An Aus


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014

#16 von UrsulaL , 03.10.2014 10:46

Lieber Frans,

die Fahrt in den Tierpark war ja nicht so erfreulich, aber Wolodja hat Dich ja dann ganz toll unterhalten.
Das freut mich, dass die Eisbären Crazy Eggs zum Spielen hatten.
Tonya tut mir auch leid, aber ich finde, die Stelle am Hals sieht schon nicht mehr so schlimm aus.
Hoffentlich fällt keiner der Elefanten mal in den Graben.
Die Degus sind sehr niedlich .
Die Blumenwiesen und die Pelikane zwischen den roten Begonien finde ich wunderschön.

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht und für die fantastischen Fotos.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014

#17 von water , 03.10.2014 16:18

Prima, auch als Berliner kann man mit dir und deinen Fotos soviel mehr sehen. hervorragend.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014

#18 von Mona , 03.10.2014 18:50

Hallo Frans,

da hat dir Wolodja eine tolle Sondervorstellung mit dem Crazy Eggs gegeben
Wie schön, dass die Bären jetzt soviel Spielzeug haben
Tonya tut mir leid, hoffenlich ist sie bald ihre lästigen Mitbewohner los
Das Meerschweinchen mit der lustigen Strubbelfrisur ist so goldig und die Blumenwiese sieht toll aus

Danke für deine schönen Bilder und dein Bericht

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014

#19 von Nordlandfan38 , 03.10.2014 23:25

Hallo Frans!

Vielen Dank für die - wie immer - sehr faszinierenden Fotos vom Tierpark und auch für Dein sehr erfrischendes Erzählen von den Geschehnissen dort. Toll, wie der Wolodja mit den Crasy-Eggs spielt und wie Du das kommentierst - da muß man dabei einfach schmunzeln! Das tut echt gut!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.732
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014

#20 von Goldammer , 04.10.2014 20:01

Deine Fotos sind nicht nur schön , sie sind auch - irgendwie - immer richtig spannend!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014

#21 von Frans , 12.10.2014 21:31

Ich habe von meinem Berlin-Besuch noch einige Videos gebastelt und eingestellt, die vielleicht noch interessant sind ...

... wie der Eisbär mit seinem Baumstamm und drei Eier ...



Zwar lang, aber ihr könnt "skippen" und vor allem das bewegte Bild ist interessant um an zu sehen.

... und wie der kniende Elefanten ...



... und wie den Elefanten die eine grosse Wäsche bekommen ...



Immer ein beeindrückendes Gesicht und Momente die den Elefanten offensichtlich meistens auch geniessen, insoweit ich das sehen kann.

... und wie den Kaisertamarine im Dickhauterhaus wie verrückt durch ihre Gehege springen!




Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014

#22 von ulliG , 02.11.2014 08:35

Lieber Frans,

erst heute komme ich dazu, Deinen sehr großen mehrteiligen Bericht über die Berliber Zoo´s zu schauen und zu lesen. Klasse!!!
Zu Deiner Frage bezüglich der afrikanischen Elefanten: dieser kleine Elefant, der die Grasbüschel zu ernten versucht, scheint Kariba
zu sein. Demzufolge ist die Elefantenkuh eine Tante! Kariba hat leider keine Mutti mehr...
Das Spiel von "Wolli" Wolodja hast Du sehr schön wieder gegeben. Die Fotos gefallen mir.
War schön, Dich mal persönlich kennen gelernt zu haben.

Lieber Gruß von Ulrike (Ulli)

 
ulliG
Beiträge: 141
Registriert am: 15.03.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 | Top

RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014

#23 von water , 02.11.2014 15:20

Ich hörte, dass das Wasser in Hannover Salzwasser im Eisbärengehege ist. Ob hierdurch eventuell die Milben absterben? Ich weiß jedoch nicht, ob es stimmt und ob die Eisbären dort Milbenfrei sind. Scheint ein weitverbreitetes Problem für Zooeisbären zu sein.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 | Top

   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014
Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 1. 23.9.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen