RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#16 von Gelöschtes Mitglied , 02.06.2014 12:02

Liebe Ursula,
herzlichen Dank für die tollen Fotos aus dem Vogelpark.
Die Farbenpracht ist wirklich sehr beeindruckend. Mir tun auch die angebundenen Vögel sehr leid - ein Greifvogel an der Leine ist irgendwie schrecklich.
Der Berberaffe, der sich an das Bein seines Pflegers (?) klammert ist niedlich. Das Känguru mit seiner Mama gefällt mir besonders gut.
Schön, dass Ihr diesen Park besucht habt und uns an Euren Eindrücken teilhaben lasst.
Über den Vergleich mit Rudi musste ich lachen

Liebe Grüße an Dich und Bodo

zuletzt bearbeitet 02.06.2014 12:03 | Top

RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#17 von UrsulaL , 02.06.2014 12:10

Frans , das sind die Beine der Tierpflegerin. Der Berberaffe war wohl sehr liebebedürftig.
Die gesamte Zeit, in der sie uns etwas über die Berberaffen erzählt hat, hielt er ihre Beine umklammert.


Martin , solltet Ihr mal wieder im Schwarzwald sein, dann melde Dich doch.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 02.06.2014 | Top

RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#18 von Violetta , 02.06.2014 16:49

Wie schön die Bilder sind !

Herzlichen Dank für den Bericht.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#19 von GiselaH , 02.06.2014 21:16

Liebe Ursula,

deine farbenprächtigen Fotos aus dem Vogelpark sind wunderbar.
Ganz lieben Dank für den Bericht und die Bilder.

Was du zu den Greifvogel schreibst, ist auch meine Meinung.
Sie anzubinden finde ich schrecklich, aber ich mag sie auch nicht in den oft viel zu kleinen Gehegen sehen.
Diese herrlichen Vögel gehören für mich in die Freiheit und zwar nur dorthin.

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#20 von Gitta , 03.06.2014 07:31

Liebe Uschi

Was sind das für tolle Vogelbilder! Wow!

Und das kleine Känguru ist einfach zauberhaft.

Liebe Knuddelgrüße


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#21 von UrsulaL , 05.06.2014 13:50

Nanni, Frauke, Goldammer, Mona, Ludmila, Marion, Sylvia, Isle, Frans, Martin, Caren, Violetta, Gisela, Gitta

Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare .
Liebe Grüße
Uschi und Bodo

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#22 von GiselaH , 05.06.2014 20:44

Wow, was für Augen .

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#23 von ConnyHH , 08.06.2014 19:35

Hallo liebe @UrsulaL - Uschi

tolle Bilder hast Du aus dem Vogelpark in Steinen mitgebracht, allerdings habe ich schwer geschluckt zu lesen, dass diese tollen Vögel alle angepflockt sind... Ob das im Sinne des Erfinders ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ganz besonders hat mir der Weisskopfseeadler (???) und das Känguru-Baby gefallen.

Ganz lieben Dank für's Zeigen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.06.2014 | Top

RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#24 von UrsulaL , 09.06.2014 13:46

Hallo Conny , vielen Dank für Deinen netten Kommentar .

Zitat
Ganz besonders hat mir der Weisskopfseeadler (???) gefallen.



, das ist ein Weißkopfseeadler.

LG Uschi

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#25 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2014 18:06

Liebe Ursula,

heute habe ich Deine schönen Fotos entdeckt, vielen Dank für's zeigen.
Schöne Tiere hast Du fotografiert.

Ja leider hat es immer einen bitteren Beigeschmack wenn man
die Vögel so angebunden sieht, vielleicht kann man das mal ändern.


Liebe Grüße von Cleo

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 18:10 | Top

RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#26 von Nordlandfan38 , 09.06.2014 23:04

Hallo liebe Ursula!

Beim Nachlesen der vielen Beiträge habe ich Deinen Bericht mit den wunderschönen Fotos von dem mir bisher unbekannten Vogelpark entdeckt. Solche fantastischen Bilder!!! Da hat Dein Mann ja echt hervorragend mit der neuen Kamera gezaubert! Vom Vogelpark Steinen im Schwarzwald hatte ich vorher noch nichts gewußt. Prima, daß man hier so was kennen lernt!
Die Greifvögel sind toll, aber angebunden kann ich sie auch nicht ertragen - auch nicht die viel zu kleinen Käfige für solch große Vögel.
Beim Kronenkranich ist jede Kronenfeder herrlich scharf geworden! Super! Tolle Porträtfotos! Der weiße Pfau ist sehr schön anzusehen. Ich finde den Marabu aber hübsch - das Tier selbst und auch natürlich das Foto! Durftet ihr die Wellensittiche füttern? Manchmal wird ja Futter (oder wie in Schwerin Nektar oder so was für die Loris dort) für die Besucher bereitgestellt. Solche schöne Farbenpracht bei den Vögeln! Auch die anderen Tiere sind alle super fotografiert - wirklich bestens gelungen!
Vielen Dank für diesen schönen virtuellen Spaziergang!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#27 von UrsulaL , 10.06.2014 11:06

Hallo Cleo , hallo Nola

Euch auch vielen Dank für Eure lieben Kommentare .

Nola, man darf die Wellensittiche füttern. Das Futter muss man für 50 Cent aus einem Automaten ziehen, und das sind wirklich nur ein paar Körnchen.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#28 von Gelöschtes Mitglied , 13.06.2014 21:17

Hallo Uschi

im Vogelpark in Steinen war ich noch nicht. Ich habe mich sehr darüber gefreut einen neuen Tier-bzw. Vogelpark kennenzulernen

Vielen Dank an den Fotografen Bodo und an dich fürs Einstellen der schönen Bilder

Die angebundenen Greifvögel haben mir auch sehr leid getan Aber das habe ich leider schon öfter erlebt

Steffi

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 21:17 | Top

   

Zoo Leipzig: Gorilla-Baby Jengo gestorben
Der Bärentag im Wildpark Johannismühle 31.5.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen