An Aus


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#16 von Frans , 22.12.2012 18:24

21. Szene

Im Tierpark, im Schnee! :D Natürlich gehen den ersten Schritten zum Eisbärengehege, wo Tonya sich schon freut über die weisse Geschenken die vom Himmel herunterschweben.





Die alte Aika meint das sie einen Eisbärin ist und keine Schneebärin. :whistle: Also bleibt sie lieber ins Hohle.



22. Szene

Tonya lauft freudig auf die Anlage und prüft den Schneeflockchen.



23. Szene

Mal sehen ob es vom Wasser aus noch anders schmeckt!



24. Szene

Tonya findt - wie Knut - immer etwas auf ihre Anlage um mit zu spielen. Sie hat ihre favorite Holz-Stock zerbrochen, so das sie jetzt zwei hat. :whistle:





25. Szene

Kapriolen im Schnee. :D







 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.12.2012 18:25

:winkewinke: Hallo Frans
super Aufnahmen hast Du aus dem Zoo mitgebracht. Die Flußpferde haben mir besonders gut gefallen und Szene No. 17 hat mich inspiriert. Ein gelungener Gesichtsausdruck der Eisbärin. Vielen Dank.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#18 von Frans , 22.12.2012 18:29

26. Szene

Immer werd wieder ein etwas gesucht ...



... und gefunden!



27. Szene

Wie Tonya geniesst! :D





28. Szene

Tonya treibt auch gern unfug ... :o





Was wird Aika machen wenn sie so heranschleicht ...? Es seht aus ob sie gerade Wach ist ...



Ja! Aika ist noch immer die Cheffin! Und sie kann überrasschenderweise schnell sein ...



29. Szene

Das ihr nicht denkt das sie jetzt streiten ... Eine nette Begrüssung von Tonya ... Sie weisst wie es gehört.



Aika beantwortet die nette Grüss ...



30. Szene

Aika in der Schnee. Eigentlich gefällt es sie!





 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#19 von Gitta , 22.12.2012 18:29

Lieber Frans :clap: :clap: :clap:

26 traumhafte Szenen in HetMagazijn

Und am besten gefallen mir die beiden Eisbärinnen im Schnee. :boohoo:

Liebe Grüße nach Holland. :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#20 von Frans , 22.12.2012 18:33

31. Szene

Auf ein gegeben Moment kam einen Wagen am Gehege und haltete. Ein Pfleger stieg aus, und grüsste Tonya. Sie kam sofort und den beiden hatten ein herzliches Gesprech. Es war einfach schön das zu beobachten. :D





32. Szene

Danach spielte Tonya frohlich weiter ins Wasser - ob es 20 Grad war. :whistle:









33. Szene

Ich sagte schon, überall find sie Spielzeug ...





34. Szene

Der Schneefall der sich eine weile beruhigt hat, wird wieder stärker. Den Oxen beim Tierpark-Eingang waren fast eingeschneit.



35. Szene

Es war wunderschön um bei stärke Schneefall durch das Tierpark zu wandern. Den Statuen ins Park bekamen durch der Schnee eine ganz neue und andere Ausdrückungskraft.



 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#21 von babs , 22.12.2012 19:24

Lieber Frans,

:dance: :dance: :dance: eine Runde durch den Tierpark nehme ich immer gerne an :positiv:
:oops: :oops: ich war nämlich noch nie da :shock: :roll:

Tonya ist eine süße Zaubermaus, sie steckt voller Ideen und findet immer etwas um sich zu beschäftigen.
Ganz besonders gefallen mir die Bilder von Aika :top: wie schön sie doch ist :positiv: und ich freue
mich sehr zu sehen das auch sie noch ihr Element genießt.

Ich hoffe Du hast noch einige Szenen für uns auf Lager :daumendrueck: !

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#22 von Frans , 22.12.2012 19:46

Einige Szenen, Babs? Dutzende! :D

Es lohnt sich übrigens sehr das Tierpark einmal (oder zweimal) zu besuchen. Wenn du einmal wieder ein Tag nach Berlin kommst, wäre es zum Beispiel möglich von Bahnhof Zoo zuerst in der Zoo zu gehen, Eisbärinnenfütterung an zu schauen, danach von Bahnhof Zoo mit S nach Alexander, umsteigen, geht fast automatisch weil man in der Slipstream der Massen mitgezogen wirdst zum U. Vom Ausstieg am Tierpark sind es drei Schritten zum Eingang von das Tierpark. In 20, 25 Minuten bist du da, es ist mit geschlossene Augen und eine AB Karte zu tun!

Ist selbstverständlich nur ein Beispiel; aber ein der empfelenswert ist, finde ich. :positiv: :positiv: :positiv:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.12.2012 19:51

Die Aufnahmen von Tonya im Schnee und im Eiswasser und von Tante Aika sind :top:

AdsBot [Google]

RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#24 von Mona , 23.12.2012 11:18

Lieber Frans,

wunderschöne Szenen aus dem Zoo und Tierpark habe ich mit dir erlebt :dance:

Tonya ist wirklich eine kleine Zaubermaus :heart:

Herzlichen DANK :top:

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#25 von Frans , 23.12.2012 11:41

Liebe Gitta, Babs, Crissi, Mona,
Vielen Dank für eure nette Kommentaren! Da kommt noch mehr ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#26 von water , 23.12.2012 11:51

Lieber Frans,
ich geniesse es immer wieder mit deinen Augen durch den Tierpark und Zoo zu gehen. Denn dabei entdecke ich Neues und Interessantes. Meine Augen sind gut, aber sie sehen viele Dinge nicht. Danke, das du diese für mich sichtbar machst.

Tonya sieht so gut aus und ich freue mich, dass es ihr gut geht.


 
water
Admine
Beiträge: 17.277
Registriert am: 14.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#27 von Frans , 23.12.2012 13:39

Hallo Water,

Meine Augen sind gar nicht sooo gut, also versuche ich ab und zu "durch den Augen von Knut" zu gucken! :D
Danke für deine nette Komplimenten.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#28 von Frans , 23.12.2012 13:45

36. Szene

Der junge Panter guckte verblüfft nach der Schnee.



37. Szene

Um die Ecke standen diese Grosser, mit Schnee nóch beeindrückender.



38. Szene

Weiter ging es ...



Der einzige frohliche Pinguin ins Tierpark bei diesem Wetter. :D



Seine Artgenossen warten fröstelnd bis ihre Pfleger das Gehege Schnee-Frei machte.



39. Szene

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#29 von Frans , 23.12.2012 13:49

40. Szene

Diese Löwe gefiel der Schnee gar nicht.



Er wollte es nicht haben auf seinen Baumstamm! Aber entfernen war auch wieder so'n Ding! ;-)



41. Szene

Im Dickhauterhaus begrüsste mir diese Untermieter von BB. :D



42. Szene

Bei den Elefanten war RBB gerade an filmen. Ein der Elefanten war sehr interessiert und beobachte alles ganz genau.



43. Szene

Zwei andere Tieren hatten nur Augen für einander. :D



44. Szene

Betty und (ich denke) Aruna in der Schnee, auch kein alltägliche Umgebung für diese Tropentieren! Aber es gefällte sie gut!





 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#30 von babs , 23.12.2012 13:51

Lieber Frans,

ein Berlinbesuch ohne ZOO und meinen geliebten Golden Girls das geht gar nicht :positiv: ,
aber die von DIR aufgezeigte Möglichkeit ist so gut das sie von mir sein könnte :kaputtlach: ,
leider bin ich nicht von alleine darauf gekommen :oops: .
So mache ich es, purzel aus dem Bahnhof ZOO über die Strasse, schaue bei "meinen Lieblingen"
und nutze den Rest des Tages um den Tierpark aufzusuchen, denn ich habe schon oft gelesen das
dieser durchaus sehenswert ist :positiv: und ich war noch nie da :negativ: .
Werde mir das für den Zeitraum auf den Plan schreiben, da es länger hell ist und ich auch einen
oder auch zwei Züge später nach Hause fahren kann und vielleicht ist der eine oder andere
:knuti_geschminkt: -freund dabei der dieses mit mir wagt!
Wenn ich erst bei Aika kleben bleibe könnte es dauern. Ich bin fasziniert von der Ladie und ich
finde sie wunderschön, auch wenn ich nicht so ganz glücklich bin über die Zusammenlegung.
Tonya möchte Spaß und toben und Aika möchte Ruhe. Aber es scheint friedlich zu klappen und so
bin ich auch beruhigt!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014
Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen