NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.06.2014 21:44

Liebe Freunde,

In ein paar Tagen sind Giovanna’s und Yoghi’s Eisbärenbabies schon sechs Monate alt. Sie haben an Niedlichkeit nichts eingebüßt, obwohl sie (gerade in der letzten Zeit) ziemlich gewachsen sind. Nach zwei Wochen Tierpark-Pause habe ich am Mittwoch einen ganz ausgedehnten Besuch bei den eisbärigen "Wasserratten" gemacht.

Es war einfach herrlich, aber die viel zu große Fotoausbeute hat mich dann am Abend zu Hause fast umgehauen-

Alles vom Tag bei Nela, Nobby und Giovanna gibt es H I E R nachzulesen


Eisbärenbabys Nela&Nobby 2015_06_04 527
by carenpolarbears, on Flickr


Eisbärin Giovanna&Nobby 2015_05_04 222
by carenpolarbears, on Flickr

Viel Spaß wünsche ich Euch mit der kleinen Eisbärenfamilie!


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#2 von GiselaH , 05.06.2014 22:28

Liebe Caren,

Für mich können es ruhig ein paar Fotos mehr sein.
Ich freue mich sehr, dass du neue Bilder von Nela und Nobby eingestellt hat.
Die beiden Wasserratten sind sehr süss und mobil. Mama Giovanna sieht wunderbar aus und von ihrer Gelenkigkeit hat sie auch nichts verloren.
Ich hoffe schon jetzt, dass du bald wieder einen Besuch bei den Bärchen einschieben kannst.

 
GiselaH
Beiträge: 26.017
Registriert am: 10.02.2009


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#3 von Gitta , 05.06.2014 22:37

Liebe Caren

Mein Gott, was sind das für zauberhafte Lebewesen. Danke für den hinreißenden Bericht.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#4 von Nanni , 06.06.2014 10:10

Liebe Caren,

das war mal wieder Eisbärchen-TV vom Allerfeinsten

Danke und liebe Grüße aus der alten Heimat
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#5 von UrsulaL , 06.06.2014 12:29

Liebe Caren,

wie schön, dass es wieder neue Fotos von den Bärchen und Giovanna gibt.

Dass Du Sehnsucht nach ihnen hattest, das kann ich mir vorstellen.

Danke für Deinen schönen Bericht und für die herrlichen Fotos von der goldigen Eisbärenfamilie .
Über das Video habe ich mich auch gefreut .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 8.822
Registriert am: 20.06.2010


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#6 von Rena , 06.06.2014 19:06

Hallo caren ,

sehr hübsche Fotos der Zwillinge. Das Foto, wo Nela gestreckt ins Wasser hechtet hat mir besonders gefallen. Wie ihre Mutter am ersten Tag in Berlin. Giovanna sprang pausenlos in dieser Haltung ins Wasser, sodass wir Zuschauer dachten sie bricht sich den Hals. Witzig finde ich auch, wie sich die Kleinen aufstellen um größer zu wirken.

Danke caren für diesen Fotobericht.
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.182
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#7 von Birgit B , 06.06.2014 20:00

Liebe Caren
wie schnell die Zeit vergeht
sie sind einfach süß
ich sehe es immer bei Lale
man könnte was verpassen
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.888
Registriert am: 14.02.2009


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#8 von Goldammer , 06.06.2014 21:30

Toll, die weißen Wasserratten
Klar musstest Du gleich wieder nach Hellabrunn!
Allein schon für uns
Danke für den liebevollen Bericht, liebe Caren!
Schon 6 Monate...


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#9 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2014 17:42

Liebe Gisela, Liebe Goldie, Liebe BirgitB, Liebe Rena, Liebe Uschi, Liebe Nanni, Liebe Gitta

Vielen Dank Euch für das nette Feedback zu meinem letzten Bericht von der kleinen Eisbärenfamilie.
Auch möchte ich mich für die lieben Kommentare in KWM bedanken.

Das Verreisen mag ja noch so schön sein, ich freue mich immer wieder auf ein Wiedersehen mit den Hellabrunner Eisbären und anderen TP Bewohnern.

Bärige Grüße


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#10 von Doro , 07.06.2014 18:50

Liebe Caren,

endlich komme ich dazu, auch hier einmal etwas zu schreiben - allerdings fehlen mir glatt die Worte! Fotos und Videos sind vom Allerfeinsten, und die beiden kleinen großen Racker könnte ich so mopsen . Mama und "Babies" sind wunderschön anzuschauen, und ich glaube dir gerne, dass es dich sofort wieder in den Tierpark zog !

Und jetzt werde ich das Ganze noch ein weiteres Mal genießen und verabschiede mich mit einem dicken

Dankeschön


Viele Grüße von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.300
Registriert am: 14.02.2009


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#11 von Nordlandfan38 , 07.06.2014 19:11

Hallo Caren!

Vielen Dank für die wunderschönen Schnappschüsse der süßen kleinen Eisbär-Zwillinge und die sehr lebendigen Kommentare jeweils dazu! Es ist gewiß nicht so leicht, die quicklebendigen kleinen Zwillinge bei ihren turbulenten Beschäftigungen zu fotografieren! Entzückend zu sehen, wie sie auf dem Klettergerüst herum turnen, miteinander raufen, mit den diversen Spielsachen zuspielen...!
Du bist zu beneiden, daß Du da jeden Tag all das bunte Treiben erleben darfst! Da kann ich Dich gut verstehen, daß Du Sehnsucht nach diesen Tieren hast, wenn Du anderswo Urlaub machst und dadurch einige Zeit nicht zu ihnen hingehen kannst.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.969
Registriert am: 27.05.2009


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#12 von SpreewaldMarion , 07.06.2014 19:37

Liebe Caren

Ich lasse mir keins von deinen Bildern aus Hellabrunn entgehen, diesmal sind die beiden Bilder hier im Forum und das erste Bild bei Mervi meine Favoriten


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.604
Registriert am: 10.02.2009


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#13 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2014 21:41

Liebe Caren,

das sind wieder wunderschöne Fotos von den zwei Bärchen.
Danke für die Kommentare dazu.
Jetzt sind sie schon ein halbes Jahr, wie schnell sie groß werden.aber
die Beiden sind noch immer zum knuddeln.

Liebe Grüße von Cleo


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#14 von Sylvia S , 08.06.2014 16:40

Liebe Caren,

die Kleinen sind einfach hinreißend, ob müde oder tobend, es macht Freude ihnen zuzusehen

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die beiden vermisst hast

Danke für den wunderbaren Bericht

Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 2.953
Registriert am: 13.02.2009


RE: NELA & NOBBY sind nun fast ein halbes Jahr alt

#15 von Gelöschtes Mitglied , 11.06.2014 17:20

Liebe Doro, liebe Marion und liebe Cleo,
dankeschön für Eure netten Worte und dass Ihr meine Begeisterung für die kleine Eisbärenfamilie mit mir teilt!

Liebe NoLa,
obwohl der Tierpark Hellabrunn ganz in meiner Nähe ist, so kann ich leider doch nicht jeden Tag bei den Eisbären sein. Ich habe unter der Woche einen Tag frei und das ist dann mein Eisbärentag! Am Wochenende ist es häufig viel zu voll, um alles genießen zu können. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

Liebe Grüße, caren


   

NELA und NOBBY macht die Hitze gar nichts aus
Giovanna blickt in die Zukunft

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz