RE: erste Infos zum Polarium und müde Bären

#16 von BEA ( gelöscht ) , 22.09.2014 18:46

Liebe Gisela

Die Pläne für das neue Polarium sehen sehr vielversprechend aus. Ich wünsche den Rostockern, dass sie die Umsetzung möglichst schnell in Angriff nehmen können.
Lars , Vilma und Vienna geht es sehr gut, und das sieht man ihnen auch an.
Schlafende Eisbären sehen immer so lieb und friedlich aus. Du hast großartige Nahaufnahmen von ihnen gemacht.
Auch die Kamtschatkas gefallen mir sehr gut.
Auf den Rundgang durch den leeren Zoo hätte ich dich sehr gerne begleitet.
Wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann zustande kommen, das Treffen in Rostock. Ich würde mich darüber freuen.

Bea

BEA

RE: erste Infos zum Polarium und müde Bären

#17 von GiselaH , 22.09.2014 19:57

Hallo Ludmila und Mona,

die alte Bärenburg wird komplett abgerissen.
Was während der Bauphase mit den Bären geschieht, wird der Zoo zu gegebener Zeit offiziell bekannt geben.
Ich schreibe es dann hier im Forum.

Hallo Goldammer,

ich habe gesucht und gesucht und eine tolle Pilzseite gefunden.
Ich kann nicht einmal schätzen, wieviele Pilze dort abgebildet sind und bin total beeindruckt.

Meiner Meinung nach steht am Bärengehege ein flockiger Tintling. Der ist sogar essbar.

Ich habe auf der Seite sogar den leuchtend gelben Pilz entdeckt, den ich in dem Bericht von meinem Waldspaziergang gezeigt habe.
Das ist gelbe Lohblüte oder auch Hexenbutter genannt, ein Schleimpilz (und keine Flechte).
Er kann sich sogar bewegen und gilt als Übergang vom Pilz zum Tier. Sachen gibt es ...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: erste Infos zum Polarium und müde Bären

#18 von Frans , 01.10.2014 12:38

Liebe Gisela,

Eindlich bin ich denn auch bei deimen Bericht angekommen!
Die Neuigkeiten über das Polarium interessieren mich sehr und ich hoffe, den Eisbären bekommen mehr und vielfaltiger gestaltete Platz.
Den neue Schilder gefallen mir gut. Der Text ist mit eine gute Mischung von Humor und Respekt geschrieben. Nett fand ich das bei den Satzen über Viennas Verletzung kein Sprche mehr ist von ein "Schuldige".
Ganz vielen Dank für deinem interessanten Bericht und schöne Fotos!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: erste Infos zum Polarium und müde Bären

#19 von Sammyline † , 02.10.2014 20:49

Guten Abend, Gisela ! Endlich mal wieder Neuigkeiten aus Rostock und was für tolle Fotos von unserem Großen und seinen süßen Damen, Ganz lieben Dank dafür. Weiss man denn schon wo die 3 hinreisen müssen ? Aber vorher möchte ich auf jeden Fall noch mal nach Rostock kommen.
Ganz liebe Grüsse vom Rhein
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: erste Infos zum Polarium und müde Bären

#20 von Goldammer ( gelöscht ) , 04.10.2014 20:04

Liebe Gisela,
Deine Pilzrecherche klingt ja umwerfend! Und fast unheimlich...
Flockigen 'Tintling - nie gehört!
Danke für die Info!

Goldammer

RE: erste Infos zum Polarium und müde Bären

#21 von SpreewaldMarion , 05.10.2014 18:41

Liebe Gisela

Mit großem Interesse habe ich deinen Bild/Bericht aus Rostock gelesen.
Schöne Bilder hast du mitgebracht
Hoffentlich erfüllen sich die Pläne und Wünsche mit einem neuen Polarium.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: erste Infos zum Polarium und müde Bären

#22 von ConnyHH , 16.10.2014 22:09

Hallo liebe @GiselaH
tolle Infos zum neuen Polarium, tolle Bilder von wunderschönen Kamschatka- und Eisbären und die Namenstafeln für die Eisbären sind einfach der Hit. Man merkt, dass diese mit sehr viel Liebe gestaltet wurden.

Einfach nur 'D A N K E'



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Liebe Grüße von Lars (etwas verspätet)
Polarium - Neubau mit Haken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz