Provinz Drente (NL): Neues Wildpark in den Niederländen für osteuropäeische Bären

#1 von Frans , 06.11.2014 12:03

In der Provinz Drente im Osten von den Niederländen wird bei das Dorf Gasselte ein neues Wildpark realisiert. Staatliche Frost und Zodiac Zoos (wo auch das Tierpark in Wissel zu gehört) haben einen langfristigen Mietvertrag für rund 45 Hektar geschlossen. Der Wildpark gibt vernachlässigten Bären aus Osteuropa eine neue Chance auf ein gutes Leben. Die Erwartung ist, dass das Wildpark ab 1. Juni 2015 seine Türen zum ersten Mal öffnet.

Quelle: Zoosite (das grosste Zoo- und Tierforum in den Niederlanden und Belgien).


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 | Top

RE: Neues Wildpark in den Niederländen für osteuropäeische Bären

#2 von ConnyHH , 06.11.2014 12:42

Hallo lieber @Frans
das liest sich ja ganz wunderbar!!! Ich hoffe, Du bleibst am Ball und berichtest weiter darüber.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neues Wildpark in den Niederländen für osteuropäeische Bären

#3 von Frans , 06.11.2014 13:19




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Neues Wildpark in den Niederländen für osteuropäeische Bären

#4 von Frans , 28.01.2015 19:24

Wildpark Entwicklung geht weiter, im Juni 2015 die ersten Tiere in Gasselte

Zitat
"Trotz der Insolvenz von Zodiac Zoos geht es weiter mit das Wildpark in Gasselte", sagt Bernou Wagenaar des insolventen Unternehmens.

Zodiac Zoos, mit Tierparken in Wissel, Overloon und Leeuwarden, ging [vor]gestern in Konkurs. Das Unternehmen ist auch der Sponsor für die Entwicklung der Wildpark in Gasselte. Dieser Park von 42 Hektar wird Bären, Wölfe und Elche aufnehmen.

Zodiac Zoos hat das Unternehmen Zoo Consultants die Aufgabe gegeben dasWildpark in Drenthe entwickeln. Trotz der Insolvenz des Auftraggebers geht Zoo Consultants damit weiter.

"Die Entwicklung der Tierpark ist nicht in Gefahr, wir arbeiten hart daran, die Finanzierung in Ordnung zu machen. Zoo Consultants hat natürlich ein Auftraggeber verloren, daher gibt es weniger Geld. Darum suchen wir externe Parteien die Geld in den Plan in Gasselte stechen wollen. Und wir haben einen Blick auf verschiedene Parteien, es sieht gut aus ", sagte Wagenaar von Zodiac Zoos.

Wenn genau die Finanzierung rund ist, kann Bernou Wagenaar nicht einschätzen. "Wir benötigen mehr als vier Millionen. Das Projekt bauen wir in Phasen. Die erste Phase möchten wir im Juni beenden ; dan sollten Wölfe und Elche in Gasselte zu sehen sein. Der Abschluss dieser Phase hat dann hoffentlich eine positive Wirkung auf die Phase zwei ", meint Wagenaar der erwartet dass die Bären in diesem Herbst zu Gasselte kommen.



Ich lese das auch die Burgemeister und Senat der betroffen Gemeinde noch immer voller Vertrauen sind. Warten wir also ab und trinken wir Tee! Dieses Wildpark ist nicht nur interessant für den Niederlanden, aber bestimmt auch für Tierfreunden in das Westen von Deutschland.

Quelle: http://www.rtvdrenthe.nl/nieuws/ontwikke...dieren-gasselte, 28.1.2015

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 | Top

RE: Neues Wildpark in den Niederländen für osteuropäeische Bären

#5 von GiselaH , 28.01.2015 19:29

Elche, Wölfe und Bären, das klingt doch wunderbar.

Ich drücke die Daumen, dass sich genügend Geldgeber finden und das Projekt ohne Einschränkungen umgesetzt werden kann.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neues Wildpark in den Niederländen für osteuropäeische Bären

#6 von UrsulaL , 29.01.2015 09:57

Das wäre ganz wunderbar .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Neues Wildpark in den Niederländen für osteuropäeische Bären

#7 von ConnyHH , 29.01.2015 16:08

Also meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt, damit sich genügend Geldgeber finden und dieser Wildpark realisieren lässt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Kopenhagen (DK): Video von der Geburt eines Nashorns
Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz