An Aus


Ein Besuch im Tierpark anders als erhofft. 29.4.14

#1 von SpreewaldMarion , 29.04.2014 19:21

Heute machten sich Renate, INA und ich auf in den Tierpark.
Ich wollte pünktlich um 9 Uhr da sein, da ich die Hoffnung hatte, die Eisbären dann mit den Crazy Eggs spielen zu sehen.
Es kam aber wie sooft anders als ich mir erhoffte.
Keine Crazy Eggs im Wasser (gehen die unter?)
Es war nur ein Bär draußen, ich dachte natürlich es ist Aika.
Es wurde am Schieber gerappelt und wir freuten uns....nun kommen Tonya und Wolodja raus.
Als nichts geschah sah ich mir Aika genauer an und stellte fest....das ist ja Troll.
Ich gönne es ja dem Troll, dass er nicht reingehen möchte, aber muss dass gerade an diesem Tag sein wo ich so selten im Tierpark bin?
Wir warteten noch ein Weilchen, ab und zu rappelten die Pfleger mit dem Schieber, was nur mit einem müden Lächeln von Troll beantwortet wurde.
Wir entschieden uns für eine Tierparkrunde und das war auch gut so...


INA hat es wie immer am gemütlichsten


Am Bärenschaufenster


Troll um 9 Uhr


Troll um 13 Uhr


Zwischen den Besuchen bei Troll haben wir noch einige andere Tiere gesehen




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

RE: Ein Besuch im Tierpark anders als erhofft. 29.4.14

#2 von SpreewaldMarion , 29.04.2014 20:03















Die Affen haben Beschäftigungsmaterial



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 | Top

RE: Ein Besuch im Tierpark anders als erhofft. 29.4.14

#3 von SpreewaldMarion , 29.04.2014 20:12

Worüber freut er sich so???








Wir haben uns eine Fahrt mit der Bimmelbahn gegönnt.
INA hat gestaunt über soviele tolle Gerüche









So ein Tierparkbesuch ist aufregend und macht müde


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 | Top

RE: Ein Besuch im Tierpark anders als erhofft. 29.4.14

#4 von Ludmila , 29.04.2014 20:59

Hallo Marion,
schade, dass Du Tonya und Wolodja nicht getroffen hast. Dafür hast du viele andere Tiere gesehen


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Besuch im Tierpark anders als erhofft. 29.4.14

#5 von carenPolarBears , 29.04.2014 21:19

Liebe Marion,
die Crazy Eggs gehen eigentlich nicht unter, aber die Eisbären zerlegen sie recht bald und die Teile könnten schon "absaufen".

Ich kann mir schon vorstellen, dass Du enttäuscht warst, Tonya und Woldja mit Aika nicht gesehen zu haben, aber Troll, sieht man ja auch nicht so sehr oft draußen. Ich hoffe doch sehr, dem alten Herrn geht es einigermaßen.

Entschädigt wurdet Ihr sicher durch die vielen anderen Tiere, die Ihr getroffen habt. Das ist ein sehr schönes und sehr abwechslungsreiches Album geworden. Die Elefantenfotos mit der SpezialAkrobatik sind preisverdächtig.

Ich muss zugeben, dass ich das Bähnchen hier bei Dir das erste Mal sehe. Wie schön, es macht die langen Wege erträglicher!

Herzlichen Dank für dien umfassenden Bildbericht aus Friedrichsfelde.

Liebe Grüße, caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Ein Besuch im Tierpark anders als erhofft. 29.4.14

#6 von GiselaH , 29.04.2014 21:20

Liebe Marion,

ich verstehe deine Enttäuschung darüber, dass Tonya und Wolodja nicht draußen waren.
Mir wäre es wohl genauso gegangen.
Aber irgendwie gönne ich dem Troll einen ganzen langen Tag auf der Anlage.
Ihr habt aber jede Menge anderer Tiere besucht und du hast wunderbare Fotos gemacht.

Die Bilder von der Harpyie sind toll. Ich mag diese faszinierenden Vögel und finde sie sehr schön.
Der Elefant hat ja eine akrobatische Meisterleistung hingelegt, um an das frische Gras zu kommen.

Ach ja, und nicht zu vergessen, Ina ist eine ganz Süße.

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch im Tierpark anders als erhofft. 29.4.14

#7 von Cleo , 29.04.2014 21:32

Liebe Marion,

vielen Dank für den schönen Rundgang durch den Tierpark.
Es ist schade, dass ihr nur einen der Eisbären sehen konntet.
Es sind leider zu viele Eisbären für diese eine,kleine Anlage
und Troll hat es sicher genossen draussen zu liegen.
Zum Glück hat der Tierpark viele Bewohner die auch einen
Besuch wert sind.

Danke für die schönen Fotos und liebe Grüße an Dich


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Ein Besuch im Tierpark anders als erhofft. 29.4.14

#8 von UrsulaL , 30.04.2014 15:52

Liebe Marion,

herzlichen Dank für den schönen Rundgang durch den Tierpark.
Für Euch war es nicht so schön, aber ich kann Troll verstehen, dass er lieber draußen bleiben wollte.
Das tut ihm bestimmt auch gut.
Es freut mich, dass die Affen Spielzeug haben. Über den sich verrenkenden Elefanten musste ich
lachen. Ina war sehr an einigen Tieren interessiert. Auf den Fotos sieht sie so groß aus .

Schöne Fotos hast Du gemacht.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


   

Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14
Der 5. Geburtstag der Knutitis, ein schöner Tag im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen