An Aus


Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#1 von SpreewaldMarion , 13.05.2014 22:28

...denn dann gibt es Augenblicke, auf die ich schon lange gewartet habe.
Spielende Eisbären und vor allem kuschelnde Varis.
In den ganzen Jahren bin ich noch nie bis zu den Riesenschildkröten, den Schlangen und den Krokodilen gekommen.
Ohne Verabredung aber aus alter Tradition wenn Frans in Berlin ist, trafen wir uns um 9 Uhr am Eingang.

Frans begrüßte jeden Eisbären mit Namen und alle drei guckten zu uns.
Aika hat das schönste Fernsehprogramm dass man sich vorstellen kann, für sie ein Jungbrunnen.




















In der neuen Tropenhalle war außer Herrn Knieriem mit einigen Mitarbeitern kein einziger Besucher.
Wir fühlten uns dort auch nicht wohl. Ich muss immer an die vielen dort verbauten Millionen denken, während sich die Situation für die Raubtiere überhaupt nicht verändert haben.
Sie drängen sich in altmodischen viel zu kleinen Gehegen.











Das Ameisenbärenmännchen zeigte sich


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 | Top

RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#2 von SpreewaldMarion , 13.05.2014 22:45

Und dann traf das ein worauf ich schon so lange gewartet habe...die Varis nahmen Kontakt zu uns auf.



















Überall Nachwuchs...

Das Giraffenkind heißt Bine und wie ich heute in der Zeitung gelesen habe, soll es das letzte Giraffenbaby im Tierpark aus einer Inzuchtverbindung sein.
Herr Knieriem möchte einen neuen Zuchtbullen anschaffen. Es sind zu viele Jungtiere gestorben oder waren krank.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#3 von SpreewaldMarion , 13.05.2014 22:57














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#4 von SpreewaldMarion , 13.05.2014 23:07

Zum ersten Mal war ich im Haus der Riesenschildkröten, der Schlangen und der Krokodile































Frans winkte den Eisbären zum Abschied noch einmal zu, bevor wir in den Zoo fuhren, wo schon andere auf uns warteten.



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#5 von carenPolarBears , 13.05.2014 23:32

Liebe Marion,
ein ganz entzückendes Fotoalbum hast Du aus dem TP mitgebracht! Aika sieht ja aus wie eine junge Bärin.
Das Erlebnis mit den Varis muss unbeschreiblich gewesen sein. Lachen musste ich schon, dass einer der Varis gleich Frans' Jackentasche erwischt hat. Ob da wohl etwas Spannendes drin war?

Das Giraffen und das Dromedarkind, sie sind so niedlich.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass es unter der Ltg. von Dr. Knieriem weiteren Inzuchtnachwuchs geben würde.

Danke für's Mitnehmen in den TP.
Liebe Grüße an Dich und Frans,
caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#6 von agi , 14.05.2014 10:53

Frans, der Zooflüsterer - herrlich.
und Marion, die begeisterte Begleiterin und Fototante.

agi

 
agi
Beiträge: 2.469
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#7 von UrsulaL , 14.05.2014 11:02

Liebe Marion,

toll, dass Du so einen schönen Tag mit Frans im TP hattest. Diesmal hast Du sogar spielende Eisbären gesehen.
Dass die Varis mit Frans kuscheln werden, war irgendwie zu erwarten .
Ganz besonders haben mir die Bilder aus dem Riesenschildkröten-Haus gefallen. Diese Tiere sieht man nicht so oft.

Herzlichen Dank für Deinen Bericht und für das schöne Fotoalbum.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#8 von Marina , 14.05.2014 14:52

Na da hast Du aber tolle Fotos mit Deiner "Problemkamera" gemacht. Gut Ding will eben Weile haben.

LG Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.030
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#9 von Mona , 14.05.2014 16:01

Liebe Marion,

sind das schöne Fotos

wie schön, dass du zusammen mit Frans so eine schöne Zeit im Terpark verbringen konntest
Frans und die Varis, diese Bilder sind super. Frans der Tierflüsterer

Danke das ich euch im TP begleiten konnte

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#10 von Gitta , 14.05.2014 17:47

Liebe MARION

Von Problemkamera war ja nun wirklich nichts zu merken. Komisch, mir geht es ähnlich! Mehrere Stunden durch einen Tierpark laufen, beobachten und fotografieren, das mache ich auch ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn mir einer sagen würde, komm lass uns 6 Stunden wandern, würde ich die Kurve kratzen.

Schön, dass Ihr so abwechslungsreiche und harmonische Stunden im kleinen Knutianerkreis verbringen konntet.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#11 von Doro , 14.05.2014 17:49

Ja, das solltest du, liebe Marion!

Sind das schöne Fotos - ich bin total begeistert ! Und Frans mit den Varis ... Zau-bär-haft!
Ich freu' mich, dass ihr beide einen so schönen Tag zusammen hattet .

DANKE, sagt Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.280
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#12 von SpreewaldMarion , 14.05.2014 19:05

Gitta, die Kurve würde ich schon nach 2 Stunden kratzen.

jkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk (Gruß von Mohrchen)

Ich freue mich schon auf die Bilder von Frans. Ich war auch mutig und habe die Varis gestreichelt.
Allerdings habe ich abgewogen ob ich mich auf die nasse Bank neben die Varis setze oder lieber stehen bleibe. Außerdem hatte ich ein belegtes Brötchen im Rucksack an dem die Tiere sehr interessiert waren. Ich hatte Sorge, dass sie mir den kleinen Knuti vom Rucksack abreissen.
Also habe ich lieber etwas Abstand gehalten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#13 von GiselaH , 14.05.2014 19:54

Liebe Marion,

deine Fotos aus dem Tierpark sind klasse.
Ich bin mit euch in Gedanken durch den Park gegangen, denn alle Orte, an denen ihr gewesen seid, sind mir vertraut.
Das kleine Giraffenkind ist total niedlich und Aika sieht wunderbar aus.

Toll dass ihr nicht nur spielende Eisbären, sondern auch neugierige Varis angetroffen habt.
Ich glaube, Frans hat eine ganz besondere Wirkung auf Tiere, besonders auf Affen. Sie spüren ganz sicher, dass er sie mag.
Die Fotos im Varigehege sind großartig.


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#14 von Ludmila , 14.05.2014 21:45

Liebe Marion,
Aika sieht sehr gut aus.
Wir gehen jetzt auch immer zu den Varis


 
Ludmila
Beiträge: 9.189
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#15 von Natty , 15.05.2014 06:42

Ich wußte gar nicht, dass man den Varis im Tiergarten Friedrichsfelde so nahe kommen kann, gab es so ein Menschen zugängliches Gehege schon immer? Das war etwas für Frans, ich kann mir seine Begeisterung gut vorstellen - er ist ja nicht nur der Knutitis-Versteher, sondern ein Eisbärenversteher und generell ein Tierflüsterer!

Dass Herr Knieriem die Inzucht bei den Giraffen stoppen möchte, habe ich bereits gelesen, ich wollte - aus bestimmten Gründen - diesen Link jedoch nicht hier einstellen ... jeden, den es interessiert kann das selbst googeln.

Frans hat anscheinend mit seiner Tour durch Deutschland doch einigermaßen Glück gehabt, was das Wetter anbetrifft: zuerst Rostock, dann Müritz und dann Berlin.

Marion, haben denn die Eisbären noch Spielzeug?

 
Natty
Beiträge: 690
Registriert am: 27.02.2009


   

Viele Tierbabys und ein langer schöner Tag im Zoo
Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen