Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#1 von GiselaH , 17.09.2014 22:09

Ich habe ein paar Tage frei genommen habe und bin täglich im Bärenwald, um Führungen zu machen. Wir haben herrlichstes Spätsommerwetter und die Bären genießen die Sonne.
Irgendwann werde ich einen Bärenwaldbericht schreiben, der sich „Bärensommer“ nennt. Da mir die Zeit dafür fehlt, stelle ich einfach ein paar Fotos von heute ein.

Otto liebt schattige Plätze





Sindi hat sich angewöhnt, Wasser aus ihrer Vordertatze zu trinken. Das sieht sehr süß aus.



Lothar riskierte am Morgen nur ein Auge und schlummer dann weiter.



Clara machte es ganz genauso.





Etwas später nahm sie ein Bad im Pool.





Michal verwechselt wohl die Jahreszeit. Er war heute sehr(!) an Tapsi interessiert.







Siggi und Balou tobten im Wasser und es war eine Freude, ihnen zuzuschauen.







Dieses Eichhörnchen habe ich gestern fotografiert. Es lag auf einem Ast, direkt über Otto und döste in der Sonne.





Zum Abschluss noch ein Foto von Balou, der genau wie all die anderen Bären sein Leben im Bärenwald aus vollen Zügen genießt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#2 von UrsulaL , 17.09.2014 22:28

Liebe Gisela,

danke für die schönen Fotos von den zufriedenen Bären.
Dass sie ihr Leben genießen, das sieht man. Hoffentlich hält das schöne
Spätsommerwetter noch lange an.
Das sieht sehr niedlich aus, wie Sindi das Wasser aus ihrer Vordertatze trinkt .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#3 von Frans , 17.09.2014 22:39

Wunderbare Bilder, Gisela!
Ich hoffe, das schöne Spätsommerwetter bleibt noch eine weile - zumindestens so lange du Urlaub hast!
Vielen Dank für die schöne Fotos.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#4 von Monika aus Berlin , 17.09.2014 22:50

Liebe Gisela,

auch ich hoffe, dass das schöne Wetter noch ein Weilchen anhält. Denn es dauert ja nicht mehr lange, und dann werden sich die meisten Bären wieder zur Winterruhe begeben.
Aber bis dahin genießen sie noch die Sonne.
Das ist wirklich eine ungewöhnliche Art, wie Sindi das Wasser trinkt.
Lothar`s Blick spricht Bände. Nach dem Motto, laßt mich in Ruhe.
Und unser aller Liebling Michal entwickelt sich langsam zum Casanova.
Süß, das kleine Eichhörnchen.

Auf den "Bärensommer" freue ich mich schon.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#5 von BEA ( gelöscht ) , 18.09.2014 06:28

Liebe Gisela

Die Fotos sind großartig.
Die Bären sehen sehr relaxt und zufrieden aus. Ihnen geht es rundherum gut
Das dösende Eichhörnchen ist der absolute Hit.
Ich hoffe , sehr, dass schöne Wetter hält noch eine Weile an, und Menschen und Tiere können den Spätsommer noch eine Weile genießen

Bea

BEA

RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#6 von SpreewaldMarion , 18.09.2014 08:43

Liebe Gisela

Das sieht man auf jedem deiner Bilder, dass die Bären ihr Leben geniessen, alle haben es sich auch verdient.
Tolle Bilder hast du mitgebracht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#7 von AndreaHamburg , 18.09.2014 09:37

Liebe Gisela,

wieder Bärenbilder, herrlich. Ich freue mich über die entspannten Bären. Sie sehen so lieb aus, dass man mit ihnen kuscheln möchte. Michal ist wirklich ein Schwerenöter, Balou ist sehr stattlich, auch die anderen sind einfach süß. Ich freue mich schon auf den Bärensommer-Bericht.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#8 von Mona ( gelöscht ) , 18.09.2014 15:22

Liebe Gisela,

die Bären sehen alle glücklich aus und fühlen sich wohl. Das ist ein sehr schönes Gefühl

Wie Sindi Wasser trinkt ist wirklich ungewöhnlich, aber warum nicht
Das Bild von Lothars Kopf ist beeindruckend und Michal meint sicher es wäre Frühling

Danke für die wunderschöen Fotos

Mona

Mona

RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#9 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2014 19:25

Liebe Gisela,
ein Spätsommer mit herrlichem Wetter und Bären: was willst Du mehr?
Deine Fotos von den Müritzer Bären sind einfach Klasse und erfreuen wirklich die Sinne.

Die Nahaufnahmen, bei denen man den Bären so direkt in die Augen schauen kann, sind einfach Super.

Herzlichen Dank,liebe Gisela. Ich wünsche Dir noch schöne freie Tage bei den Bären


RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#10 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2014 20:09

Liebe Gisela,

vielen Dank, dass sind wirklich schöne Fotos
von schönen, zufriedenen Bären.
Das Eichhörnchen ist auch zu süß in dieser Pose.

Liebe Grüße an Dich


RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#11 von Gaby K , 22.09.2014 00:52

Liebe Gisela,

vielen Dank für die wunderschönen Fotos von zufriedenen Bären . Es ist so schön zu sehen, welche Freude die Bären haben.
Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe, den Bärenwald zu besuchen.
Liebe Grüsse
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#12 von Isle ( gelöscht ) , 22.09.2014 08:16

Danke für die lichen Eindrücke aus dem Bärenwald. Was Du in Deinen freien Tagen machst, finde ich sehr interessant und schön. Es wundert mich aber nicht.

Isle

Isle

RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 24.09.2014 13:36

So viel Harmonie und Friedlichkeit im Bärenwald!
Ich bin gespannt, wie lange diese schöne Atmosphäre anhält - und wann die Bären den nahenden Winter erschnuppern.
Du bist nicht nur um Deine herrliche Heimat zu beneiden, liebe Giselle, sondern auch um diese ganz spezielle, ständige Nähe zu den Bären!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 24.09.2014 13:36 | Top

RE: Ein Spätsommertag im Bärenwald Müritz

#14 von ConnyHH , 28.09.2014 13:08

Hallo liebe @GiselaH

was für ein schöner Bärenbericht aus der Müritz. Man sieht den Bären an, wie wohl sie sich fühlen in ihrer wunderschönen und bärengerchten Umgebung.
Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen einen Ausflug zu Michal & Co. zu machen, was micht etwas traurig stimmt, denn gerade Michal und Tapsi hätte ich zu gerne live und in Farbe erlebt. Aber das läuft mir ja nicht weg und wer weiß.... vielleicht bietet sich ja kurzfristig doch noch ein Zeitfenster.

Sei ganz lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Nachruf auf Kasia
Besuch im Bärenwald Müritz, 10-11.5.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz