An Aus


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#16 von SpreewaldMarion , 15.05.2014 08:06

Natty,


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#17 von GiselaH , 15.05.2014 08:13

Hallo Natty,

in das Varigehege kann man schon lange gehen.
Ich fand immer schade, dass das so wenige Tierparkbesucher aus unserem Forum tun.
Vielleicht ändert sich das nun nach den herrlichen Fotos bon Marion und Frans wird ja auch noch berichten.


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#18 von SpreewaldMarion , 15.05.2014 08:24

Ich habe das Varigehege vor 5 Jahren kennengelernt und gleich beim ersten Besuch konnte ich die Tiere streicheln, ich war begeistert.
Bei jedem Tierparbesuch ging ich ein bis zweimal dorthin und die Varis immer.
Die Stammbesucher sagten mir um 9 Uhr und zur Fütterung zwischen 12 Uhr und 13 Uhr sind sie munter.
Das hatten Frans und ich dann auch so geplant.
Um 11 Uhr kamen wir dort vorbei und gingen mal rein und siehe da...
Der braune Vari heißt Torsten...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#19 von petraw , 15.05.2014 12:30

Hallo liebe Marion,

vielleicht sollte auch ich das nächste Mal mit Frans gehen.... Die Varis hatten sich bei meinem letzten Besuch auf der vorderen Insel versammelt und dachten gar nicht daran, zu den Menschen Kontakt zu pflegen Schöne Fotos hast Du wieder gemacht

Liebe Grüße Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.991
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#20 von Monika aus Berlin , 15.05.2014 17:14

Liebe Marion,

Ja, mit Frans durch den Tierpark, da ist der Spaß vorprogrammiert.
Vor allem freut es mich, dass Du endlich mal spielende Eisbären gesehen hast. Natürlich ist die Vari-Insel immer ein Highlight. Vor allem wenn sie ganz nahe kommen. Einer der Varis saß schon mal bei mir im Rucksack. Ich hätte nur noch den Reißverschluß zuziehen müssen, und ich hätte ein neues Haustier gehabt. Er hatte sich für den darinliegenden Müsliriegel interessiert.

Und scheinbar mögen die Varis auch Holländer mit schneeweißen Haaren. Super Fotos.

Das kleine Trampeltier ist bestimmt auch erst einige Tage alt.

Das "Problem" im Tierpark ist, dass wenn die Eisbären so schön spielen, man einfach nicht vom Gehege wegkommt. Und dadurch der hintere Abschnitt, wo z.B. die Krokodile und Schildkröten sind, immer wieder zu kurz kommt.

Marion, ich habe schon öfter Fotos von den Varis eingestellt. Allerdings sind sie ja meistens nur draußen, wenn es nicht so kalt ist. Sie liegen gerne in der Sonne.

Schöner Rundgang mit tollen Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#21 von water , 15.05.2014 19:24

Zitat
Ich fand immer schade, dass das so wenige Tierparkbesucher aus unserem Forum tun



Ich war auch schon dort und konnte sehr nahe Varis erleben und streicheln. Wahrscheinlich machen wir es nur nicht so öffentlich.


2011


Marion, vielen Dank für den Bericht und die herrlichen Fotos.


 
water
Admine
Beiträge: 17.277
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#22 von GiselaH , 15.05.2014 20:12

Schade, dass ihr uns das vorenthalten habt. Die Varis sind sehr possierliche Tiere.


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ich sollte öfter mit Frans in den Tierpark gehen...

#23 von Cleo , 15.05.2014 20:48

Liebe Marion,

vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Tierpark.
Die Fotos mit den Varis finde ich besonders schön
und es ist bestimmt toll mal über ihr Fell zu streicheln.

Liebe Grüße


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


   

Viele Tierbabys und ein langer schöner Tag im Zoo
Endlich wieder Lachen an den Gehegen im Zoo. 28.4.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen