Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#1 von AndreaHamburg , 16.09.2014 11:24

Am Freitag, dem 12. September 2014, war ich mit meiner Schwester bei Hagenbeck. Es war herrliches Wetter.

Zuerst ein paar Impressionen vom Park selbst:








Gleich geht es weiter mit den Kattas im Tropenaquarium.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#2 von AndreaHamburg , 16.09.2014 11:30

Da meine Schwester das Tropenaquarium noch nicht kannte, sind wir zuerst dort hingegangen.

Am Eingangsbereich begrüßen einen die Kattas. Ein Pfleger war gerade dabei, sie zu füttern.







Da ich nicht so auf die Bewohner des Tropenaquariums stehe, habe ich dort keine weiteren Fotos gemacht. Weiter geht es gleich mit den Elefanten.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#3 von AndreaHamburg , 16.09.2014 11:38

Kurz hinter dem Eingang, vor dem Elefantengehege, gibt es einen Stand, wo man gegen eine Spende Futter für diverse Tiere bekommen kann. Da ich ein wenig großzügig war, bekam ich eine große Tüte voll Äpfel, Karotten und anderen leckeren Sachen.

Die Elefanten verfolgten mich regelrecht und gaben nicht eher Ruhe, bis sie alles verspeist hatten.






 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#4 von AndreaHamburg , 16.09.2014 11:46

Ich wollte unbedingt die Kamschatka-Bärenfamilie besuchen. Wir trafen Mascha und ihre drei Kleinen Ivan, Igor und Irina beim Baden an.









Von den Bären gibt es später noch mehr Bilder.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#5 von AndreaHamburg , 16.09.2014 11:53

Nach einem guten Mittagessen im Zoorestaurant ging es dann endlich zum Eismeer. Als ich im letzten Jahr da war, waren leider keine Eisbären zu sehen. Diesmal hatte ich Glück.

Victoria beim Chillen:







Blizzard lief lieber ein paar Runden.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#6 von AndreaHamburg , 16.09.2014 11:59

Natürlich wollte ich auch den neuen Star von Hagenbeck sehen, Thor, das Walrossbaby. Ich hatte Glück: Bei der Begehung der Pinguin-Anlage traf ich eine Pflegerin, die mir sagte, dass Thor gleich wieder raus käme. Natürlich bin ich sofort zu seiner Badeanstalt gestürzt. Leider zeigte sich der kleine Mann nur von hinten.






 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#7 von AndreaHamburg , 16.09.2014 12:08

Hier ein paar gemischte Bilder von verschiedenen anderen Tieren:














Gleich besuchen wir die Löwen.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#8 von AndreaHamburg , 16.09.2014 12:16

Die Löwinnen genossen das schöne Wetter und hingen ab:






Mutter mit Kind:




 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#9 von AndreaHamburg , 16.09.2014 12:27

Auf dem Weg zum Ausgang sind wir nochmals bei den Kamschatkabären vorbei gekommen. Wir hatten Glück: Gerade begann die Schaufütterung. Die haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen:














So, das war mein Rundgang in Hagenbeck. Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Mir hat es viel Spaß gemacht, Euch die Tiere zu zeigen.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.837
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#10 von UrsulaL , 16.09.2014 13:08

Liebe Andrea,

herzlichen Dank für Deinen schönen Zoorundgang und für Deinen Bericht
Viele Tiere habt Ihr gesehen, sogar das Walrossbaby.
Die Elefanten zu füttern, dass würde mir auch gefallen.
Ganz besonders niedlich sind die Kamtschatkabärchen .
Goldig finde ich auch die Kattas als Knäuel .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 | Top

RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#11 von Mona , 16.09.2014 13:39

Liebe Andrea,

schöne Fotos hast du von deinem Rundgang durch Hagenbeck mitgebracht.
Herzlichen Dank!

Das süße Walrosbaby und seine Mama sehen von hinten auch beeindruckend aus
Victoria bei chillen, cool und die Kamschatkabären sind sehr süß

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#12 von Monika aus Berlin , 16.09.2014 16:37

Ja, liebe Andrea, Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, und die Fotos sind auch klasse.

Ihr hattet Glück mit dem Wetter. Denn bei Sonnenschein, sieht immer alles noch viel freundlicher aus.
Die Kattas haben es sich ja gemütlich eigerichtet, mit Decke und Körbchen. Ich mag die Lemuren.
Die Elefanten habe ich damals in Hamburg auch schon gefüttert. Ist aber leider schon viel zu lange her.
Die drei Kamtschatka-Bärchen sind ja mächtig gewachsen.
Süß, Victoria macht einen auf "Wohlfühl-Bär".
Das kleine Himalaya-Tahr lächelt so süß.
Natürlich darf der "kleine" Thor nicht fehlen. Er ist ja zurzeit der Star in Hamburg.

Danke für den schönen und illustren Rundgang.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.695
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#13 von Frans , 17.09.2014 22:47

Vielen Dank Andrea,

Ich habe diese sch:one Rundgang mit dir sehr genossen! Ich war vor zwei Jahre im Hagenbecks Tierpark und bei das schauen deiner Bilder wirden viele gute Erinnerungen wach. Danke fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#14 von BEA ( gelöscht ) , 18.09.2014 06:23

Liebe Andrea
Vielen Dank für den Rundgang durch Hagenbecks Tierpark. Du hast sehr schöne Fotos gemacht.
Elefanten füttern würde mir auch Spaß machen.
Die kleinen Kamtschatkas sind entzückend.
Und den kleinen Thor habt ihr auch gesehen.
Ihr hattet einen sehr schönen Tag

Bea

BEA

RE: Besuch bei Hagenbeck am 12.09.2014

#15 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2014 12:55

Liebe Andrea,
Dein Hagenbeck Bericht hat mir sehr gut gefallen. Ich mag diesen Tierpark doch auch so sehr. In den Löwinnen sehe ich immer das Gesicht von unserem Batou, besonders in Deinem gezeigten Profilfoto.
Eine ganz große Freude war es wieder, unseren Gajendra in Deiner Elefantenecke wiederzusehen, zumal ich noch bis 2016 warten muss, ihn in Hellabrunn wiederzusehen.
Victoria scheint sich pudelwohl zu fühlen, und Blizzard läuft wieder auf und ab.
Die Eindrücke vom Tierpark, mit denen Du Deinen schönen Bericht einleitest, sind herrlich.

Vielen Dank für den schönen Rundgang und die mitgebrachten Fotos.
Bärige Grüße


   

Zoo Köln : Dritter Elefant hat die Pocken
Zoo Frankfurt: Wut über Maikels Tod

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen