es, der Ball trieb einsam im Wasser, die drei Damen hatten Hunger und liefen hin und her.
Sie bekamen heute soviel, dass sie nach der Fütterung träge und müde waren. Es gab neben dem üblichen Futter für jeden ein Brot und eine Lachsforelle.
Ich wartete noch 30 Minuten, man kann ja nie wissen...
Dann machte ich mich auf den Weg und sah viele Leute an Siddys Gehege stehen
Alle lachten, denn Siddy zog eine Show ab.
Sie war ganz nah an der Scheibe im Wasser, tauchte, platschte auf das Wasser, dass es nur so spritzte, holte sich Stöckchen und Pflanzen hoch und untermalte das ganze mit ununterbrochenem lauten Brummen.
Nach 30 Minuten trennte ich mich von ihr, denn ich wollte sehen was die Affen für Beschäftigungsmaterial haben.
Schon von weitem sah ich Enche mit einem Sonnenhut auf dem Kopf . Er hatte das große weiße Tuch schwungvoll um den Kopf gewickelt.
An der Scheibe bei Mücke und Satu war kaum ein Platz zu bekommen.
Mücke hat ein tolles Spiel erfunden, dass die Besucher zum Lachen brachte.
Sie saß ganz oben und warf alle Tücher durch das Gitter nach draußen.
Die Besucher warfen sie zurück, Mücke zog sie wieder zu sich heran um sie dann erneut nach draußen zu werfen.
Affe und Besucher waren glücklich, ich habe es noch nie so voll dort erlebt.
Auf dem Rückweg von Schwiegermutter ließ es mir keine Ruhe, ich musste nochmal in den Zoo um zu sehen ob die GG`s nun mal den Ball am Wickel haben, aber .
Dafür habe ich zum zweiten Mal an diesem Tag eine Siddy Show gesehen.
Sie wurde von einem jungen Pfleger gefüttert und machte auf seine Befehle dass was er von ihr wollte.
Setzte sie sich nur auf ihr Hinterteil sagte er ...das ist nicht richtig und der Fisch flog nicht zu ihr.
Siddy machte sich ganz groß und bekam den Fisch. Das ging das einige Male so, der junge Mann nahm sich viel Zeit für sie.
Leider habe ich vergessen zu fragen, ob Siddy auch mal einen Ball bekommt.










































Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#2 von SpreewaldMarion , 28.04.2014 22:06

















Fatou hat auch ein Tuch







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#3 von Steve_N , 28.04.2014 22:53




Steve_N

Steve_N  
Steve_N
Beiträge: 121
Registriert am: 09.04.2014


RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#4 von Nordlandfan38 , 28.04.2014 23:31

Hallo SpreewaldMarion!

Vielen Dank für den erfrischenden Bericht und den super Fotos aus dem Berliner Zoo! Schön zu lesen, wenn Tiere dort endlich Beschäftigungsmaterial bekommen haben und es auch nutzen.
Bezüglich der Eisbären muß ich sagen, daß sie auch am Nachmittag nur faul in der Sonne lagen. Aber es ist ja auch klar, daß sie nicht ununterbrochen mit dem einzigen Ball spielen. Es wäre toll, wenn sie - wie in München und anderswo - auch Plastiktonnen...bekämen - vielleicht auch wieder Autoreifen? Ich kann mich erinnern, daß zu Th. Dörfleins Zeiten dort auch so was lag. Knut hatte ein grünes tierähnliches Ding, mit dem prima Tauziehen gemacht werden konnte, was Giovanna und Knut auch taten. Vielleicht kommt das abwechslungsreiche Beschäftigungsmaterial ja auch noch zu den Eisbären...

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.730
Registriert am: 27.05.2009


RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#5 von carenPolarBears , 28.04.2014 23:52

Liebe Marion,
herzlichen Dank für Deinen GUTE-LAUNE-BERICHT aus dem Zoo Berlin!
Obwohl die GG bei Deinem Besuch nicht gespielt haben, so ist doch Ihr Lächeln nicht zu übersehen.
Naja, und faul in der Sonne zu liegen, ist ja auch nicht verkehrt.
Ich freue mich sehr für die Berliner Zootiere und für Euch Besucher. Wahrscheinlich wird das Beschäftigungsmaterial heuer für einen Besucherrekord sorgen - und das kostet die wenigsten Investitionen.
Die Sonne lachte ja sogar vom Berliner Himmel!

Danke Dir sehr für die schönen Fotos

Liebe Grüße


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#6 von Natty , 29.04.2014 12:20

Endlich beschäftigte Tiere, danke Marion für die schönen Fotos, da kommt Freude auf.

Frau Hämmerling hat auf ihrer Facebook-Seite folgendes gepostet:
Facebook Frau Hämmerling
(Ich weiß nicht, ob jeder diese Seite anklicken kann?)



LG Natty

 
Natty
Beiträge: 692
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#7 von Doro , 29.04.2014 17:56

Hallo Marion, was für tolle Fotos! Und den Titel dieses Themas finde ich sooo schön ... Er lädt förmlich zum Anklicken ein .

Bei den steppt also der . Einfach !

Dass du ein bisschen enttäuscht warst, dass unsere GGs, wenn du schon einmal in Bärlin bist, nicht gespielt haben, kann ich gut verstehen. Aber: Kennst du eine ältere Lady, die nach sieben Jahren Langeweile ständig mit ihrem neuen Jo-Jo spielt?? Sicher nicht. Diese Dame hat ihren gewohnten Rhythmus, döst ein bisschen, sieht ein bisschen fern, trinkt ihren Tee - und knabbert ab und zu ihrer besten Freundin am Öhrchen ... Und das Jo-Jo liegt erstmal unbeachtet in der Ecke . Aber dann - irgendwann: Und sie spielen doch!

Vielen, vielen Dank für diesen schönen Bericht!
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.281
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#8 von petraw , 29.04.2014 18:48

Danke, liebe Marion

Die GG's könnten, wenn sie wollten- bislang gab es nichts für sie, das ist für mich ein riesiger Unterschied. Und Siddy und die Affenbande haben uns für heute genug Freude bereitet

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#9 von GiselaH , 29.04.2014 21:30

Liebe Marion,

du hast war keine spielende Bärinnen gesehen, aber dennoch herrliche Fotos von ihnen gemacht.

Die spielenden Affen und die planschende Siddy haben dir aber ganz bestimmt einen wunderbaren Zootag beschert.
Es hat ganz viel Freude gemacht, sich vielen schönen Bilder anzusehen.

 
GiselaH
Beiträge: 21.074
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#10 von Cleo , 29.04.2014 21:36

Liebe Marion,

im Zoo warst Du auch noch und auch hier wollten die
Eisbären nicht so wie Du es wolltest
Dafür wurdest Du von den anderen Tieren entschädigt.

Vielen dank für den Bericht die schönen Fotos von Deinem Zoobesuch.

Herzliche Grüße an Dich


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#11 von UrsulaL , 30.04.2014 15:22

Liebe Marion,

auch, wenn die GGs nicht gespielt haben, hattest Du viel Spaß bei Siddy
und bei den spielenden Affen.

Danke für Deinen "Gute-Laune-Bericht" und für die herrlichen Fotos.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#12 von Frans , 01.05.2014 16:58

Marion,

Ein erfreuendes Bericht! Ganz vielen Dank, und für den frohlichen Fotos natürlich auch!


Frans

 
Frans
Beiträge: 13.990
Registriert am: 13.02.2009


RE: Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

#13 von Goldammer , 01.05.2014 18:44

Superschöne Bilder, liebe Spreewaldi, und wie erfrischend


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...
Ein Besuch im Tierpark anders als erhofft. 29.4.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen