Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2014 09:43

Gestern habe ich mich kurz entschlossen ganz früh morgens in den Tierpark zu fahren, ich dachte, dass vielleicht das Training am Schmusegitter zu sehen sei - dem war nicht so, aber ich war doch froh, hingefahren zu sein, denn ich war ganz alleine am Gehege, schon alleine auf den Wegen zum Eisbärgehege waren so gut wie keine Besucher, es war sooo ruhig, kein Lärm oder Kindergeschrei zu hören, einfach herrlich!

Ich zeige Euch einmal den herbstlichen Tierpark ohne Menschen....






Auch Yoghi ist entspannt, er schläft....











Giovanna liegt vor dem Schieber und wartet....



... währenddessen erlebe ich ausgelassene, spielende Eisbärkinder:





Hier noch laufende Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=_VDkswQb9gM&feature=youtu.be

Laut Auskunft des Pflegers ist erst jetzt die Behandlung mit Yoghi abgeschlossen, so dass voraussichtlich nächste Woche mit der allmählichen Zusammenführung am Schmusegitter begonnen werden wird. Ich gehe davon aus, dass zuerst die Presse informiert werden wird.
Ich habe Yoghi zu dem Zeitpunkt meines Besuches nur schlafend, oder ruhig liegend, gesehen. Eine später angekommene bekannte Besucherin erzählte mir, dass am Sonntag die *Hölle los war*, was die Menschen anbetraf. Jedoch hat Yoghi eine Sonder-Vorstellung im Tauchbecken abgegeben, nur man kam fast nicht an die Scheibe(n) heran. Da lobe ich mir meinen Montagbesuch, den ich genossen habe, als später mehrere Besucher ankamen, bin ich in Richtung Ausgang.

Beim Nachhausegehen sagte ich noch tschüs zu einem entspannt wirkenden Yoghi...



Ich nehme an, einen kleinen Einblick von dem leeren Zoo kann man anhand der Fotos erahnen?

Natty


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#2 von ConnyHH , 21.10.2014 09:47

Hallo liebe @Natty
vielen Dank für das kleine Update der Hellabruner Eisbärenfamilie aus dem "menschleeren" Zoo
Ganz besonders freut es mich, dass die Behandlung bei Yoghi abgeschlossen ist und er scheinbar tiefenentspannt ist.
Giovanna vor dem Schieber finde ich einfach köstlich und die beiden Eisbärenkinder raufen und toben im Wasser.

Ich würde sagen die Spannung steigt was die Zusammenführung betrifft.

Sei bärig gegrüsst aus dem hohen Norden.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 21.10.2014 10:19

Liebe Natty,

ich kann die Stille förmlich spüren. Es ist schon ein Genuss, allein durch den Zoo zu gehen!
Schön, dass Yoghi wieder fit ist. Er macht einen sehr entspannten Eindruck!
Die tobenden Kinder, die noch nicht wissen, was auf sie zukommt!
Es wird wirklich spannend im TP !

Danke, für die schönen Impressionen und liebe Grüße
in die Weltstadt mit
Nanni

Nanni

RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#4 von GiselaH , 21.10.2014 19:09

Hallo Natty,

dein Kurzbesuch im Zoo muss herrlich entspannt gewesen sein.
Auch die Bärenfamilie macht genau diesen Eindruck. Die Eltern sind relaxed und die Kinder toben.
So kann ein guter Tag beginnen.

Ich freue mich, dass Yoghi ganz offensichtlich wieder richtig gesund ist.

Danke für deine schönen Bilder und das Video.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 21.10.2014 19:13

Liebe Natty,

danke für Deinen schönen Bericht. Ich genieße Zoos und Parks ohne Geschrei und Menschenmengen.
Das sind traumhaft schöne Bilder, die eine ungeheure Ruhe ausstrahlen.

Ich bin froh, dass es Yoghi wieder gut geht. Gespannt bin ich auf die nächste Woche und drücke alle Daumen.

Liebe Grüße

Gitta

Gitta

RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.10.2014 19:17

Natty,
welch schöner ruhiger Spaziergang durch den herbstlichen Tierpark!
Die Bärchen machen einen guten Eindruck und wir sind nun natürlich alle total gespannt, wie's weitergeht.
Vielen Dank fürs Mitnehmen!!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 21.10.2014 19:32 | Top

RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#7 von SpreewaldMarion , 21.10.2014 19:22

Liebe Natty

Da hattest du die Eisbärenfamilie nur für dich, das war prima


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#8 von Mona ( gelöscht ) , 21.10.2014 19:30

Liebe Natty,

man kann die angenehme Ruhe im Tierpark, auf deinen schönen Fotos richtig spüren

Die Eisbärenfamilie sieht total entspannt aus.
Schön, dass es Yoghi wieder gut geht.

Mona

Mona

RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#9 von Birgit B , 21.10.2014 20:05

Danke Natty
für die ruhende Fotos
ich freue mich auch sie wieder zusehen

ich freue mich für Papa Bär das es ihm wieder gut geht
auf das andere darf man gespannt sein
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#10 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2014 21:25

Liebe Natty,

vielen Dank für diesen schönen Eindruck aus dem Tierpark
so morgens und fast Menschen leer , da ist es sicher herrlich entspannend.
Ich freue mich, dass es Yoghi gut geht.

liebe Grüße an Dich


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#11 von Monika aus Berlin , 21.10.2014 22:47

Liebe Natty,

es gibt nichts schöneres, als morgens durch den menschenleeren Zoo zu gehen und zu beobachten, wie die Tiere erwachen oder beim frühstücken sind.
Du hast sogar das Glück gehabt, dass Nela und Nobby schon munter gespielt haben. Dazu eine leere Scheibe und keine Spiegelungen. Da lohnt sich doch das frühe Aufstehen.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was die nächste Woche bringt. Es sieht so aus, als wenn Giovanna und die Kids zurzeit gar nicht mehr in die Felsenlandschaft kommen, was schon ein bisschen schade ist. Sie springen doch so gerne von den Felsen ins Wasser.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum immer erst die Presse informiert wird. Ich bin der Meinung, dass das Kennenlernen am Schmusegitter vielleicht erst einmal ohne den ganzen Rummel über die Bühne gehen sollte. Wenn alles gut klappt, kann man ja immer noch die Presse informieren.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#12 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2014 07:40

Schön, dass Euch mein menschenleerer Spaziergang durch den Zoo gefallen hat, danke für Eure Zeilen.
Monika, das mit der Presse, ist nur eine Vermutung von mir, ob es tatsächlich so geschehen wird, weiß ich nicht.

Ich hab noch ein paar Bilder vom herbstlichen Tierpark:

Bei den Pavianen ging es mal ruhig zu, früh morgens ist allgemeines *Säubern* angesagt:



Die Strauße hoben die Köpfe als ich vorbeiging, ich hatte eine rote Jacke an (was ich normalerweise nicht mache, wegen der Spiegelung an den Scheiben), vielleicht waren deshalb die Tiere so erstaunt?



Die weitflächige Anlage ist hier gut zu erkennen.



Das Wasser in den verschiedenen Gehegen wird durch die nahe Isar, dem Isarkanal und auch dem Auer Mühlbach über Brunnen eingespeist und durchzogen. Es gibt so viele Wasserläufe und kleine Kanäle, natürlich auch Brücken und einen alten Baumbestand im Geozoo Hellabrunn, dass man sogar vom *Venedig unter den Zoos* spricht. Viele Gehege sind durch diese natürlichen Wasserläufe oder Wassergräben abgegrenzt, so dass der Besucher freien Einblick zu den Tieren hat.



Der herbstliche Zoo mit dem bunten Laub und immer stärker werdenden kahlen Bäumen gefällt mir immer wieder.

Zum Vergleich, die gleiche Anlage - mehr nach links blickend - im April diesen Jahres:



In den verschiedenen Gehegen findet der Besucher immer wieder ganz große, alte Baumwurzeln, hier zu sehen im *Areal Afrika*, die Bergzebras.



Zum Schluß sei noch zu erwähnen, dass ich in der Kamera eine falsche Bildeinstellung hatte, wieso das so war, keine Ahnung, ich merkte das gestern erst beim Herunterladen auf den Rechner und dem Einstellen der Fotos hier - ich muss mich erst mit der Kamera vertraut machen, sie ist zwar verhältnismäßig neu, liegt aber meist lieblos in der Ecke, ich kann mich noch nicht mit ihr anfreunden (lieber nehme ich meine kleine Kamera in der Handtasche mit!!). Deshalb also nicht so gute Fotos, dafür aber einen Einblick über einen schönen Herbstspaziergang im Tierpark am frühen Morgen.

Natty

zuletzt bearbeitet 22.10.2014 07:42 | Top

RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#13 von BEA ( gelöscht ) , 22.10.2014 08:53

Liebe Natty

Es gibt nicht schöneres ,als ganz allein durch einen menschenleeren Zoo zu schlendern,,und sich ungestört die Eisbären anzusehen. Das sind wunderbare Momente.

Bea

BEA

RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#14 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2014 09:17

Das stimmt, BEA, so ist es!


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#15 von Nanni ( gelöscht ) , 22.10.2014 10:57

Dann ist man mit sich und der Welt zufrieden, nicht wahr, Natty ?

LG Nanni

Nanni

   

Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären
YOGHI - Erstes Training am Gitter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz