RE: Ein Radausflug am Guten Seite der Issel, 3.8.2014

#16 von Frans , 05.08.2014 11:51

@Mona ,

Es war diesmal eine Katzelose Fahrt!
Wenn sie sich nicht sehen lassen, lassen sie sich nicht sehen. Eher eine Gesetzmässigkeit!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Radausflug am Guten Seite der Issel, 3.8.2014

#17 von BEA ( gelöscht ) , 05.08.2014 12:09

Lieber Frans

Das ist wieder ein typischer Bericht a la Frans. Wunderschöne Fotos von einer sehr, sehr schönen Landschaft. Du hast einen ganz besonderen Blick für die kleinen Details am Wegesrand.
Allerdings kann auch ich nicht glauben , dass ihr keiner Katze begegnet sein.
Der wunderschöne Widder entschädigt allerdings . Ich habe Widder bis jetzt nicht mit Holland in Verbindung gebracht.

Bea

BEA

RE: Ein Radausflug am Guten Seite der Issel, 3.8.2014

#18 von Violetta ( gelöscht ) , 05.08.2014 17:03

Liebe Frans, Liebe Marjan

Danke für den Bericht über Eure Fahrrad-Tour (in der Schweiz würden wir Velo-Tour sagen) - dies als interkultureller Beitrag zu Deinem Deutschkurs

Die Landschaft ist wunderschön und wie gemacht für einen Fahrradausflug - und wie wohl alle hier, kannte ich diese Gegend überhaupt nicht. Ab so stelle ich mir Holland vor - topf-eben und mit vielen Wasserläufen und Wäldchen.

Ich habe es genossen. Auch ich lasse Deine Frau ganz herzlich grüssen.

VIOLETTA

Violetta

RE: Ein Radausflug am Guten Seite der Issel, 3.8.2014

#19 von water , 05.08.2014 17:29

Klasse Ausflug .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Radausflug am Guten Seite der Issel, 3.8.2014

#20 von Monika aus Berlin , 05.08.2014 18:08

Lieber Frans,

und wieder so ein schöner Ausflug. Gut, dass es auch schöne Waldwege gab. Da war es dann bestimmt nicht ganz so heiß.

Ich muss gestehen, dass obligatorische Katzenfoto habe ich auch vermißt.

Der Widder schaute ja sehr neugierig drein. Imposante Hörner hat er ja.

Übrigens, ich mag Dein "holländisches Deutsch" so wie es ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Radausflug am Guten Seite der Issel, 3.8.2014

#21 von GiselaH , 05.08.2014 21:17

Lieber Frans,

ich finde, du schreibst und sprichst ein gutes Deutsch.
Aber auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme, ich finde toll, dass du deine Sprachkenntnisse noch verbessern willst.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Radausflug am Guten Seite der Issel, 3.8.2014

#22 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2014 07:54

Lieber Frans,

Deine Fotos sind wie immer herrlich, auch wenn wir uns alle wiederholen, Dein fotographisches Auge ist einmalig und was Du alles siehst, Du liebst nicht nur die Natur und die Tiere, Du hast auch immer den richtigen Blick, um alles in den *Kasten* zu bekommen.

Was mich wunderte ist: Wie kann man beim Fahrradfahren derart gute Fotos machen, Du musst doch andauernd absteigen!!???? Wenn ich so oft absteigen würde, um bei unseren Fahrradtouren zu fotografieren, dann würde ich schnell den Unmut meines Partners zu spüren bekommen.
Früher, als ich noch mit einem Camcorder unterwegs war, da habe ich während des *Rädelns* gefilmt, das war zwar nicht immer einfach, aber das Ergebnis war nicht schlecht.

Frans, ich finde auch gut, dass Du Dich weiterbildest, egal mit was, das ist immer für die Gehirnzellen gut - und trotzdem gefällt mir Deine Ausdrucksweise (da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun).

Natty


RE: Ein Radausflug am Guten Seite der Issel, 3.8.2014

#23 von Frans , 07.08.2014 10:50

@Natty - Gutenmorgen Natty,

Danke für deine nette Kommentar! Die meiste Foto's sind einfach während das radeln gemacht. Ich setze die ISO-Wert meiner Kamera etwas hoher, damit wird die Beleuchtungszeit etwas schneller und verwackeln die Bilder nicht (oder nicht allzuviel). Das wirkt bei mir gut auf Asphaltwegen. Auf Sandpfaden und schmale Waldpfaden soll man lieber mehrere Malen knipsen und vor allem vorsichtig fahren um wieder in ein Stück zuhause an zu kommen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Radausflug am Guten Seite der Issel, 3.8.2014

#24 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2014 11:24

Lieber Frans,

das hört sich gefährlich an, die Fotos sind erstaunlich gut geworden während des radelns...
Das mit der ISO-Einstellung ist für mich ein Fremdwort, aber ich werde mich mal bei Gelegenheit darum kümmern, d.h. mal durchlesen, was es damit für eine Bewandtnis hat.

Liebe Grüße aus München
von Natty


   

Entlang der Kirchweg zu Voorst, 19.8.2014
Straßenmalerei in WHV

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz