RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#16 von GiselaH , 14.05.2014 20:14

Rena , ja, das ist er.
Es tut so gut zu sehen, wie glücklich er ist. Er lebt seit einigen Monaten mit einer ausgesprochen hübschen Bärin zusammen (Tapsi), die im letzten Jahr ihren Vater verloren hat.
Die beiden Bären sind ein Traumpaar.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#17 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2014 07:20

Liebe Gisela,

ich lese immer interessiert Deine Berichte über die Bären in Müritz in der Hoffnung, dass ich doch einmal dort vorbeischauen kann. Einige Berichte kenne ich aus *Vier Pfoten*, die mich immer sehr berühren. Schön, dass es den Bären nun gut geht.
Dieses Foto gefällt mir im Moment am besten - Mascha(??) hat einen imposanten Kopf.



Natty


RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#18 von GiselaH , 15.05.2014 08:05

Ja, das ist Mascha.
Über die Fotos von ihr freue ich mich sehr, denn sie ist meistens sehr eilig im Gehege unterwegs oder sehr dicht am Zaun und dann hat man den Stromdraht auf dem Bild.
Am Sonntag hat sie sehr lange unter einem Baum gelegen und ihr schönes Leben genossen. Es war herrlich, sie dabei zu beobachten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#19 von Mervi , 15.05.2014 11:33

Dear Gisela

Once again it was a great pleasure to meet the happy bears in the Bärenwald. I'm so incredibly happy to see the bears living under wonderful living conditions and enjoying their lives. None of them had a good start so they really deserve it!

Thank you so much for sharing your lovely photos with us!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#20 von Violetta ( gelöscht ) , 15.05.2014 16:40

Liebe Gisela

Auf diesen wundervollen Bildern mit den gaaaanz entspannten Bären sieht man, wie viel Arbeit in Eurem Projekt steckt und wie gross Euer Erfolg ist.
Ich finde das sehr bewundernswert und "ziehe meinen Hut".

Danke für die vielen schönen Fotos und Deinen Bericht.

VIOLETTA

Violetta

RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#21 von Monika aus Berlin , 15.05.2014 17:45

Liebe Gisela,

in fast allen Zimmern wo ich heute unterwegs war, finde ich Frans. Der Tausendsassa hatte ja die letzten Tage ein Mammut-Programm.
Ihr habe jedenfalls zwei schöne Tage bei den Wohlfühl-Bären verbracht.

Wenn ich so tolle Bilder von Tapsi und Michal sehe, freu ich mich immer. Es ist einfach zu schön, den beiden zuzusehen. Und Alex sitzt davor, als wolle er die Beiden beschützen.

Clara hat ein wunderschönes Gesicht und eine süße Stupsnase.

Sindi und Lothar waren ja gut drauf.
Süß, wie die beiden zusammen dicht beieinander liegen. Alex hat Anstand. Er schaut weg. Aber der Paparazzi

Kein Wunder, dass sich Lothar abends erstmal im Wasser abkühlen musste. Klasse Wasser-Aufnahmen.
So, und jetzt gehe ich zu Teil 2.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#22 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2014 18:14

oh, im Bärenwald fliegen aber die Amorpfeile, über die wonnigen Bilder habe ich mich doch sehr amüsiert. Toll, liebe Gisela, dass du mit Frans und Alex so einen schönen Spaziergang - und bei gutem Wetter! - machen konntest. Frans hatte ja ein großes Programm für seine Reise nach Berlin und Umgebung
Michal war doch eigentlich von Anfang an guter Dinge, wenn ich mich recht erinnere, und Tapsi hätte keinen besseren Partner bekommen können. Bei Hanna sieht es ja fast so aus, als wenn sie sich ganz langsam eingewöhnt, das wird schon! Bei Clara muss ich leider überlegen, da ich die Vorgeschichte nicht weiß, kann aber auch bei VierPfoten nachsehen.
Vielen Dank für deinen schönen Fotobericht!

Frauke


RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#23 von GiselaH , 15.05.2014 20:08

Hallo Frauke,

Clara, ihr Schwester Sonja und ihre Mutter sind im letzten Herbst in den Bärenwald gekommen. Sie haben vorher auf einer langweiligen Betonanlage in Mönchengladbach gelebt.
Der dortige Tierpark hat sich an den Bärenwald gewandt und gefragt, ob die Müritzer die Bären aufnehmen würden.
Die drei Bären haben große Probleme, sich einzugewöhnen. Aber das wird hoffentlich noch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#24 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2014 20:55

Liebe Gisela,

mit Freude lese ich Deine Berichte und sehe mir die
tollen Fotos an. Die Bären sind wunderschön und sehen
alle rundum zufrieden aus.

Vielen Dank,


RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#25 von ConnyHH , 17.05.2014 18:22

Hallo liebe @GiselaH

mit grosser Freude und ebenfalls gaaaaaaanz viel Herzchen in den Augen habe ich soeben Deinen wieder mal voll gelungenen Bärenwaldbericht verschlungen.
Toll, dass ihr so ein Glück hattet und alle Bären zu Gesicht bekommen habt. Über Tapsi und Michal freue ich mich - wie Du weißt - immer ganz besonders. Da haben sich wirklich 2 gefunden und sind einfach einTraumbärenpaar.

Noch mehr habe ich mich heute aber über Deine Zeilen zu Hanna gefreut, denn es liest sich, als würde es langsam vorangehen. Ich würde es ihr so sehr wünschen, dass sie sich gut einlebt und ihre Scheu ablegt.

So; und nun düse ich mit Vorfreude direkt zum 2.ten Teil.

Bear Hugs



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch

#26 von Frans , 19.05.2014 20:55

@GiselaH - Liebe Gisela,

Ich habe mit grosses Vergnügen deinen Bericht gelesen und die schöne Bilder angeschaut! Schöne Erinnerungen worden wach! Ich habe mich gefreut zusammen mit dir durch das Bärenwald zu gehen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Ein bäriges Wochenende mit liebem Besuch - Teil 2
Drei gute Gründe, um zu feiern - das Fest zum Frühlingserwachen am 13.4.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz