An Aus


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#61 von Frans , 29.12.2012 16:58

Babs,

Wenn du hier noch rundschaust: Es gibt seit ein Jahr eine sehr interessante DVD über Heinrich Dathe, der Gründer und ehemalige Direktor des Tierparks; sehe:
viewtopic.php?f=349&t=8725

Nach Anlass deiner Vorhaben auch einmal das Tierpark zu besuchen und alles was wir darüber hin und wieder schrieben, habe ich diese DVD nochmal von der Schrank genommen. Und sehe: was ich den ersten Mal ganz übersehen habe, es gibt einen Bonus auf diese DVD der fast noch interessanter ist wie die Lebensgeschichte von Heinrich Dathe selbst, nämlich ein Handvoll Lieferungen seiner Fernsehenreihe "Tierpark Tele-Treff".

Es gibt nicht nur ein aussergewöhnliche Einblick in die Geschichte von das Tierpark - wie Freiwilliger geholfen haben bei das bauen von das Tierpark, wie die Gedanken entstehen, wieviele Besucher das Tierpark besuchten - jetzt hört man immer dass das Tierpark das Problemkind der Hauptstadtzoos ist, aber seit seine Eröffnung in 1955 sind fast 100 Millionen Besucher die Kasse entlang gegangen. Mehr als in der Zoo. Diese Tiertreff-Lieferungen bieten vieles neues über das Tierpark das ich vorher nicht wüsste und das auch nicht so einfach irgendwo ins Netz zu finden ist.

Nicht nur über das Tierpark selbst geht es. Eine vollständige Lieferung handelt sich um den Eisbären. Einmalige Bilder von das Eisbärengehege mit unten andere (vermüte ich) Björn-Heinrich. Wer hat schon bewegte Bilder in erstklassige Qualität von dieses Tier gesehen, der erste Sohn von unseren Aika!?

Ihr kennt warscheinlich Anori's Eisscholle? Nichts neues unten die Sonne ... Ins Tierpark hatten den Eisbären solche Schollen schon in 70.er Jahren ...

Herr Dathe spricht lange Zeit, und begeistert, über das Spielen von Tieren in der Zoo. Was er vor 40 Jahren erzählte, klingt heute noch nicht nur als Musik in meine Ohren aber auch als viel Modernere Einsichten wie jetzt in der Hauptstadtzoos eingebildet sein.

Ich schreibe dieses zo ausführlich weil ich denke das Vielen das Programm mit die Lebensgeschichte von Herr Dathe kennen, aber nicht diese DVD Bonus. Und sie ist es wirklich wert an zu sehen. In so weit ich weiss gibt es nirgendwo mehr Lieferungen von "Tierpark Tele-Treff" zu finden, also ist es auch eine einmalige Gelegentheit das noch einmal zurück oder - wie ich - zum ersten Mal zu sehen.

Es hat meine Blick äuf und Gedanken über das Tierpark geändert. Aussergewöhnlich Empfelenswert.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#62 von Frans , 29.12.2012 16:59

84. Szene

Ein neuer Tag. Unterwegs im Weissen Zoo.



Bei Knut im Sonnenschein.

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#63 von Frans , 29.12.2012 17:04

85. Szene

Es freute mich Siddy auf die Anlage zu sehen.



Ihre selbst gebuddelte Hohle wird inspektiert ...



Siddy seht gut aus ...



86. Szene

Bei den Wolfen guckt Pelle mich genau an ...



... ob er überprüfen wollte welche Musik das beste bei mir paste! :D



87. Szene

Amsel im Winter haben es nicht leicht.



88. Szene

Entlang den beschneiten Pfaden der Zoo gehen ist ein Abenteuer für Auge und Fuss. :whistle:



89. Szene

Geniessend in der Schnee in frohe Abwartung von die Mahlzeit.



 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#64 von Frans , 29.12.2012 17:08

90. Szene

Entdeckung einer neuen Vogel-Art im Zoo! :o



Der "Paten-Vogel"! :positiv:

91. Szene

Knuts Statue bietet am entschiedene Zeiten und Wetterbedingungen ein ganz entschiedene Blick. Nach einige Tagen war ich gewohnt, und angefreundet, an der Statue.



92. Szene

Nicht nur den Eisbärinnen waren in Abwartung der Fütterung ...







93. Szene

Endlich war es soweit! Wie Bärin und Vogel sich freuten! :D









94. Szene

Fröhliche Wasserzenen bei den Pinguinen.



 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#65 von Frans , 29.12.2012 17:12

95. Szene

So kurz für Weinachten hat in fast jedes Gehege eine Reiher Unterdach gefunden.

Bei den Seelöwen ...



... sowie als bei den Otterchen ...



... und sogar der Rudi hat zwei Fisch-Freunden eingeladen! :D



96. Szene

Bei jeder Ecke kam mir in Gedanken wie schön der Zoo ausseht.





97. Szene

Junge Polarfuchse sind im Zoo eingetrüdelt. Sie wollten sich noch nicht zeigen ...



Aber den "alten" Bewohner waren in aller Pracht zu bewundern. Schön, selbst wenn sie schlafen!



98. Szene

Auf Besuch bei die Jaguar-Familie. Hier kann ich dasselbe schreiben: Einfach schön, selbst wenn sie (einigermasse) im Schlaf sind!





99. Szene

Wollt ihr noch mehr Beweisfotos? :whistle:







 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#66 von Frans , 29.12.2012 17:15

100. Szene

Wir kennen alle die tote Mäuschen der bei einige Tierarten die Mahlzeit bereichern. ;-) Zufällig lief ich entlang die Küche, wo sie gerade prepariert werden. Noch nie so gesehen!





101. Szene

Das schuchtere junge Davidhirsch kommt um die Ecke!



102. Szene

Im Flusspferdhaus wird Mutter Kathi noch immer genau von ihre Familie beobacht.



Was sie eigentlich nicht so gern hat ... :negativ:



Kathi mit ihr kleines Speckröllchen. :D



Die Familie ist beeindrückt und schnappt nach Atem! :o

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#67 von Raupe , 29.12.2012 22:58

:clap: :clap: :clap:

Danke, weiter so, lieber Frans!!!!

Du hast recht, der Zoo sieht sehr schön aus. Vor allem, wenn Du ihn mit Deinen Augen siehst.

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.666
Registriert am: 15.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#68 von water , 30.12.2012 12:01

:positiv: :D :clap: :clap:


 
water
Admine
Beiträge: 17.277
Registriert am: 14.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#69 von babs , 30.12.2012 14:12

Lieber Frans,[/size]

[size=150]- für die Fortsetzung :top: :top:


und ob ich hier reinschaue. Ich war schon in der Nacht da :positiv: und wenn ich dann solche Bilder sehe

dann ist in mir das Bedürfnis - ich muß da hin - sofort!
Es sieht so ruhig, so friedvoll aus, als wäre rundum alles zur besten Zufriedenheit - die Idylle täuscht - aber das wissen wir!
Mir wird es unbegreiflich bleiben wie man diesen kostbaren Schatz von einem vorausschauenden Kenner übernehmen kann
und dann zu solch einem Objekt herrichten kann, sich dabei nur und ausschließlich auf seine Sicht der Dinge berufend, während
rundum der Fortschritt Einzug hält, hat man hier Stagnation und Rückwärtsgang. :evil: :evil: :evil:
Ich sage es mal so, Du wirfst einen deutlich längeren Schatten als das was eigentlich welche werfen sollte!

Die Szenen sind traumhaft schön und ich wage mich in der Hoffnung zu wiegen das diesen noch weitere folgen mögen :daumendrueck:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#70 von Monika aus Berlin , 30.12.2012 15:47

Es gibt ja noch eine Fortsetzung der Szenerie. :D
Danke Frans
Einfach nur :clap: :top: :clap:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#71 von Frans , 30.12.2012 16:10

Ja Monika, ich bleib noch einige Zeit Szenen machen. :whistle: :D :whistle:

Danke an dich, Raupe, Babs und Water, für eure nette Komplimenten.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#72 von Steffi B. , 04.01.2013 20:25

Hallo Frans :winkewinke:

jetzt hatte ich endlich Zeit für einen sehr ausführlichen Rundgang durch den Berliner Zoo und Tierpark :supi: Deine Fotos sind echt klasse :clap: Vielen Dank :heart:

:winkewinke: Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#73 von Nordlandfan38 , 05.01.2013 00:02

Hallo Frans!

Recht herzlichen Dank für diesen fantastischen Foto-Schmaus! :top: :top: :top: Da kann man sich ja nicht genug satt sehen! Ich bin ein absoluter Fan Deiner großen Foto-Kunst! jedes Bild sgat etwas Bestimmtes aus. Du hast die Gabe, alle Tiere so schön aufzunehmen - nicht nur die Zootiere, auch die Zoo-Besuch-Tiere (Reiher, Krähen, Spatzen...), aber auch die Pflanzen und sogar Statuen mit viel Liebe, viel Geschmack, viel fotografischem Können und all so was - das man sie oft in einem ganz anderen Licht sieht. So was finde ich einfach wunderbar. "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet!" Und gerade das bringst Du soooo toll zum Ausdruck! Da kann man gar nicht genug Bilder von Dir ansehen! Und nebenbei kann man sich vielleicht etwas von Deiner Fotokunst absehen und versuchen nachzumachen.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.726
Registriert am: 27.05.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#74 von GiselaH , 05.01.2013 13:12

Hallo Frans,

ich kann es gar nicht fassen, dass ich die letzten Szenen deiner Begegnungen im Zoo bisher übersehen habe :shock: .
Es war mir gerade eine große Freude, dich am Computer durch den Zoo begleiten zu können und alles aus deinem Blickwinkel zu sehen.

Gisela


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Szenen aus der Zoo und das Tierpark, 4-9.12.2012 (DE)

#75 von Frans , 20.01.2013 19:06

Ich möchte mich nachträglich bedanken bei Raupe, Water, Babs, Monika, Steffi, Nordlandfan und Gisela, für ihre nette Kommentaren - sehr geschätzt, wie immer.

Aud deinen Seile, Nordlandfan, "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet" kann ich nur sagen das es ganz einfach ist um den Tieren mit Liebe zu betrachten; schöne Bilder entwicklen sich denn so wie von selbst. :positiv:

Jetzt geht's endlich wieder weiter mit den letzten Szenen ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


   

Besuch im Zoo und Tierpark Berlin, Teil 3. 25.9.2014
Besuch im Hauptstadtzoos von 3-6.10.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen