Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#1 von UrsulaL , 01.06.2014 17:31

Vor einiger Zeit haben wir den Vogelpark in Steinen besucht. Der Park liegt in einer Talsenke im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz.
In dem Park leben auch noch Berber- und Kapuzineraffen, Kängurus und verschiedene Haustierarten.

Es gibt auch eine Greifvogel-Flugshow. Aber die Vögel haben mir leid getan. Sie saßen angepflockt teilweise in der prallen Sonne. Zwar hätten sie in einen kleinen Unterstand gehen können, aber das hat keiner der Vögel getan.
















Sehr viele Störche leben dort.







Ein paar weitere Bewohner.















Längst nicht so schön wie Rudi .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 | Top

RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#2 von Nanni , 01.06.2014 17:41

Liebe Uschi,

bis jetzt fantastische Aufnahmen


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#3 von UrsulaL , 01.06.2014 17:45

Ganz besonders haben mir natürlich die Wellensittiche und Nymphensittiche in der großen Freiflughalle gefallen.



















Hier musste ich gleich an Jakob denken

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 | Top

RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#4 von UrsulaL , 01.06.2014 17:59













Das ist das einzige Foto, das wir von den Berberaffen haben.



So das wars

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#5 von Nanni , 01.06.2014 18:11

HERRLICH
Wunderbar der Nachschlag, denn die Fotos sind von einer Traumqualität
Ganz lieben Dank, liebe Uschi, für diesen schönen Ausflug.
Liebe Grüße
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#6 von Gelöschtes Mitglied , 01.06.2014 18:34

Hallo Ursula,

tolle Fotos aus dem Vogelpark Steinen im Schwarzwald, es ist immer fein, einen neuen Tierpark kennenzulernen. Die Berberaffen sind sehr anhänglich, geht man durch so ein begehbares Gehege, muss man mit allem rechnen, das ist in Neumünster auch so . Allerliebst ist ja das grüne Kerlchen (Papagei) mit seinem orangenen Schnabel, die Känguruhs und das Kaninchen , aber natürlich auch alle anderen und die hübschen Greifvögel, auch wenn man ihnen während der Flugshow ein schattiges Plätzchen hätte zuweisen können.

Frauke


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#7 von Goldammer , 01.06.2014 19:40

Das sind aber tolle Tierportraits, liebe Uschi, herrliche Gesichter, ganz wundervoll!

Meine Lieblinge sind die Störche, ich bin immer begeistert, wenn einer über unseren Garten hinwegfliegt.

Wenn ich es richtig verstehe, kommen noch mehr Foto...?


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#8 von UrsulaL , 01.06.2014 19:48

Goldie , das sind alle Fotos.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#9 von Mona , 01.06.2014 19:50

Liebe Uschi,

sind das herrliche Fotos. Vielen Dank

Die bunte Farbenpracht der Vögel ist wunderschön.
Das Berberäffchen klammert sich so süß ans Bein vom Pfleger
Goldig ist auch das Känguruhbaby, so wie es aussieht will es wieder zurück in den Beutel von Mama

Lieber Gruß
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#10 von Ludmila , 01.06.2014 20:08

Liebe Uschi,
die Raubvögel sind faszinierend. Die Ente ist sehr schön. Die Wellensittiche mag ich besonders. Die Mama Kanguru hat ein großes Kind


 
Ludmila
Beiträge: 11.037
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#11 von SpreewaldMarion , 01.06.2014 20:53

Hallo Uschi

Das ist ja eine Farbenpracht, ganz tolle Bilder habt ihr mitgebracht.
Das finde ich auch, gegen *ihn* ist Rudi bildhübsch .
Es ist immer wieder schön, etwas neues kennenzulernen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.143
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#12 von Sylvia S , 01.06.2014 20:57

Liebe Uschi,

die Farbenpracht der Vögel ist wirklich phantastisch Dir sind ganz wunderbare Bilder gelungen Vielen Dank!

Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#13 von Isle , 01.06.2014 22:13

Die Foto`s sind wundervoll, Uschi .

Was Du über die Greifvögel geschrieben hast, das empfinde ich genauso.

Vielen Dank für`s Zeigen.

Liebe Grüsse, auch an Bodo

von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#14 von Frans , 01.06.2014 22:57

Uschi,

Das sind tolle Fotos aus ein mir unbekanntes Park! Vielen dank fürs zeigen!
Ehhh ... was machte der Berberaffe genau? Waren das Bodos Beinen?


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Vogelpark in Steinen im Schwarzwald

#15 von Gelöschtes Mitglied , 02.06.2014 10:31

Tolle Bilder.
Wir waren 2013 im Schwarzwald und haben uns auch überlegt den Vogelpark zu besuchen, aber 16 Euro waren uns dann doch zu teuer.
Das mit der Anbindehaltung ist wirklich nicht schön, aber (leider) in vielen Falknereien immer noch üblich. Auch wenn sich das nach und nach (sehr langsam) ändert.


   

Zoo Leipzig: Gorilla-Baby Jengo gestorben
Der Bärentag im Wildpark Johannismühle 31.5.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen