An Aus


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#76 von Frans , 20.01.2013 19:11

103. Szene

Schon vor der Eintritt in der Zoo ein Bild von den Alpakas bei das Übersehen ihrer Personal.



104. Szene

Auf einen kalten Tag dauert das warten auf die Fütterung extra lang. Und dan ist es noch gar nicht únser Essen ... :whistle:



Überblick.



Nancy in Katjuschas Hohle: "Alles was von meiner Halbschwester ist, ist halb mein!" :D



Die andere Halbschwester in Aktion. :D



Nancy fallt das lange warten schwer ...



Eine Zwinkern, für mich oder ist es wegen der hellweissen Schnee?



Auch Katjuscha blinzelt.



Krahe und Eisbär warten in Gemeinsamkeit.

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#77 von Frans , 20.01.2013 19:15

105. Szene



106. Szene

Knuts Croissants sind schon weit und breit geliebt. :D



107. Szene

Nancy bekommt Durst von das warten und ohne Eisloch kann man nur Eiskratzen.







108. Szene

Na endlich!



Essen ist noch nicht sooo einfach wenn man keinen gedeckter Tisch hat.







































109. Szene

Nach die Mahlzeit wird verweilt, umarmt und geschleckt ... Nichts menschliches ist ein Eisbär fremd! :D





 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#78 von Frans , 20.01.2013 19:18

110. Szene

Reiher sind am Winter den treuesten Zoobesucher. :whistle:



111. Szene

Das junge Hippöchen wird noch immer von Mutter Kathi genau bewacht ...





112. Szene

Auch den Dromedaren hatten es kalt.



113. Szene

Im Streichelzoo gibt es einige liebenswerte Tiere, der man nach einige Zeit ganz einfach erkennt.



114. Szene

Bei den Streichelgänse, der gerade ihre Essen sahen ankommen.


 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#79 von Frans , 20.01.2013 19:21

115. Szene

Wenn man selbst etwas aus den Automaten für den Tieren holen wollst, muss man sehr schnell sein! :D



116. Szene

Halbschwester-Alarm! :o :whistle:







117. Szene

Einfach wohlfühlem im Schnee. :D





118. Szene

Steinschleifen. Es wäre doch schön wenn sie weniger Jücken hatten ...











119. Szene

Wir weissen, wie Knut bei Menschen ein Stein vom Herzen heben konnte. Ich musste daran denken wenn ich dieses Bild von Nancy sah.

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#80 von Frans , 20.01.2013 19:25

120. Szene

Vielfarbigkeit im Vogelhaus.









121. Szene

Benny, der Streichel-Esel.



122. Szene

Es gab eine Fütterung bei den Flusspferden. Natürlich wollte auch Kathi mitmachen, aber ohne ihre Baby aus den Augen zu verlieren.







Nicht alle Kinder die fütterten, hatten einen glücklichen Werf über sich. :whistle:



Das Kind wollte natürlich auch mitmachen ... :D



... Es war aber nicht erlaubt ...







123. Szene

Bei Maya am Gitter. Das Tier tat mir leid.





124. Szene

Hirsch im Schnee.

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#81 von Frans , 20.01.2013 19:26

125. Szene

Mutter und Kind im Affenhaus.



126. Szene

Gemütlich an die Mahlzeit.



127. Szene

... Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette ... :D





128. Szene





129. Szene

Der Vater von Bulan beobachtet den Besucher. Und wie fremd sehen sie aus im vergleich mit einen normalen Orang Utan ... :whistle:

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#82 von Frans , 20.01.2013 19:30

130. Szene

Bulan liebt es zu spielen um vor allem um zu sehen, ob er wohl beobachtet werd - entweder von Mutter, entweder von Besucher! Das kann man doch Stundenlang anschauen!









Mutter seht es alles umgekehrt an! :D





131. Szene

Bei den Gorillas. Was für ein skeptisches aber zugleich beeindrückendes Gesicht.



132. Szene

Maika auf ihren Blätterbett. Das neue Gehege war für sei wie ein neu geöffnetes Fenster auf das Leben. :dance:



133. Szene

Die Sandkatze denkt, ach du wieder! :D Es wäre schön wenn solche Tiere Scheiben bekamen durch whem man sie beobachten kann - aber nicht umgekehrt.



134. Szene

Das Ententeich hinter das Zoorestaurant habe ich noch nie sooo voll gesehen.



 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#83 von Frans , 20.01.2013 19:34

135. Szene

Weisse Zoo, leere Zoo!



136. Szene

Die ganze Woche rund seinen Geburtstag gibt es liebe Geschenken rund um Knuts Statue.



137. Szene

Es friert und es scheit; was für besseres Wetter gibt es um den Eisbärinnen zu beobachten?
Hier warten wir wieder einmal gemeinsam ein Stündchen auf unsere, ehh ... ihre Mahlzeit. :whistle:

















138. Szene

Zwischendurch aufwärmen im Flusspferdhaus mit Kathi und Max. Das Wasser war ungewöhnlich sauber und es war schön zu beobachten, wie den beiden einander geniessten.





























139. Szene

Zurück bei Tosca, Nancy und Katjuscha. Wegen das viele Eis und Schnee wird es eine spannende Mahlzeit ...





















 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#84 von Frans , 20.01.2013 19:38

140. Szene

Tosca geht auf eine gefährliche Expedition ... :o







Wie das weiter geht ...? Fällt Tosca durch das Eis? Ich zeige es euch später mit einen Video! :o :whistle: :o

141. Szene

Wenn die Tisch geräumt war, wird herrlich gekuschelt. Und guck was da noch vor 'ne Spielzeug gefunden wird! :D









142. Szene

Den Krähen sauberten das Eisfläche.



143. Szene

Krähe und Eisbären als Fütterkonkurrenten!







Den nächste Szenen spielten sich ab ausser der Zoo: Es war wieder Zeit um nach Hause zu fahren.

Also, das war meinen Zoobesuch von Dezember 2012, in 143 kleine Abenteuer. Es fang an mit eine kleine Witz, warum ich mich bei meiner Berlin-Besuche so wenig Zeit gönne um mehr von die Stadt zu sein. Aber während das Einstellen dieser Beiträge würde ich selbst überrascht von wieviel man in so ein Handvoll Tagen eigentlich seht wenn man in den Hauptstadtzoos unterwegs ist.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#85 von babs , 20.01.2013 20:02

Lieber Frans,

das war jetzt ein Festival für die Sinne :positiv: . Ich habe Bild für Bild genossen :positiv: .
Keine Frage, Katjuscha zwinkert Dir zu, weil sie weiß das Du sie dann ganz besonders schön in Szene setzt!

:oops: :oops: allerdings bin ich mir nicht sicher, ich meine es ist nicht Fatou


Nach dieser wunderbaren ZOO-Runde werde ich mich jetzt beschwingt an die "lästigen Pflichten" machen, die mir mit Sicherheit
beschwingter von der Hand gehen werden!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#86 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.01.2013 20:08

Hallo Frans

Es gibt noch viel Nachschlag zu bewundern.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#87 von Monika aus Berlin , 20.01.2013 22:10

Lieber Frans,

Super, dass es noch mehrer Szenen als Nachschlag gibt. Leider die letzten, wie ich gelesen habe.
Nicht nur unsere Golden Girls hast Du wieder super in Szene gesetzt.

Jetzt sieht man erstmal, wie groß Mäxchen (Hippo) inzwischen geworden ist. Auf Deinen Fotos sieht er noch sehr winzig aus.

Ich hoffe auch, das Maya bald eien guten Platz in einem schönen Zoo bekommt, wo sie auch Gesellschaft hat.
Ich habe gehört, dass man mit ihr schon ein Kistentraining macht.

Deine Fotos im Affenhaus sind sensationell. Egal ob der kleine Clown Bulan oder der Ceylon-Hutaffe mit der "Zigarette".

Allerdings muss ich babs recht geben. Bei Fatou hast Du Dich leider vertan.

Nur zum Vergleich: das ist Fatou


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#88 von Frans , 20.01.2013 22:39

Danke Babs, Crissi und Monika! Dan muss ich Steve fragen, wie das ist! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#89 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 20.01.2013 22:52

Hallo Frans,

das ist Schimpanse, Karel

Añdreo Bagésto

RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#90 von Nordlandfan38 , 20.01.2013 23:12

Hallo Frans!

Das war aber wieder so herrlich wohltuend, Deine wie immer ganz toll fantastischen Bilder von den Zootieren, den wilden Tieren (Spatzen, Reiher...) und den Tier-Statuen im Berliner Zoo und Tierpark anzusehen! Deine Fotokunst - auch in den Innen-Gehegen und sogar unter Wasser-Aufnahmen ist wirklich sehr bewundernswert!
Herzlichen Dank dafür! Ein Glück, daß man immer hier im Forum darauf zugreifen kann, wann sich das mit der verfügbaren Zeit vereinbaren läßt.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.726
Registriert am: 27.05.2009


   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014
Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen