Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#1 von ConnyHH , 07.11.2014 15:33

Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären
07.11.14 / Homepage TP Hellabrunn

Zitat
Am Freitag, 7. November, lernt Eisbär Yoghi erstmals seinen Nachwuchs, die elf Monate alten Eisbärenzwillinge Nela und Nobby, kennen. Keiner kann vorhersagen, wie sich der Eisbärenvater am sogenannten Kontaktgitter verhalten wird und wie Giovanna mit ihren Jungtieren Nela und Nobby reagiert. Die Überraschung: Das Zusammentreffen läuft - größtenteils - harmonisch!



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.hellabrunn.de/aktuelles/neues...f8db054e8f4514/




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#2 von Mona ( gelöscht ) , 07.11.2014 17:21

Na das hört sich ja sehr gut an
Ich drück die

Mona

RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#3 von Birgit B , 07.11.2014 18:01

das hoffe ich auch
ich freue mich schon auf Dezember auf Family
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#4 von SpreewaldMarion , 07.11.2014 18:23

Das hört sich ja schon mal gut an und die Bilder zeigen auch entspannte neugierige Eisbären.
Sie werden sicher ganz viel Zeit bekommen um sich aneinander zu gewöhnen, so daß die erste Begegnung ohne Schmusegitter harmonisch und gut verlaufen kann.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 | Top

RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#5 von BEA ( gelöscht ) , 07.11.2014 19:45

Das hört sich gut an

BEA

RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#6 von GiselaH , 07.11.2014 19:50

Ich freue mich, dass alles so lief, wie die Pfleger es erhofft haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#7 von Rena † , 07.11.2014 21:02

Ich habe mir das Video angeschaut und es enthielt schon aggressive Momente. Wer kann eisbärisch? Yoghi "kaute" ständig mit offenem, schaumigem Maul. Flämmen war das nicht. Zeichen seiner Erregung?

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#8 von Nordlandfan38 , 07.11.2014 23:29

Eine enorm verantwortungsvolle Aufgabe für den Zoochef und die Mitarbeiter!
Hoffentlich bleibt es weiter so, wie es im Augenblick aussieht!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#9 von ConnyHH , 07.11.2014 23:47

Ich habe das Video auch gesehen
Ich denke Yoghi war einfach mächtig aufgeregt. Da öffnet sich plötzlich die Stahltür und er sieht seine Herzensdame wieder - samt Anhang und das noch im Doppelpack.
Giovannas kurze Scheinangriffe empfand ich nicht unbedingt als aggressiv, sondern eher als eine Art Vorsicht. Und Nela oder Nobby hat sie mit dem Nackenbiss ebenfalls zur Vorsicht ermahnt. Ich finde das erste Zusammentreffen nach einer solch langen Zeit als durchaus gelungen und man kann darauf aufbauen.

Ich bin gespannt wie es bei den nächsten Zusammentreffen am Schmusegitter abläuft und könnte mir durchaus vorstellen, dass es von mal zu mal entspannter wird.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#10 von Monika aus Berlin , 08.11.2014 15:34

Als Troll im Zoo war, zeigte er genau die gleichen Symptome. Bei ihm war es Aufregung und wahrscheinlich auch ein bisschen Unsicherheit.
So wird es bei Yoghi auch sein. Aggressiv sieht anders aus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären

#11 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2014 19:46

Die Bilder sind was fü's Herz.
Eine schöne Nachricht aus Hellabrunn und ich
drücke für alles was jetzt kommt die Daumen


   

Kurzreise nach München
Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz