Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#1 von Monika aus Berlin , 03.10.2014 22:08

Die Hecke des Eisbärengeheges leuchtet in den schönsten Herbstfarben.





Nancy



Tosca



Wer hätte das gedacht, dass Nancy mal viel sauberer ist als Tosca.



Wie Rena ja schon schrieb, gab es heute eine Lieferung voller Leckereien von lieben Spendern der Knutitis.
Das Rosinenbrot bekamen Tosca und Nancy zur Fütterung. Die Lachse gab es auch, aber leider ging diesmal Tosca leer aus.


Nancy



Tosca



Nancy mit ihrem Lachs



Nancy hatte ihren Lachs schon an Land gebracht. Tosca war immer noch mit dem Brot beschäftigt. Sie hatte leider nicht mitbekommen, dass die Lachse bereits hintereinander ins Wasser geworfen wurden.
Es ist immer sehr schade, wenn eine Bärin leer ausgeht, nur weil sie etwas langsamer frißt. Es gibt aber auch andere Pfleger die warten, bis wie in diesem Fall, Tosca aufgefressen hat. Zumal ja auch bekannt ist, dass Tosca nicht mehr so gut sieht.




Tosca angelte nach Fleisch







Derweil holte sich Nancy den zweiten Lachs und ein Stück Fleisch dazu, und ging mit ihrer Beute, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, an Tosca vorbei.







Tosca ging ins Wasser und holte noch einige Stückchen Fleisch heraus. Einige Stückchen davon sahen nicht so aus, als wären sie von heute. Aber ihr hat es geschmeckt.





und sie fühlt sich wohl









Ich hoffe, Katjuscha fühlt sich im Innengehege auch recht wohl. Es gibt nichts Neues zu berichten.
Einige von Euch haben ja bestimmt inzwischen gelesen, dass eine besorgte Tierfreundin gestern mit dem zuständigen Tierarzt gesprochen hat. Die Antwort vom Tierarzt:

Es geht Katjuscha gut - jedoch muss sie hinter den Kulissen bleiben, denn sie erhält regelmäßig Tabletten und diese Verabreichung würde auf der Anlage nicht gehen. Den Zeitraum, wie lange noch – kann ich nicht abschätzen. Das kann noch dauern, aber es geht ihr gut.


Wir drücken Unserer Kati natürlich weiterhin die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.
Siddy sitzt jetzt oft mit Blick zum Bärenhof. Vielleicht kommuniziert sie ja mit Kati.




Herbstblatt in Deutschlandfarben



Der süßen Alpakafamilie geht es auch gut. Die beiden Kleinen wachsen und gedeihen.



Auch der kleine Haubenlangur freut sich seines Lebens



Der kleine Kapuziner auch





Pummelchen Anchali muss sich inzwischen hinlegen, um an die Milchbar zu kommen.



Es gibt weiteren süßen Nachwuchs.
Bei den Muntjaks




und auch bei den Seehunden.



Und endlich habe ich auch das kleine Otterchen gesehen. Es wurde wieder zum "Schwimmunterricht" ins Wasser geschubst. Nur der kleine Kopf guckte noch aus dem Wasser.





Glücklich und schön sieht anders aus. Aber putzig bist das Kleine schon.























Bei all den süßen Jungtieren werden natürlich unsere Senioren nicht vergessen. Freitags bekommt Fatou immer Leckereien von ihrer Patentante.
Obwohl Fatou schon eine Linsentrübung hat, scheint sie noch sehr gut zu sehen. Jede einzelne Johannisbeere wurde aufgehoben.






Wer mag, kann ja mal versuchen zu lösen, wer oder was auf den folgenden beiden Fotos zu sehen ist.???





Zum Schluß noch ein kleines Video vom kleinen Otterchen




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#2 von Frans , 03.10.2014 22:38

Liebe Monika,

Und wieder so schöne Bilder aus der Zoo! Danke!

Letzte Woche war auf einem Tag die "Fütter-Situation" umgekehrt: Tosca bekam der Hauptpreis (Lachs) und Nancy ging leer aus. Frau Weckert machte zur Zeit die Fütterung, langsam und Aufmerksam, mit gerufen Anweisungen an Tosca und Nancy, um dafür zu sorgen das beide Tiere gut mitbekamen was es so gab.

Schön das du das Otterbaby auch gesehen hast! Wenn ich vor Ort war, bekam es auch Schwimmkurs. Aber wenn die Mutter mich sah, wird das Kind so schnell wie möglich ins Maul genommen und ins Innengehege transportiert. Ich könnte ja ein Otterdieb sein, oder vielleicht sah sie etwas fuchsiges an mir!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#3 von Nordlandfan38 , 03.10.2014 22:48

Hallo Monika!

Vielen Dank für Deine neuesten - wie immer - wunderschönen Fotos aus dem Zoo! Die Herbstfärbung ist besonders schön am Eisbär-Gehege! Die muß ich mir schleunigst vor Ort angucken, bevor die Farbenpracht weg ist. Das Video vom kleinen süßen Otterchen ist ganz entzückend! Super!

Ich finde auch, daß der betreffende Tierpfleger bei solchen Spezialfütterungen bei den Eisbären oder anderen Tieren die Tiere so behandeln sollte, daß jedes Tier von den besonderen Leckereien wie Lachse u.ä. sein Anteil bekommt, was ihm vom Spender zugedacht worden ist und schon deswegen, weil ihr ja dabei seid. Ihr habt euch extra die Mühe gemacht, all die leckeren Dinge zu besorgen und zum Zoo zu schleppen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#4 von BEA ( gelöscht ) , 04.10.2014 12:06

Liebe Monika

Tosca wird es verschmerzen das sie dieses mal beim Lachs futtern leer ausging. Beim nächsten mal ist sie vielleicht aufmerksamer
Die Otterbilder sind klasse
Das nasse Otterkind sieht nicht sehr glücklich aus . Aber wer ein großer Otter werden möchte , der muss schwimmen lernen.

Bei deinen Ratebildern tippe ich mal auf Fatous Hinterkopf, und auf Anchalis Schmutzfuß

Bea

BEA

RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#5 von UrsulaL , 04.10.2014 12:40

Liebe Monika,

das verfärbte Laub am Eisbärengehege sieht wunderschön aus. Ich finde, der Herbst ist eine schöne Jahreszeit.
Die Bilder von Deinem Zoospaziergang sind wieder super. Die Tierkinder sind alle so goldig,
überhaupt der kleine Otter . Den würde ich zu gerne mal knuddeln .
Tosca tut mir schon leid, dass sie leer ausgegangen ist. Man hätte mit ihrem Lachs warten sollen, bis sie ihr Brot aufgegessen hat.
Das Ottervideo ist allerliebst.

Bei den Ratebildern tippe ich genauso wie Bea.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#6 von water , 04.10.2014 12:48

Schöne Fotos hast du uns von der Fütterung mitgebracht und das Ganze im herbstlichen Rahmen.
Falls Tosca ihren Lachs hätte haben wollen...unbedingt... hätte sie sich ihn geholt oder später, als Nancy bei ihr vorbei kam, ihn von Nancy abgenommen. Tosca ist die Chefin im Gehege und setzt sich durch, wenn sie es will. Daher denke ich auch, er war nicht so wichtig sondern das Brot lockte mehr.
Und wie oft schnappt Tosca den anderen Ladies den Lachs weg. Ich meine, sie hätte auch schon alle drei Lachse allein gegessen. So ist es im Tierleben und sie sollten sich auch tierisch in ihrem Gehge behaupten und nicht von den Pflegern zu bestimmten Fressverhalten geführt werden.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 | Top

RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#7 von UrsulaL , 04.10.2014 13:32

Ich finde, sie müssen sich jeden Tag in ihrem Gehege behaupten und zusehen, dass sie ihr Fleisch usw. bekommen.
Aber bei besonderen Leckereien, sollte man schon versuchen, dass jede Bärin auch ihren Anteil bekommt.

Aber Water, Du hast bestimmt recht, wenn Tosca den Lachs gewollt hätte, hätte sie sich ihn auch bestimmt geholt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 | Top

RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 04.10.2014 16:45

Hallo Monika,

wunderschöne Fotos hast du aus dem Zoo mitgebracht und ja,
mir gefallen die Herbstfarben an dem Eisbärengehege auch sehr gut!
Die Eisbären sehen gut und zufrieden aus. Für Kathi sind meine Daumen gedrückt
Fatou, die Grand Dame ist perfekt getroffen und ich denke wie Bea und tippe das gleiche wie sie!
Ganz lieben Dank für den Super Service

LG Nanni

Nanni

RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 04.10.2014 19:56

Monika, Deine herbstlichen Zoo-Beobachtungen sind einfach nur wundervoll und ein Fest fürs Auge!
Ich guck' direkt nochmal rein...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Goldammer

RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#10 von Ludmila , 04.10.2014 20:30

Liebe Monika,
danke für die schönen Fotos. Es ist schade, dass Tosca ihren Lachs varpasst hat.
Das klaine Otterchen ist niedlich

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 06.10.2014 13:49

Liebe Monika

Zunächst einmal verzaubern mich die tollen Herbstfarben.
Am meisten begeistert hat mich die Otternachwuchs. Mein Gott, sind die Zwerge süß.

Die Senioren unter den Tieren strahlen ziemlich viel Würde aus.

Ich finde durchaus, dass ein Pfleger bei der Fütterung darauf achten sollte, dass die Nahrung gleichmäßig verteilt wird.

Das hat nichts mit Rangordnung zu tun, sondern mit einer ausgewogenen Nährstoffversorgung aller zu fütternden Tiere.
Das kann man durchaus steuern.

Schade, wenn man diese Tätigkeit möglichst schnell hinter sich bringen möchte.

Gitta

RE: Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

#12 von Monika aus Berlin , 06.10.2014 15:18

Hallo ihr Lieben,

ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig.
Bea, die als erste den Tipp abgegeben hat, lag fast richtig. Demnach auch Ursula und Nanni.

Der markante Hinterkopf gehört leider nicht Fatou, sondern Ivo. Aber Gorilla ist Gorilla, und daher war die Antwort.



Und der Schmutzfuss, ist ein Elefantenfuss, der vorher im Schlamm steckte. Allerdings auch nicht von Anchali, sondern von einre ihrer Tanten.

Danke für`s mitmachen und Danke auch an alle anderen, für Eure wieder so netten Kommentare.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124
Bunter Zooreigen, mit Video von "Clown" Anchali 25.09.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz