An Aus


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#46 von Frans , 24.12.2012 13:39

Danke für deine nette Komplimenten, Gisela. Deine Vermeldung das es der Tempel von Lenné ist, lässte mich wieder ein für mich neues Teil der Geschichte des Tierpark entdecken. :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#47 von Frans , 24.12.2012 13:41

Weil noch immer keine Abmahnungen kommen, setzte ich meine Szenen-Reihe fort ... :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#48 von Frans , 24.12.2012 13:46

70. Szene

Es gab mehrere Begegnungen zwischen Aika und Tonya. Die beiden hatten die Anlage die ganze Tag für sichselbst, weil Troll ins Innengehege war. Er hat Zahnschmerzen und bekam Medikamente dafür. Das es nicht :D um seriöse Auseinandersetzungen ging, seht man an Tonyas relaxte Haltung in das dritte Bild.







71. Szene

Was die Tonya hier wohl seht?



72. Szene

Die folgende Szene war für mich eine grosse Überraschung. :o :o :o Ich dachte zuerst Tonya zu sehen, aber nein ... es war Aika! :o :o :o Nie hat ich gedacht das sie das in ihre hohe Älter noch machen könnte und ich habe mich sehr gefreut über und für diese grossartige Eisbärin! :D :D :D





















73. Szene

Regelmässig suchen Tonya und Aika, und Aika und Tonya, einander um freundliche Begrüssungen aus zu wechseln. Richtig spielen mit einander tun sie nicht, aber es ist bestimmt nicht so das sie nicht mit einander beschäftigt sind. :D





74. Szene

Auch regelmässig werden, zusammen oder alleine, irgendwelche Untersuchungen unternommen. Ungewöhnlich? Nein ... In einen Eisbärengehege das aus "Reichsbankfelsen" besteht, können Eisbärinnen viele Sachen sehen der für Menschenaugen verborgen bleiben! :whistle:









 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#49 von Frans , 24.12.2012 13:52

75. Szene

Auf Krankenbesuch bei der arme Troll der mit Zahnschmerzen ins Innengehege liegt. Gute Besserung, Troll!



76. Szene



Zurück nach der Zoo. Gestern hörte ich das heute den Nashorner baden sollen. Leider war es nur das Bad das gebadet (gesauberd) wird! Der nette Pfleger entschuldigte sich wer er mir entauscht am Gehege sah.

77. Szene

Ein etwas andere Blick auf das neue Vogelhaus. Das Gebäude ist nicht so meinen Geschmäck; ich finde vor allem das man unten Tieren keine traditionelle Baumethoden benützen soll - einfach auf einen entfernte Bauplatz die Unterteile fertig machen und in der Zoo in so kurz mögliche Zeit ineinander schrauben und kleben, ohne Lärm. Das wäre besser für den Tieren, und in einer Zoo soll es vor allem um den Tieren gehen. Und warscheinlich noch billiger auch.
Übrigens hat ich bei das ansehen des Gebäudes das Idee, das es auch gut das neue Lufthafengebäude hat können sein. :o Ihr weisst, ich meine die neue Berliner Lufthafen der eigentlich "Eisbär Knut Airport" heissen sollte.
Um nicht nur Kritik zu haben, möchte ich aber auch sagen, das den Vogel sich warscheinlich freuen sollen über ihre neue Freiflugraum.



78. Szene

Den Eisbärstatuen vor das Zoorestaurant wirden "umhaust".



79. Szene

Den Kinder von Kiara und Roberto sind seht gestellt auf die "eigene Teller"! Und lassen sich das Essen bestimmt nicht wegnehmen. :D



 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#50 von Frans , 24.12.2012 13:54

80. Szene

Was sie wohl denkt ...



81. Szene

Maika schlief und träumte - ihre Pfoten bewegten, und ich hoffe nur das es einen schönen Traum war! :D



82. Szene

Die Dämmerung setzt ein über der Zoo. Der Tag ist umgeflogen.





83. Szene

Bei den grossen Weinachtsbaum im Zoo.

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#51 von babs , 24.12.2012 15:16

:evil: :evil: :evil: - ich komme nochmal wieder, irgendwie sehe ich die ersten Bilder nicht. Bestimmt liegt es am überlastetem Netz!

Bis später :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#52 von SpreewaldMarion , 24.12.2012 16:24

Frans, endlich habe ich gesehen, dass sich Tonja und Aika miteinander beschäftigen.
Das hat ganz schön lange gedauert, aber nun ist es sooo toll.
Deine Bilder sind wie immer :supi: :dance: :clap: :boohoo:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#53 von babs , 24.12.2012 19:24

Lieber Frans,

:dance: :dance: na wer sagt es denn, Geduld führt doch zum Ziel!
Was für wunderbare Bilder von der den Schnee genießenden Aika :heart:
einfach zaubärhaft! Ich mag die "alte" Lady sehr, besonders die Würde ihres Gesichtes!

Ich hoffe das es Troll jetzt wieder besser gehen mag, weder Mensch noch Eisbär brauchen Zahnschmerzen.

Was denken sie, was träumen sie? Eine Frage auf die wir wohl nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen, aber
müssen wir immer alles wissen? Lassen wir ihnen doch die kleinen Geheimnisse, ich zumindest bin dafür!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#54 von Monika aus Berlin , 24.12.2012 22:03

Lieber Frans,

was heißt hier Abmahnung? Du hättest höchstens eine Abmahnung bekommen, falls Du uns den schönen Nachschlag vorenthalten hättest. ;-)

Das sind wieder super Bilder aus dem schönen verschneiten Tierpark und Zoo.
Tonja im Schnee ist einfach süß. Und das Aika so agil ist, freut mich am meisten.
Ich hoffe, dass es Troll inzischen besser geht.
Du kannst ruhig noch ein paar Szenen heraussuchen. :positiv:
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.506
Registriert am: 07.07.2011


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#55 von Viktor , 25.12.2012 11:54

Lieber Frans,

mit dem allergrößten Vergnügen habe ich Deine Szenen nachgelesen. Du bist ein sehr guter Beobachter, und es macht Spaß, mit Dir durch Zoo und Tierpark zu gehen. Dazu Dein Blick auf Details, die Du mit Deinen wunderbaren Fotos gut eingefangen hast. :top:

Deine kleinen Geschichten und die Bilder motivieren, Zoo und Tierpark zu besuchen - am liebsten mit Dir als kompetentem und unterhaltsamem Führer.

Frohe Weihnacht :winkewinke:

Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#56 von GiselaH , 25.12.2012 19:21

Hallo Frans,

immer wenn weiße Flocken vom Himmel fallen, freut es mich in erster Linie für die Kinder und für die Eisbären. Dass Aika sich so genüsslich im Schnee wälzt ist ein ganz besonders schöner Anblick. Sie genießt den Schnee :D .
Dem Troll wünsche ich, dass er seine Zahnschmerzen los ist.

Da neue Vogelhaus gefällt mir vom äußeren Anblick her auch nicht. Aber du hast REcht, den Vögeln wird das Äußere egal sein. Sie werden die Freiflughalle lieben.

Wenn ich die herrlichen Großkatzen hinter den Gitterstäben sehen, wird mir regelmäßig das Herz schwer. Da gibt es noch sehr viel zu verändern.

Vielen Dank für deine ganz persönlichen Eindrücke aus Zoo und Tierpark, die du in wunderbaren Fotos festgehalten hast.

Gisela


 
GiselaH
Beiträge: 21.043
Registriert am: 10.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#57 von BEA ( gelöscht ) , 25.12.2012 22:05

Lieber Frans :heart:

Ich mag den Tierpark sehr gerne. Leider habe ich ihn noch nie tief verschneit gesehen. Er sieht traumhaft aus. :positiv:
Sämtliche Tiere ob im Tierpark oder im Zoo sehen gut aus.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#58 von Raupe , 27.12.2012 22:47

Abmahnung??? Nö, überhaupt nicht!

Lieber Frans - danke für 83 tolle Szenen! Ich habe jede einzelne sehr genossen! Ganz herzlichen Dank dafür, ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt.

Liebe Grüße


Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.665
Registriert am: 15.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#59 von walli ( gelöscht ) , 28.12.2012 13:26

Lieber Frans :heart:

Endlich bin ich auch dazu gekommen deine Szenen aus dem Zoo und Tierpark anzuschauen :positiv: :D


Eines muß ich dir sagen ,ich war sehr beeindruckt von deinen Bildern und deine Kommentare dazu. :top: Ich finde es superschön das Knut so manchen Mensche die Augen geöffnet hat um etwas genauer hinzusehen. :positiv:
Das meine ich im positiven (wie schön die Natur und Tiere sein können)so wie auch im negativen Sinne(das viele Zootiere auch die Unterstützung von lieben Tierfreunden brauchen und man öfters genauer hinsehen sollte))

Der Tierpark im Schnee und deine Aufnahmen dazu sind Traumhaft schön.
Aika ist eine süße Maus :D


Eine Abmahnung würdest du von mir nie bekommen :negativ: ;-) Warum auch ,ich freue mich immer sehr über deine interessanten Berichte und Bilder :positiv: :D


Von mir aus könntest du noch mehr Bastelarbeiten hier zeigen :positiv: :-)


Ich danke dir für die wunderschöne Führung durch den Zoo und Tierpark in Berlin. :heart: :clap:


Herzliches Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#60 von Frans , 29.12.2012 16:57

Liebe Babs, Marion, Monika, Gisela, Bea, Raupe, Walli, lieber Viktor,
Das ihr den 83 Szenen durchgekämpft hast ist schon erstaunlich aber dan auch noch nette Kommentaren dazu abgeben! :D Herzlichen Dank.

Viele Szenen habe ich nur beobachtet weil ich einige nette Begleiterinnen hat, der mich weil ich nur plauderte auf wichtiger Sachen hingewiesen haben. Ich sag euch nochmal dank dafür und hoffe das bei ein nächsten Treffen wieder einige gemeinsame Wanderungen erlaubt sind.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014
Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen