An Aus


Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#1 von Frans , 04.10.2014 10:59

Am Nachmittag war ich im Zoo.

Anchali kam gerade aus ihrem Teich.



Sie hätte gern ihr Hinterteil gekuschelt und bot es also an.





Am Milchbar.



Unterwegs nach dem Bärenhof schüttelte es plotz aus Eimer. Es war glücklicherweise in kurzen auch plotz wieder trocken!



Weil ich mit Herr Röbke über Katjuscha redete sah Siddy uns an und dacht ... "Ah ... ein Snäck!"



Leider war das nicht drin für sie ...

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#2 von Frans , 04.10.2014 11:01

Schon drei Tagen in Berlin und noch nicht bei Knuts Statue, das geht natürlich gar nicht!



Immer wieder bin ich davon begeistert wie ausdrückungsvoll Josef Tabachnyk Knut gestaltete. Man braucht nur wenig Fantasie (und ich glaube ich habe ja ein wenig davon) um das Bild für sich sprechen zu lassen.



Es war erst kurz nach drei und Nancy und Tosca befanden sich schon am Bewohners-Eingang. Wollten sie wirklich drin oder waren sie neugierig nach Katjuscha? Ich befand mich inzwischen wieder in lieben Gesellschaft , und wir fragten uns es ab. Wer es weisst, darf es sagen.





Hallo, Tosca!



Zu unsere Überraschung kamen kurz nach Fünf den beiden Eisbärdamen wieder zuvorschein, auf die Mutter-Kind Anlage. Sie freuten sich über eine "Amuse Karotte".







Sie sahen ganz zufrieden aus.



Und so endete eine lange, aber bestimmt nicht langweilige, Zootag!


Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#3 von Mervi , 04.10.2014 12:37

Frans

Your photos made me 'homesick' - I can hardly wait until I can visit the zoo, too, in December!

The photos are - as always! - fantastic! If I had to pick some favourites I chooce the close-ups of Siddy's beautiful face. - I agree that the Knut statue is wonderful.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.172
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#4 von Mona , 04.10.2014 19:27

Hallo Frans,

auch den 3. Teil habe ich genossen
Herzlichen Dank!

Siddy sieht so lieb aus und dann war es nichts mit dem Snack. Arme Siddy
Das letzte Foto, ich denke es ist Tosca!? Es ist wunderschön. ein süßer lachender Eisbär

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#5 von Frans , 04.10.2014 19:31

Zitat von Mona im Beitrag #4
ich denke es ist Tosca!?





Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#6 von Nanni , 04.10.2014 19:37

Lieber Frans,

einfach herrlich diese Fotos aus dem Zoo!
Alle Tiere sind wie immer, sehr gut getroffen und Knut hast du wunderbar eingefangen.
Ich bin so froh, dass ich diese Statue in Miniatur habe...
Ganz lieben Dank für diesen Traumservice

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#7 von Goldammer , 04.10.2014 19:44

Deine Bilder sind mal wieder genial, und die "Amuse Karotte" hat mir besonders gut gefallen
Und das Wort "plotz" würde ich zu gerne adoptieren

Leider ist das Bärenwasser wieder mal total grün...
Das Popokuscheln von Anchali ist zu süß!
Die Knut-Statue scheint - auch real - wirklich schön zu sein!

Wieder ein klasse Bericht, danke Frans!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#8 von BEA ( gelöscht ) , 04.10.2014 20:38

Lieber Frans

Auch den dritten Teil habe ich sehr genossen. Deine Fotos sind wie immer großartig. Siddy gefällt mir besonders gut. Schade, dass sie keinen Snack bekommen hat. Eine Möhre hätte ihr wohl auch gut gefallen .

Bea

BEA

RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#9 von GiselaH , 05.10.2014 10:00

Lieber Frans,

du hattest also nicht nur Sonnenschein in Berlin. Aber einen kurzen Regenschauen kann ein wetterfester Tierfreund wie du sicher gut verschmerzen.

Deine Fotos sind super, wie immer.
Die kleine Anchali mit ihrem Kuschelpopo ist süß und die Eisbärinnen hast du auch ganz wunderbar in Szene gesetzt.
Am Allschönsten finde ich aber das Porträtfoto von der erwartungsvollen blickenden Siddy.


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#10 von UrsulaL , 05.10.2014 10:52

Lieber Frans,

auch der 3. Teil Deines Zoobesuches ist wunderschön.
Du hattest ja Glück, dass es nur ein kurzer Regenschauer war.
Ganz besonders gefällt mir das Foto von Siddy. Sie schaut so erwartungsvoll.
Ein tolles Foto hast Du von der Knut-Statue gemacht.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#11 von Violetta , 05.10.2014 13:16

Lieber Frans

Die drei Zoo- und Tierparkberichte habe ich erst heute Sonntag, in aller Ruhe, angesehen. Wie immer sind die Bilder fantastisch und die Geschichten toll.
Danke für den Rundgang von den Affen - über Alpakas - zu Bären und Elefanten und natürlich zu allen Eisbären.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#12 von water , 05.10.2014 17:13


 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#13 von Doro , 05.10.2014 18:20

Frans: - einfach klasse!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.280
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#14 von Gitta , 06.10.2014 13:39

Lieber Frans

Ich bin in aller Ruhe mit Dir durch den Zoo gegangen und habe mir Deine schönen Aufnahmen angeschaut.
Das Wort plotz möchte ich auch gerne in meinen Sprachschatz aufnehmen.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014

#15 von Monika aus Berlin , 06.10.2014 15:25

Lieber Frans,

ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Auch der dritte Teil ist super.
Die Bärin, die die Karotte frißt, und auch das Foto danach ist für mich eindeutig Nancy. Schon alleine die plüschigen Öhrchen sehen bei Tosca nicht mehr ganz so plüschig aus.

Siddy sieht wirklich richtig gut auf dem Foto aus. Aber natürlich sind alle anderen Fotos auch wieder aller erste Sahne.
Kommt noch mehr?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 4. 26.9.2014
Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen