Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#1 von Monika aus Berlin , 06.10.2014 20:04

Gestern war ich mal wieder im Tierpark.
Bei Tonya wächst zwar inzwischen das Fell am Hals wieder nach, wie wir auch auf Frans seine Fotos sehen konnten, aber sie juckt sich leider noch ständig. Das dauert wahrscheinlich bei der armen Maus etwas länger, bis die Mittelchen helfen.








Aika beim Morgenspaziergang



und vom Teddy (Wolodja) sah ich nur das Hinterteil.



Wir haben zwar ein Weilchen den ruhenden Bären zugeschaut, haben uns dann aber doch entschlossen, eine Runde durch den Tierpark zu gehen.

Gleich am Eingang gab es bei den Wisenten ein Jungtier zu sehen, das Ende September geboren wurde.




Bei den Brillenbären gibt es jetzt auch Spielzeug



Schöner Anblick. Nico (rechts) und Melanie beim Frühstück.





Die Oman-Falbkatze hatte Spaß mit den Reinigungsutensilien, die die Pflegerin schon mal abgestellt hat, um die Scheiben zu putzen. .









So, und jetzt hat die Pflegerin richtig etwas zu putzen, dachte sich wohl die Mieze, und drückte ihre sandigen Pfötchen gegen die Scheibe.



Puma-Lady Missoula ist immer noch für Streicheleinheiten dankbar.





Endlich zeigten sich auch die Schneeleoparden-Zwillinge. Sie sind bereits im Mai geboren, waren wohl aber noch sehr scheu.
Die eine Kleine hustete und nieste oft. Ich hoffe, sie hat sich nicht ernsthaft erkältet.
















auch der Tierpark leuchtet an einigen Ecken in schönen Herbstfarben









Die Varis hielten Mittagsruhe





Die Gibbon-Mama versteckte ihr Baby gut



Sie ließ sich dann aber doch noch überreden, und zeigte mir kurz ihr süßes Baby.



Einige Damen werden bestimmt neidisch bei diesen langen Fingernägeln.



Auch das Kleine hat schon ganz schöne lange und vor allem spitze Fingernägel.





Der Katta genießt die Oktober-Sonne



Schneeziegen



Wahrlich nicht schön, aber interessant, die Nacktmulle. Sie vermehren sich noch schneller als Kanickel.





Buntmarder



Honigdachs



Imposante Geweihe bei den Rentieren



Es gibt auch im Tierpark viele kleine positiven Veränderungen zu sehen, was Beschäftigungsmaterial betrifft.
Und bei dieser Kürbis-Figur, gespickt mit Nüssen, in einigen Vogelvolieren, hatte ich ein Lächeln im Gesicht.




Natürlich musste ich mir den neuen Elefantenbullen Valentino ansehen, der am Vormittag noch getrennt von den Mädels war. Er wirkt gegen die weiblichen Elefanten noch ziemlich klein. Aber er zeigt doch ständig, dass er ein ganzer Mann ist. Auf diese Bilder verzichtete ich aber.
Ich glaube, der Neue ist bei den Damen herzlich Willkommen. Es wurde gerüsselt und gerüsselt. Auch die Kleinsten rüsselten mit.





Ob er mich meinte?





















Zum Schluß noch ein kurzes Video von der süßen Rüsselei. Viel Spaß.



Der "Spatz-Ersatz" aus dem Tierpark



Bei der Eisbären-WG herrschte übrigens auch am Nachmittag Sonntagsdruhe. Es sei ihnen gegönnt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 | Top

RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#2 von LeenaP ( gelöscht ) , 06.10.2014 20:41

Liebe Monika,

vielen Dank für die schönen Fotos vom Tierpark. Die kleinen Schneeleoparden sind wirklich süß. Ich war am Samstag im Tierpark und hatte das Glück, sie kurz zu sehen. Am Nachmittag habe ich nochmals bei den Eisbären vorbeigeschaut und habe eigentlich Troll auf der Anlage erwartet. Da sah ich einen sich langsam bewegenden Eisbären. Es hat eine Weile gedauert, bis ich realisierte, dass es Tonja war. Sie sah nicht gut aus. Sie hat ein Fellproblem, aber sie sabberte auch, die Oberlippe zuckte und sie fuhr öfter mit der Pfote über das Gesicht. Möglicherweise störten sie die Fliegen auf dem Fell? Sie kratzte sich auch hin und wieder. Manchmal hob sie leicht die Tatze, war aber zu müde, um sie bis zum Gesicht hochzuheben (zumindest war es mein Eindruck). Sie legte sich dann hin auf den höchsten Felsen auf der Anlage. Als ich wegging, lag sie noch da, am Rande des Felsens. - Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

Viele Grüße

LeenaP

LeenaP

RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#3 von Monika aus Berlin , 06.10.2014 20:55

Hallo Leena,

das hört sich wirklich nicht gut an. Aber am Sonntag ist mir nicht aufgefallen, dass sie langsamer läuft als sonst. Allerdings fanden auch keinerlei Aktivitäten statt, wo ich es hätte erkennen können. ich denke, dass sie einfach nur genervt ist, von der ständigen Juckerei. Ich hoffe auch, dass sich das bald wieder gibt, und gemeinsam mit Wolodja spielen wird.
Am Sonntag schienen mir aber alle drei Bären müde zu sein. Außer Aika, die ab und zu über die Anlage lief.
Wenn Troll eine Probleme mit den Zähnen hat, und seine Arthrose ihn nicht zu sehr plagt, ist er normaler Weise ab 15.00 oder 16.00 Uhr auf der Anlage.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#4 von Ludmila , 06.10.2014 20:56

Liebe Monika,
Valentino ist wirklich noch klein, aber die Damen scheinen ihn zu mögen.
Die kleine Schneeleos sind hübsch. Das Gibbon-Baby ist süß.
Die Oman-Falbkatze ist genau so neugirig, wie meine Katzen
Ich wünsche Tonya schnelle Besserung.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 06.10.2014 21:00

Liebe Monika

Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht. Toll, dass Du auch ein Paarungsrad knipsen konntest.

Was LeenaP über Tonja schreibt, hört sich nicht so gut an. Hoffentlich geht es der armen Maus bald wieder besser.

Die Schneeleos sind hinreißend.

Und die Bilder der Falbkatze sind einfach nur schön!

Gitta

RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#6 von GiselaH , 06.10.2014 21:19

Liebe Monika,

du hast einen wunderschönen Tierparkbericht mit herrlichen Fotos "geklöppelt".

Über die Falbkatze mit ihren sandigen Pfötchen musst ich lachen.
Die Elefantenrüsselei fand ich auch allerliebst.

Mir tut Tonja sehr leid. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.
Nach Leenas Beitrag mache ich mir doch etwas Sorgen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#7 von Rena † , 06.10.2014 21:47

Hallo Monika,

danke für deine schönen Fotos. Was mir aber auffiel, auf deinen Fotos hat Valentino kein Kettchen am Vorderfuß. Auf anderen Fotos hat er das. Auch fiel mir auf, dass er auf den anderen Fotos halbhoch an beiden Hinterbeinen Kettenabdrücke hat. Weißt du darüber näheres?

Elefantengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 | Top

RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#8 von Monika aus Berlin , 06.10.2014 23:08

@Rena ,

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht hatte er die Ketten während des Transports um, und evtl. die ersten Tage hier aus Sicherheitsgründen.
Ich habe mal eine Vergrößerung von meinen Bildern gemacht, und da kann ich keine Kettenspuren sehen.
Ich glaube auch nicht, dass Valentino in seinem Heimatzoo Ketten tragen mußte. Bea hatte mal einen Zoobericht aus Pairi Daiza eingestellt. Da sah alles sehr gut aus, auch bei den Elefanten.
Guck mal hier:

http://www.pairidaiza.eu/en/activities/t...-holy-elephants






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#9 von SpreewaldMarion , 07.10.2014 09:11

Hallo Monika

Deine Bilder machen Lust, mal wieder in den Tierpark zu gehen.
Ich hoffe, dass Tonja bald den lästigen Juckreiz los wird und mit Wolodja über die Anlage flitzt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#10 von BEA ( gelöscht ) , 07.10.2014 11:21

Liebe Monika

Der Spaziergang durch den Tierpark hat mir sehr gut gefallen.
Tonya tut mir leid, ich hoffe dass sie ihren Juckreiz bald los ist.
Das Gibbonbaby ist süß .

Valentino fühlt sich schon ganz wie zuhause. Seine Rüsselei ist sehr verspielt.
Übrigens waren die Elefanten in Pairi Daiza nicht angekettet. Würde auch keinen Sinn machen, da in den riesigen Anlagen ein angeketteter Elefant fehl am Platz wäre.

Bea

BEA

RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#11 von Rena † , 07.10.2014 13:20


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 | Top

RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#12 von Mona ( gelöscht ) , 07.10.2014 14:43

Liebe Monika,

es hat mir Freude gemacht mit dir durch den Tierpark zu gehen.
Deine Fotos sind wieder richtig klasse

Besonders gut haben mir deine Katzenbilder gefallen.
Über die süße Falbkatze, mit den sandigen Pfoten, habe ich mich köstlich amüsiert.

Hat das kleine Gibbonäffchen ein blutige Nase, oder ist das normal, dass die Nase so rot ist?

Der kleinen Maus Tonya wünsche ich gute Besserung

Dein Herbstimpressionen sind und dein "Spatz-Ersatz" aus dem Tierpark sieht originell aus

Mona

Mona

RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#13 von UrsulaL , 08.10.2014 13:29

Liebe Monika,

Du hast wieder so schöne und auch niedliche Fotos aus dem Tierpark mitgebracht.
Goldig ist die verspielte Falbkatze mit ihren sandigen Pfötchen.
Schön, dass sich die Schneeleoparden Zwillinge gezeigt haben.
Missoula ist ja noch sehr verschmust.
Valentino mag scheinbar die Damen. Das ist ja eine Rüssellei .

Hoffentlich geht es Tonya bald besser. Sie sieht erschöpft aus.

Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 08.10.2014 | Top

RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#14 von Monika aus Berlin , 08.10.2014 15:01

@Mona

Normal ist das rote Näschen sicher nicht. Es kann schon sein, dass es eine kleine Verletzung ist. Kein Wunder, bei den langen Fingernägeln.
Ich habe schon Fotos gesehen, wo das Kleine keine rote Nase hat.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

#15 von uschi111 † , 08.10.2014 18:18

Hallo Monika,

ich muss mich nach zwei Wochen Urlaub erst langsam durch die Zimmer arbeiten.
Deine Bilder und das Video gefallen mir sehr.
Die Rüsselei hat mir gut gefallen und die Falbkatze fand ich auch niedlich. Fein hat sie das gemacht mit der Pfote am Fenster.

Ich hoffe auch, dass es Tonya bald besser geht und danke dir für die schönen Aufnahmen.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


   

Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14
Zwei Lachse für Nancy, süßer Otternachwuchs m.VIDEO 03.10.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz