An Aus


Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014

#1 von Frans , 30.10.2014 11:52

Gehen wir mal weiter mit den letzten zwei Kapittelchen meiner letzten Berliner Zoobesuch. Wo waren wir geblieben? Ah ja, Mittagessen im Zoorestaurant!

Danach geht es mit den schönen Tiger auf Untersuch ...







Eine schöne Blumenallee.



Ich komme bei das Aussengehege der Orangs, genau auf das Moment der Fütterung. Enche holt sich seine Gemüse.



Enche und (ich denke) seinem Frau Mücke sehen aus ob sie sich sehr wohl fühlen. Dan kann man nur hoffen das es auch wirklich so ist!





Enche bekommt kein genug von diese leckere Gemüse.



 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014

#2 von Frans , 30.10.2014 11:53

Wie Enche Gemüse sammelt, sammelt die Mücke Karottchen.









Enche macht sich rar um ungestört essen zu können. Leider gibt es wenig Möglichkeiten sich in das Gehege zurück zu sehen, aus den neugierige Blicke der Besuchern.



Auch beim anderen Orangfamilie word lecker geschnackt.



Dan besuche ich noch die Lily, die gerade am Gitter sitzt, in Gespräch mit eine Besucherin. Nicht stören und leise weiter gehen!

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014

#3 von Frans , 30.10.2014 11:54

Im Affenhaus gehen meine Schritten schon schnell zu den Bonobos. Mal sehen wie es mit den Babys von Yala und Opala geht. Aber, seht selber:























Warum Tierkinder immer so seltsam gucken wenn sie mir sehen?





Aber schnell ist sie wieder fröhlich.







Tschüss! Bis nächste Mal!

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014

#4 von Frans , 30.10.2014 11:55

Ein Besuch im Affenhaus ist natürlich nicht Komplett ohne Teresina und Zina.





Lecker, das Mais! Damit word so hart wie möglich auf der Grund gekloppft, so das die Körnchen ausfallen. So macht man das also!





 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014

#5 von Frans , 30.10.2014 11:56

Weiter ... Bei den Elefanten word gearbeitet. Der Mann hast gar kein Auge für den Tiere. Er muss sich bestimmt sicher wissen.



Ab und an word der Fütterball gecheckt. Da ist nicht's drin ...



... aber mit so'n Pfleger ins Haus gibt es doch Chancen das man etwas bekommt!



Milchbarzeit.



Es gibt ja Essen für zwei!

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014

#6 von Frans , 30.10.2014 11:57

Unsere Eisbärdamen ruhen.



Denke aber nicht das es nichts zu sehen gibt!





Einbisschen weiter geniessen den Seebären ihre Becken ...



... denken den Marabus an Water ...


... und word fleissig geputzt.



Das sind meine letzte Bilder aus der Zoo von heute. Ein nettes Treffen ist angesagt und die Rest von der Tag word in lieben Gesellschaft in eine gemütliche Berliner Restaurant verbracht.


Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.10.2014 | Top

RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014

#7 von Goldammer , 30.10.2014 19:13

Zitat
Warum Tierkinder immer so seltsam gucken wenn sie mir sehen?



Vor Ehrfurcht, lieber Frans, sie erkennen den berühmten Starfotografen, werden ganz verlegen und wissen nicht, wie sie jetzt ganz besonders fotogen gucken sollen!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014

#8 von BEA ( gelöscht ) , 31.10.2014 17:19

Lieber Frans

Die Bilder der Affenmütter mit ihren Kindern sind herzerwärmend. Wunderschön.
Sina und Teresina dürfen bei einem Besuch natürlich nicht fehlen.
Ganz besonders schön sind die Hände von Enche und Mücke

Bea

BEA

RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 5. 26.9.2014

#9 von GiselaH , 03.11.2014 19:36

Hallo Frans,

ich bin immer wieder fasziniert, dass es dir gelingt, mit deiner Kamera die Seele der Tiere einzufangen (ohne sie einzusperren).
Die Fotos aus dem Affenhaus sind unglaublich beeindruckend.

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 6. 27.9.2014
Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 2. 25.9.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen