An Aus


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#31 von Frans , 23.12.2012 13:53

45. Szene

Das Nashornkind spielt für Schneeschaufel. Wie schnell ein Tier sich anpasst! :D









46. Szene

Der Hyäna kam speziell vorbei um zu sehen was da entlang lief (ich). :whistle:



47. Szene

Von das Dickhauterhaus zu die grosse Wiese.









48. Szene

Den Flamingos sitzen gemütlich hinten der Heizung.



49. Szene

Schneebeeren (bären) einer anderer Art. :D

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#32 von babs , 23.12.2012 13:57

... na dann mach ich doch gleich mal weiter :positiv:
auch die weitere Szenefolge erfreut mich sehr und die Tiere sind wunderschön anzusehen. Die meisten scheinen die zum Teil
ungewohnte weiße Pracht zu genießen, nur dieser kleine Knopf scheint zu denken -was ist das? Wer hat das hier abgelegt?-

Der Untermieter ist einfach :top: :supi: :top: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#33 von Frans , 23.12.2012 13:59

Liebe Babs,

So ein Tages-Schema ist zumindestens mir gut gefallen. Und man S't und U't schneller von Zoo bis Tierpark wie man zu Fuss von Löwentor nach Elefantentor geht. Bei mich wurde es bis der Frühling dauern vor ich wieder in Berlin bin - lang kann das aber nicht sein, weil man der Frühling schon in der Luft riechen kann! :D Wie anders auch, mit einen Knall-Grünen Weinachten! :D

Danke für deine nette Kommentar!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#34 von Frans , 23.12.2012 14:04

50. Szene

Dieses Pavillion war mich vorher nicht aufgefallen, aber in der Schnee ... Wunderschön.



51. Szene

In diese Gegend lebt auch diese schüchtere Pampashase in ein wärmes Häuschen.



52. Szene

In den Strauchen fand ich dieses Ferkelchen, am Sommer verschollen unten das Grün aber jetzt in aller Pracht zu bewundern.



53. Szene

Dieses Teil des Tierpark entlang das Pavillion ist im Winter besonderes schön.











Jetzt hat ihr vielleicht auch ein besseres Idee wo sich der Marabue Statue (1968) von Otto Maerker befindet. :D

54. Szene

Den Kangurus waren draussen. Ich weiss nicht ob sie in die Wüste in Australien dieses kalte Wetter gewohn sein, aber es sah nicht aus ob sie es kalt hatten. Ihr Problem war eher, das sie etwas zu essen suchten und es nicht fanden. Der echte war weiterhin genau so stoisch wie seinen steinen Kollegen. :whistle:





 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#35 von Frans , 23.12.2012 14:07

55. Szene

Jungtier am Milchbar. :D





56. Szene

Wieder so ein Bild das mir vorher gar nicht aufgefallen ist. Dieses Statue einer Affe steht vor das Affenhaus.



57. Szene

In einen Baum bei der eingang zum Affenhaus entdeckte ich diese Amsel, der mich beguckte. Leider hat ich nichts zu essen mit.



58. Szene

Ins Affenhaus fand ich eine Affe der sehr interessiert war in Tau-Konstruktion.









59. Szene

Diese kleine Affe war entweder erschreckt wenn er mich plotz vor die Scheibe erwähnte, oder er schrie: "Ach nein, da isser wieder!"

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#36 von Frans , 23.12.2012 14:11

60. Szene

Er war übrigens nicht der einzige der sich in das stille Affenhaus über mich wunderte.
"Ein Foto? Von mich?" :D



Warscheinlicher ist aber das er mit seinen Hand ein Gebärde macht womit er um Essen fragt. "Komm, schnell, niemand seht uns jetzt!" :whistle:

61. Szene

Eine spezielle Mutter-Kind Verhältnis. Sie scheint ihr Kind zu inspektieren weil er trinkt ... Vielleicht wollte sie wissen wo all ihre Milch bleibt? So'n Kind trinkt und trinkt. Ich war verwundert.









62. Szene

Wieder wird meinen Blick zu ein der beschneiten Statuen gezogen.



63. Szene

Hirsch im Schnee.



64. Szene

Eselchen im Schnee.

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#37 von Frans , 23.12.2012 14:14

65. Szene

Einige Bilder während mein Rundwanderung im Nordwesten des Tierparks. Kein Mensch zu sehen; es schien ob ich ganz alleine in das Tierpark war. Es hatte etwas!







Langsam ging es wieder richtung Tonya und Aika.





66. Szene

Es war ob Tonya schon aud der Lauer stand!



67. Szene

Tonya macht Bärengymnastik.

















68. Szene

Ich hat ein längeres Gesprech mit einen Pfleger am Gehege. Tonya hat das natürlich gesehen, und wollte selbstverständlich auch Aufmerksamkeit. "Nicht immer mit den Holländer reden!", lasste sie wissen.



69. Szene

Es war ein Genuss zu sehen wie wunderschön es aussah im Schnee. Wer weiss fand Tonya das auch!

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#38 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.12.2012 14:27

Hallo Frans

Die Fotos von Tonyas Gymnastik sind wieder köstlich.

Bei Szene 46. hätte ich einen kleinen Einwand:
bei dem "Waldhund" handelt es sich um eine Hyäne ;-)


Grüssle :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#39 von Frans , 23.12.2012 14:35

Danke Crissi, für deine Hinweis und Komplimenten. Ich dachte zuerst auch das es eine Hyäna war, aber dann fand ich ein Bild ins Netz von dasselbe Tier als "Waldhund" - meinte ich. Aber bei nochmal schauen sag ich das ich es nicht gut gesehen habe; also wird es schnell geändert! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#40 von Violetta , 23.12.2012 15:31

Danke Frans

Ich bin auch sehr gerne ganz alleine im Tierpark unterwegs. Die Weitläufligkeit der Anlage fasziniert mich immer wieder und es ist meistens auch viiieeel ruhiger als im Zoo.
Leider habe ich diesen wunderbaren Park noch nie frisch verschneit gesehen.

Die Fotos sind wieder AAA!

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#41 von Monika aus Berlin , 23.12.2012 17:26

Lieber Frans,

jetzt habe ich auch Deine Bilder vom Tierpark gesehen. Und das war wieder ein besonderer Augenschmaus. :D
Eine wunderbare Schneelandschaft und gut gelaunte Tiere.
Das kleine Affenbaby ist ja putzig. Es ist bestimmt erst ein paar Tage alt. Mama untersucht ob auch alles dran ist.
Und der Untermieter von B.B. :kaputtlach:

Tonja ist sowieso eine süße Maus, und im Schnee wirkt sie noch viel schöner. Auch Aika sieht gut aus.
Auch wenn Tonja immer irgend etwas zum spielen findet, wünsche ich ihr für das nächste Jahr einen gleichaltrigen Spielgefährten.
Danke lieber Frans, für den tollen Rundgang.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#42 von Mona , 23.12.2012 18:08

Lieber Frans,

ein toller Nachschlag :top: Danke!

Die Fotos sind alle superschön :clap: :clap: und das gefällt mir am besten. Der Blick von Mama Affe auf ihr Baby ist sooo schön :heart: :heart:


Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#43 von babs , 23.12.2012 19:24

Lieber Frans,[/size]

:dance: :dance: :dance: schön, schöner, Frans!
Ich sitze hier und bin hin und weg :positiv: . Ich bin kein Schneehäschen :oops: , aber hier so am Monitor ist es einfach himmlisch,
ich genieße Foto für Foto und staune über die vielen Plastiken die im Tierpark stehen :positiv: . Ob dies alles Erinnerungen an
bestimmte Tiere sind? Das wäre schön :positiv:

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für die Fortführung der Szenen! Das Gefühl zu haben, ganz alleine zu sein muß einfach himmlisch sein, die Stille, die Tiere und Du!
Die Konstellation Tonya, Aika und Troll ist nicht sehr gelungen, aber zumindest ist hier eine Lösung gefunden, wobei ich der Zaubermaus
Tonya vom ganzen :heart: -en einen gleichaltrigen Partner wünsche :daumendrueck:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#44 von Frans , 23.12.2012 19:42

Vielen Dank, Violetta, Monika, Mona, Babs!

Babs,
Wenn du etwas mehr (aber nicht gleich alles :D ) von das Tierpark und den Statuen dort lesen wollst, sehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierpark_Berlin. Nicht alle sind Denkmalen; einigen waren sogar gemeint als Wegweiser! :positiv:

Wir sind schon fast halbwegs mit den Szenen! :D :whistle: :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#45 von GiselaH , 23.12.2012 21:46

Hallo Frans,

heute habe ich endlich die Zeit gefunden, mir deinen interessanten Bericht über die Besuche in Zoo und Tierpark durchzulesen und die wunderbaren Fotos anzuschauen. Ich bin hin und weg!

Zoo und Tierpark im Schnee bieten eine herrliche Kulisse für deine Bilder und du hast viele ganz besondere Dinge entdeckt.
Der schöne Pavillion im Tierpark ist der Lenne-Tempel. Ich mag ihn sehr.

Mir gefallen alle deine Aufnahmen, aber beim Anblick der munteren, verspielten Tonja ist mir das Herz aufgegangen :heart: :heart: :heart: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 21.080
Registriert am: 10.02.2009


   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014
Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen