An Aus


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#1 von Frans , 21.12.2012 23:19

Szenen aus der Zoo und das Tierpark
erlebt während ein Besuch von 4. bis 9. Dezember 2012

Ich möchte euch gern einladen für einige Bilder von meine Wanderungen durch Zoo und Tierpark von Anfang Dezember. Wenn ihr Zeit und Lust hat, natürlich.

Weil ich öfters geschrieben habe, eigentlich niemals Zeit zu finden etwas mehr von Berlin zu sehen, und ihr sich vielleicht abfragt warum, möchte ich einmal zeigen wieviele entschiedene Szenen man als arglose Besucher unten den Tieren erlebt - so das ihr seht, das die Zeit wirklich nicht reicht für etwas anderes! :D



"Durch Knut" sind den letzten Jahren meine Augen mehr geöffnet für was sich in die Natur so abspielt. Weil Knut selbst auch immer sehr aufmerksam war auf was sich rundum abspielte und ich seine Aufmerksamkeit nachmache, kann man vielleicht sagen, das ich versuche einiges "durch Knuts Augen" zu sehen. Eimal damit angefangen, wollte ich nicht anders mehr. Gefällt mich gut - auch wenn man als dummer Mensch noch nicht ein Prozent seht von was so alles unterwegs passiert. :shock:

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#2 von Gitta , 21.12.2012 23:23

Lieber Frans :clap:

Das fängt doch schon sehr, sehr vielversprechend an.
Deine Aufnahmen faszinieren mich immer wieder.
Vor allem mag ich Deine Blickwinkel.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Totale.

Da bin ich gespannt, was Du uns präsentieren wirst.

Liebe Grüße

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#3 von Frans , 21.12.2012 23:23

1. Szene

Das erste Bild von meiner Zoobesuch am 4.12. Am Knuts alte Gehege, oder was noch davon übrig ist. Es macht wehmutig aber auch froh wenn man bedenkt dass in kurzen Knuts alte Freunden dort ein besseres Leben haben.



2. Szene

Das zweite Bild. Wenn ich an kam, war bei den Nasenbärchen gerade die Mahlzeit unterwegs. Ob den Krähe auch eingeladen waren ...? :D



3. Szene

Zu Knut. Es war die erste Mal das ich der Statue in wirklichkeit sah.





4. Szene

Von die Treppe gab es einen guten Blick auf die Arbeiten an das neue Tropenbärengehege.



5. Szene

Zurück bei den Nasenbärchen. Ein der Tieren war hoch in die Baum beschäftigt einen Holz-Stück zu bearbeiten.



Eine Kollege schaute beeindrückt zu.



6. Szene

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#4 von Frans , 21.12.2012 23:30

7. Szene

Eine Knut Freundin erzählte mir, das man regelmässig den Tropenbären draussen auf das Innenhof im Bärenhof lasst, so das sie frische Luft haben. Wegen den Bauarbeiten ist ihre gewohnte Aussengehege nicht mehr verfügbar; sie wirden den Bauarbeiter für den Füssen laufen ... Hier ein Beweisbild:



8. Szene

Ich war nur kurz im Zoo wenn ich hörte das Flussstute Kathi am 23. November zum vierten Mal Nachwuchs zur Welt gebracht hat, ein gesunden Jungen diesmal. Der Vater ist Ede. Als ranghöchste Dame wird Kathi für sich und ihren Nachwuchs zunächst den besten Ruheplatz im Schaubecken beanspruchen. Wer Unterwasser schaut, kann gut sehen wie sie das macht. Alle andere Tieren halt sie auf einen respektvollen Distanz. Das Kind hat von Rangordnung noch gar kein ahnung; er schwimmt freundlich und neugierig auf den anderen Tieren zu - und nervt damit seinen Mutter. :whistle:

Hier ist (vermute ich) der Vater.



Ist das nicht Halbschwesterchen Nala? "Wir haben wieder ein Kind! Ich bin nicht mehr die kleinste!" :D



9. Szene

Ein kleines Intermezzo. Muss auch sein! :D











10. Szene

Der junge Stammhalter.



11. Szene

Bei Andencondorkind Maya und ihre neuen Freund entlang. Hoffen wir dass das neue Epoch das laut der gleichnamige Kalender heute anfangt, für sie bessere Zeiten bringen.



12. Szene

Am Mittag bei den Eisbärdamen. Warum mussen nachgebaute Arktislandschaften (von Berlin zu Hamburg) aussehen ob sie den Weltuntergang ausbilden sollen? :shock: Einen Maya-Architekt vielleicht? :whistle:

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#5 von Frans , 22.12.2012 13:04

13. Szene

Im Flusspferdhaus sind Kathi und ihr Kind noch immer der grosse Attraktion, nicht nur bei den Besucher im trockene aber auch bei den Besucher ins Nasse.



Das Kind geht unbeschwert auf ihre Artgenossen zu, auch weil Mutter das nicht haben woll. Aber auch sie hat keine Augen ins Hinterkopf ... :D



Vor die Scheiben ist gut zu sehen wie die ganze Flusspferdfamilie Kathi & Kind immer wieder umkreist.



Einmal Unterwasser ist gut zu sehen das Mutter und Kind einander lieben, genau wie andere Tieren das tun.



14. Szene

Eisbärinnenmahlzeit am 5.12. Es ist gut zu sehen wie sie das das leckere Essen geniessten.
Nochmal ein grosses Danke-Schön an unsere Fütterfeeen! :top: :top: :top:



Tosca freut sich! :D



Nancy freut sich! :D



Katjuscha freut sich! :D



15. Szene

Gründlich wird untersucht, ob irgendwo noch einen Krümel hintergeblieben ist.



16. Szene

Katjuscha sucht Kontakt. Sie nehmt sich geheime Streicheleinheiten wenn niemand schaut ...

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#6 von babs , 22.12.2012 13:06

Lieber Frans,

sehr gerne bin ich Dir gefolgt :positiv: und ich :dance: :dance: mich über die wunderschönen Bilder, aus Deiner Perspektive,
die immer eine ganz besondere ist. Jetzt weiß ich auch warum :positiv: - Knuti hat vieles hinterlassen, bewußt oder weniger
bewußt, der Bär immer da!

ohne Sonne sieht vieles trostlos aus - dieses Foto allerdings ist erschreckend kalt :cry:

so wirkt es auf mich.
Drei soooooo wunderbare Eisbärenladies und sooooo eine trostlose Anlage. Der Hoffnung das die neue
Epoche, nach Maya, eine Besserung für die Golden Girls bringt, gebe ich mich nicht hin :negativ:
mein sachlicher-nüchterner Verstand sagt mir das es hier eines anderen Wechsels bedarf, als eines
neunen Kalenders!




für die :top: :supi: :top: Bilder!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#7 von Frans , 22.12.2012 13:06

17. Szene

Wie gemütlich kann einen Eisbärin aussehen! :D



18. Szene

Die Schönheit von Krähe (wenn sie nicht das Essen von unseren Eisbärinnen wegnehmen :whistle: ).



19. Szene

Essen ist angesagt! Und Akili gallopiert zum Tisch, natürlich auf der Fuss gefolgt von Mutter Ine.



20. Szene

Weinachtstress. :whistle:

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#8 von babs , 22.12.2012 13:08

:shock: :shock: :shock: - es geht weiter :dance: :dance: :dance: wie schön!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#9 von Frans , 22.12.2012 13:09

Liebe Babs,
An deine Worte zum Wechsel ist nichts zu zufügen! ;-)
Danke für deine nette Kommentar.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.12.2012 15:13

Hallo Frans

Den ersten Teil hatte ich mir schon als Betthupferl gegönnt.
Nun kommt der 2.Teil als Nachtisch. Da sind wieder einige
wunderbare Schnappschüsse dabei. Sei es bei den Hippos,
den weißen Damen, oder dem Nashornkind. Es freut mich,
dass das Münchener Füchschen sich schon angefreundet
hat. Auch die frechen Nasenbären sind immer einen Be-
such wert - ein schöner Rundgang. Die Krähe hat alles
genau beobachtet! ;-) :-)


Grüssle :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#11 von water , 22.12.2012 16:23

:D :top: :clap:


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#12 von Violetta , 22.12.2012 16:24

Lieber Frans

Wie immer perfekte Bilder!!

Es ist sehr interessant wie unterschiedlich die Blickwinkel der Zoobesucher sein kann.

Herzlichen Dank
VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#13 von Monika , 22.12.2012 16:37

Lieber Frans,

das sind ja geniale Fotos. :top: Habe vielen Dank für`s Einstellen.

Monika DD :winkewinke:

Monika  
Monika
Beiträge: 530
Registriert am: 14.11.2012


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#14 von Monika aus Berlin , 22.12.2012 17:43

Lieber Frans,

da hast Du ja wieder ganz besondere Szenen festgehalten, und nicht nur von den Golden Girls.
Die Nasenbären zu fotografieren ist schon eine Herausforderung, da die Lichtverhältnisse am Gehege nicht so prickelnd sind, und die kleinen Bärchen sehr flink.

Und zu Flußpferdpapa Ede sage ich mal nix. :kaputtlach:
Eine seiner Vorlieben ist ja auch, seinen Nachwuchs auf den Kopf zu k....
Aber es macht schon Spaß die Flußpferde zu beobachten, gerade wenn ein Jungtier dabei ist. Der Kleine ist schon ziemlich frech; ganz anders als seine Schwestern zuvor. Und Mama Kathy wacht mit Argusaugen, dass ihm niemand zu Nahe kommt.
Schöne Unterwasser-Aufnahmen hast Du gemacht.
Vielen Dank für Deine schönen Impressionen aus dem Zoo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#15 von Frans , 22.12.2012 18:19

Liebe Crissi, Water, Violetta & die beide Monikas,

Herzlichen Dank für eure nette Kommentaren zu meine Basteleien. :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014
Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen