RE: Ein besonderer Geburtstag

#16 von SpreewaldMarion , 02.11.2014 19:40

Lieber Frans

Was hast du für einen tollen Geburtstag erlebt, du wirst dich noch lange an diesen schönen Tag erinnern.
Ein wunderschöner, informativer Bild/Bericht .
Ich habe dich gerne begleitet und habe jedes deiner Worte verschlungen.
Gut, dass du nach wie vor rädelst, alles andere wäre traurig .
Aber du tust uns den Gefallen und bleibst bei diesem Wort, stimmts?

So, lieber Schweineflüsterer, vielen Dank für deinen Geburtstagsbericht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein besonderer Geburtstag

#17 von Frans , 02.11.2014 19:44

Zitat von SpreewaldMarion im Beitrag #16
Aber du tust uns den Gefallen und bleibst bei diesem Wort, stimmts?




Marion,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein besonderer Geburtstag

#18 von GiselaH , 02.11.2014 20:10

Lieber Frans,

ich habe deinen Geburtstagsbericht geradezu verschlungen.
Saustarker Geburtstag, das trifft es genau !

Eure Tour durchs Runde Hoep muss herrlich gewesen sein. Dieses Fleckchen Erde ist wunderschön.
Vielen Dank für die Informationen über das Gebiet.
Solche Pflegefarmen gibt es meines Wissens hier nicht. Ich finde die Idee aber wunderbar.

Mit dem Besuch "im gelobten Ferkelland" hat Marjan hat dir ein großartiges Geburtstagsgeschenk gemacht.
Wie man auf den herrlichen Fotos sehen kann, hatte auch deine Familie viel Spaß bei den glücklichen Tieren.

Dafne Westerhof und ihre gute Idee, gequälten Tieren ein Zuhause zu bieten, gefällt mir sehr.
Ein bisschen erinnert mich das an Gut Aiderbichl.
Toll, dass es Menschen gibt, die nicht nur reden, sondern sich ganz praktisch für Tiere aus schlimmer Haltung einsetzen.

Auf den wunderbaren Fotos kann man gut erkennen, wie wohl sich die Ferkel an diesem Ort fühlen.
Ich finde super, dass du Hand anlegen und bei der Versorgung der Tiere helfen durftest.
Das anschließende Verwöhnprogramm hat sicher nicht nur den Ferkeln gut gefallen.

Ich werde mir auf jeden Fall deine ganze Fotostrecke bei Youtube ansehen und auch die Seiten im Netz, die über diesen besonderen Bauernhof berichten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein besonderer Geburtstag

#19 von Ludmila , 02.11.2014 22:00

Lieber Frans,
die Landschaft sieht idyllisch aus. Das war ein schöner Geburtstag

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein besonderer Geburtstag

#20 von Inge aus Kopenhagen , 02.11.2014 22:35

Lieber Frans,

du hast ein schöner und interessanter Geburtstag gehabt.

Danke für die schönen Fotos und den interessanten Bericht.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Ein besonderer Geburtstag

#21 von Doro , 03.11.2014 08:28

Mein lieber Scholli, ich meine lieber Frans!

Was für eine phänomenale Ferkelei ! Da hast du aber Schwein gehabt, einen solch ver-Sau-ten Geburtstag zu erleben! Ehrlich, ich bin total hingerissen - und beneide dich. Einfach fantastico!

Danke 1000mal dafür, dass wir an diesem ganz besonderen Erlebnis teilhaben durften - da hüpft das !

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2014 | Top

RE: Ein besonderer Geburtstag

#22 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2014 08:29

Lieber Frans,

ich habe Deinen Bericht mit großen Interesse gelesen, habe ständig geschmunzelt und auch gelacht über so einiges, was Du geschrieben hast und über so manche Fotos. Die Bilder mit den so entspannten Ferkeln finde ich grandios, Du hast halt den richtigen Griff heraus, damit sich die Schweine wohl fühlen und sich hinlegen zur Massage. Ich darf gar nicht schreiben, was mir beim G-Spot sofort einfiel
Wahrscheinlich sollten wir Dich nun auch den *Ferkelflüsterer* nennen!!

Deine Familie hat doch sichtlich Freude an diesem Treffen gehabt, das Foto mit Ausblick aus der Hütte ist genial!
Es muss ein ganz toller Tag für Dich gewesen sein, wenn es so etwas bei uns geben würde, wäre ich auch gleich mit von der Partie. Aber Aiderbichl ist auch ähnlich, die Tiere laufen frei herum und dürfen bis an ihr natürliches Lebensende immer dort bleiben. Schön, dass es immer mehr anders denkende Menschen gibt, Menschen, die wissen, dass unsere Tiere genau die gleichen Gefühle und Empfindungen haben, wie wir - und dass es vereinzelt noch solche Bauernhöfe (Glückshöfe) gibt, leider viel zu wenige.

Deine Erzählung und Bebilderung Deines Geburtstages hat mir viel Freude bereitet, dank Dir, Frans, dass wir daran teilhaben durften.

-liche Grüße von Natty


RE: Ein besonderer Geburtstag

#23 von Sammyline † , 03.11.2014 08:48

Guten Morgen, Frans, ich muss ja schon sagen. Als Bauer und Schweineflüsterer bist Du wohl auch Spitze. Deine Fotos sind ja sehr gelungen und ich habe mit großer Feude Deinen Geburtstag mitgefeiert.
Vielen Dank für die tollen Bilder und den lustigen Bericht.
Noch einen schönen Tag und eine tolle Woche.
Viele Geüsse vom Rhein
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ein besonderer Geburtstag

#24 von BEA ( gelöscht ) , 03.11.2014 10:17

Lieber Frans

Das ist wirklich ein Geburtstag der besonderen Art. Eine grandiose Schweinerei.
Ich habe deine Schilderungen und die Fotos mit großem Interesse angesehen.
Marjan hat wirklich das Richtige für dich und deine Familie ausgesucht. Eure fröhlichen Gesichter, und die glücklichen Schweine sprechen für sich.

Bea

BEA

RE: Ein besonderer Geburtstag

#25 von AndreaHamburg , 03.11.2014 12:23

Lieber Frans,

was für eine Schweinerei! Was für ein toller Geburtstag! Wie herrlich, so mit den Tieren in Kontakt zu kommen. Ich liebe Schweine und esse auch kein Schweinefleisch (naja, selten), meine Wohnung ist mit Schweinen ausstaffiert. Deshalb finde ich diese Idee mit den Glücksschweinen so wunderbar. Und Du siehst sehr glücklich aus. Was für ein wunderbares Geburtstagsgeschenk.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea und Kalle

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein besonderer Geburtstag

#26 von Violetta ( gelöscht ) , 03.11.2014 16:27

Lieber Frans

Was für eine wunderschöne Geschichte - da ist Deiner lieben Marjan die Geburtstags-Ueberraschung perfekt gelungen !!

Deine interessante Analyse der intelligentesten Tiere spricht Bände und ich habe viel über Schweine oder besser gesagt "Ferkel" gelernt.

Auf allen Bildern sieht man, wie viel Freude Dir dieser Tag gebracht hat und wie glücklich Du gewesen bist. Ich hoffe, Du kannst dieses Gefühl jederzeit wieder "abrufen".

Danke für den tollen Bericht.

VIOLETTA

Violetta

RE: Ein besonderer Geburtstag

#27 von Nanni ( gelöscht ) , 03.11.2014 16:33

Lieber Frans,

da hat sich Marjan etwas Wunderschönes einfallen lassen, um deinen Geburtstag zu etwas ganz Besonderem zu machen
Deine Familie hat auch mitgespielt, denn viel Spaß hattet ihr ja, wie auf den wieder traumhaften Fotos zu erkennen ist!

Ganz lieben Dank für's Zeigen

LG Nanni

Nanni

RE: Ein besonderer Geburtstag

#28 von Mona ( gelöscht ) , 03.11.2014 16:59

Lieber Frans,

das war ja ein sausstarker Geburtstag
An den wirst du noch lange zurückdenken

Ich bn total begeistert von deinem tollen Bericht und den wunderschönen Fotos.
Sehr gerne habe ich dich begleitet auf deiner Radtour und bei deinem Besuch bei " Familie Bofkont"

Mona

Mona

RE: Ein besonderer Geburtstag

#29 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2014 21:42

Lieber Frans,

in meinem nächsten Leben möchte ich ein Ferkel bei "Familie Bofkont" sein So eine Massage könnte ich jetzt auch gut gebrauchen.
Die Bilder zeigen, dass ihr alle viel Spaß zusammen hattet.
Vielen Dank für deinen schönen und sehr lustigen Bericht

Steffi


RE: Ein besonderer Geburtstag

#30 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2014 14:53

Lieber Frans,

was für ein außergewöhnlicher Geburtstag
Ich habe alles mit großem Interesse gelesen.
Die Pflegefarm" ist eine gute Idee , sowas könnte auch in Deutschland funktionieren.
Und Deine Bilder zeigen wieviel Spaß Du und Deine Familie bei Familie Bofkont hatten.
Und ich bin auch beeindruckt zu sehen mit wieviel Liebe die Tiere dort betreut werden.
Ich finde
es sehr schön, dass Du diesen tollen und so speziellen Tag mit Deiner Familie teilen konntest und
dass Deine Familie das auch alles mit gemacht hat.


Liebe Grüße Cleo


   

Eine Wanderung entlang der Veluwezoom, 2014.11.23
Indian Summer im Hohen Venn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz