Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14

#1 von Monika aus Berlin , 13.10.2014 20:17

Da ich gestern viele Bilder von Tosca eingestellt habe, gibt es erst heute noch einige Fotos vom gestrigen Zoorundgang.

Patrick und Olivia sind groß geworden.





Patrick hat schöne blaue Augen





Der Kragenbär genoß die Herbstsonne



Der Lippenbär auch



Siddy sah müde aus



Die unzertrennlichen Zwergflußpferde



Die Pudus sieht man ganz selten. Gestern ließen sich alle drei gemeinsam blicken.



Eine süße schwarze Katze kreuzte den Weg



Anchali hatte wohl mal wieder einen Clown gefrühstückt. Sie ärgerte ihre Tanten, indem sie ihnen den Popo in den Rüssel "rammte", oder mit ihrem Rüsselchen in deren Münder und Ohren rumbohrte.











Obwohl es noch früh und auch noch nicht sehr warm war, stieg sie in den Pool und planschte wie verrückt.











Sie versuchte ihre Tante zu überreden, mit ihr ins Wasser zu kommen. Sie wollte aber nicht.



Anchali schaltete wieder ihren Turbo ein und rannte zurück ins Wasser.









Wie ein kleines Kind patschte sie anschließend durch den Matsch





Auch immer niedlich anzusehen, wenn sie sich einfach auf den Boden fallen läßt. Dann sieht sie noch so klein aus.











Auf einmal rannten die Elefanten wie wild über die Anlage und tröteten. Ich habe keine Ahnung, was sie so verunsichert hat.



Jedenfalls bildeten sie einen Kreis und nahmen Anchali sofort in die Mitte, um sie zu beschützen.



Die folgenden Bilder von Anchali sind vom 04.10.14.













Das kleine Otterchen ist so süß, und es läßt sich jetzt immer öfter blicken.









Am Fisch knabbert er auch schon



und Mäuse mag er auch



Das war so niedlich. De Mutter brachte dem Kleinen immer mehr Mäuschen und legte sie ihm hin. Vielleicht weil er vorher so herzzerreißend geschrien hat. Ist auf dem Video zu hören.





Mama freut sich, dass es dem kleinen Schreihals schmeckt







Kleiner Otter- großes Stimmchen. Schaut und hört mal rein. Viel Spaß.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 | Top

RE: Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14

#2 von GiselaH , 13.10.2014 21:29

Hallo Monika,

die Fotoserie von Anchali ist der Hammer .
Das "Mäuschen" hatte richtig viel Spaß. Ich habe sie glatt vor mir gesehen - immer auf der Suche nach etwas, das sie anstellen konnte.

Das Otterchen finde ich total niedlich. Weißt du, ob es die Mäuse alle aufgefuttert hat?

Amüsiert habe ich mich über den sich sonnenden Kragenbären.

Danke für diesen großartigen Zoobericht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14

#3 von GiselaH , 13.10.2014 21:32

Hab´ noch etwas vergessen.

Das Otterchen hat eine bemerkenswerte Stimme und kann gut deutlich machen, was es möchte.
Hunger macht eben ärgerlich.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14

#4 von BEA ( gelöscht ) , 14.10.2014 18:17

Liebe Monika

Anchali ist sehr übermütig. Aber offenbar treibt sie es nicht allzu bunt. Sonst würden Mama und Tanten sie schon in die Schranken weisen.
Die Fotoserie ist super.

Das Otterchen ist schon ein Stück gewachsen. Es ist süß, wie es den Mäuse - Snack verputzt. das Stimmchen ist nicht ohne


Bea

BEA

RE: Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14

#5 von Rena † , 14.10.2014 18:44

Hallo Monika ,

danke für deinen Rundgang durch den Zoo. Du hast Glück gehabt die Pudus, sogar alle Drei, zu sehen. Hast du gesehen ob Doris oder Jessy noch Pate ist? Den Kragenbären finde ich auch klasse. Er sieht aus als schnarche er. Anchali ist ja wirklich eine kleine Nervensäge. Die Elefanten waren wirklich in Panik. Vielleicht war eine Maus zu sehen . Kleiner Scherz. In Hellabrunn brachte Löwenkot sie so in Panik, dass die Tierpfleger aus dem Gehege gingen.

Ich freue mich deine Fotos zu sehen.
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.10.2014 | Top

RE: Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14

#6 von Monika aus Berlin , 14.10.2014 20:08

Hallo @GiselaH,
ich kann Dir leider nicht sagen, ob das kleine Otterchen alle Mäuschen aufgefuttert hat. So lange wollte ich nicht warten. Außerdem fand ich die knackenden Geräusche irgendwann dann nicht mehr so prickelnd.

Hallo @Rena ,
Doris und Jessie hatten eine Patenschaft für einen Muntjak, nicht für einen Pudu.
Die Patenschaft hat Jessie aber inzwischen gekündigt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 14.10.2014 20:15

Liebe Monika

Die kleine Anchali ist ganz einfach zauberhaft. Hoffentlich bleibt sie gesund und wird uralt.

Und das Otterkind könnte ich klauen.

Gitta

RE: Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14

#8 von AndreaHamburg , 15.10.2014 09:24

Liebe Monika,

wie immer sind Deine Bilder einfach hinreißend. Besonders die Fotos von Anchali und dem kleinen Otter haben mir gefallen. Beide sind süße Mäuse. Vielen Dank für's Zeigen.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kleiner Otter (mit Video), freche Anchali u.m. vom 12.10.14

#9 von Frans , 15.10.2014 15:19

Liebe Monika,

Bei deine Bilder kann man sich nur wiederholen: Einfach Schön!
Anchali ins Wasser, das habe ich leider verpasst bei meinem Besuch ... Wenn ich am Gehege ankam, kam Anchali gerade aus das Wasser und war nicht zu bewegen nochmal rein zu gehen!
Das Ottervideo hat mir sehr gut gefallen. Eine bemerkenswerte Stimme ... er kann so umziehen ins Berliner Oper Haus!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Seelöwen und Eisbären hautnah beim Target-Training in Wuppertal, mit Videos
Sonntag im Tierpark, mit Video von "Rüssel-Valentino", 05.10.20124

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz