RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#16 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2014 12:36

Da hast Du recht, Nanni!


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#17 von uschi111 † , 22.10.2014 19:37

Hallo Natty,

es hat Spaß gemacht mit dir durch den Zoo zu laufen und ich freue mich wie jeck, dass wir das nächste Woche dann wirklich machen.
Ja, Petrus muss natürlich mitspielen und ich schaue schon regelmäßig in die Wetterkarte und überlege was ich einpacken soll.
Liege mit meinen Vorbereitungen in den letzten Zügen immer mit Blick aufs Wetter.

Mein PC-Mann hat mal wieder richtig auf meinem PC aufgeräumt und jetzt kann ich alles wieder neu formatieren.

Liebe Grüße
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#18 von GiselaH , 22.10.2014 19:44

Hallo Natty,

dein Fotonachschlag ist wunderbar.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#19 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2014 02:00

Information zu obigem Thema aus den "Lokalnachrichten aus München und Umgebung":


Tierpark Hellabrunn: Eisbär Yoghi bereitet sich auf das Treffen mit Giovanna, Nela und Nobby vor

München, 22.10.2014. Langsam aber sicher ist Eisbärenvater Yoghi wieder topfit nach seiner letztwöchigen Krankheit. Nun wird er schonend auf das Wiedersehen mit Eisbärin Giovanna und das Kennenlernen seiner Zwillinge Nela und Nobby vorbereitet.

Das Interesse aneinander ist beiderseits sehr groß - doch Yoghi und Giovanna haben sich noch nicht zu Gesicht bekommen, seitdem Yoghi am 7. Oktober von Stuttgart nach München zurückgekommen ist. Aber ihre Nasen haben sie seitdem oft witternd in die Luft gereckt, jeweils in die Richtung des anderen, und so den Pflegern klar gemacht: Wir riechen uns und wir wollen zueinander!

"Es ist wichtig, dass Yoghi entspannt und in bester Verfassung zum Rendezvous mit Giovanna und den kleinen Eisbären am Schmusegitter kommt. Momentan gewöhnt er sich nach der Gabe von Schonkost wieder an rohes Fleisch. Sobald er ganz der Alte ist, wird er seine Familie treffen.", erklärt Zoodirektor Rasem Baban.

Der genaue Termin für das Treffen von Eisbärenmama Giovanna und den Zwillingen Nela und Nobby mit Papa Yoghi steht noch nicht fest. Die kleinen Eisbären haben ihren Vater bis jetzt noch nie gesehen, denn Eisbärenväter betrachten ihren Nachwuchs oftmals als Beute. Eisbärenmütter akzeptieren deshalb im Normalfall keine Männchen in ihrer Nähe. Somit muss auch im Zoo genau beobachtet werden, wie sich die Eisbäreneltern bei einem ersten Beschnuppern verhalten, um dann zu entscheiden, ob eine Familienzusammenführung zu einem späteren Zeitpunkt möglich wäre. Giovanna und Yoghi gelten als harmonisches Paar.

Quelle : http://www.nachrichten-muenchen.de/?art=29447


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#20 von GiselaH , 24.10.2014 19:41

Danke, Natty.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles genau so klappt, wie die Pfleger es planen.

Menno, ich bin sogar ein bisschen aufgeregt, wenn ich an die Familienzusammenführung denke.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#21 von water , 27.10.2014 17:36

Natty, ein geruhsamer Zoospaziergang ist wunderbar. Natürlich brauchen die Zoos die zahlenden Zoobesucher in großen Scharen, aber ab und an ist so eine Leere für uns prima. Ich erinnere mich an die geruhsamen Herbstbesuche bei Knut im Regen. Nur wenige waren da und es war eine herrliche Ruhe und Gemütlichkeit.
Und Yoghi sieht auch entspannt aus. Gut, dass es ihm wieder besser geht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 | Top

RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#22 von Birgit B , 27.10.2014 18:25

Danke Natty
für die Info
da darf man gespannt sein
ich hoffe es klappt
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#23 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2014 06:17

Keine Sorge, die Tierpark-Kassen klingeln noch reichlich ..... gestern z.B. - ein ganz normaler Montag - waren viele Besucher im Tierpark, der Parkplatz war bis ganz hinten belegt, das sah ich, als ich mit dem Auto vorbei fuhr. Und obwohl das gestern ein bewölkter, grauer Herbsttag war. Da ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe, ist mir erst später eingefallen, dass hier in Bayern vom 27. - 31.10.14 Herbstferien sind. Also Water, Uschi111 und Grit - bereitet Euch seelisch darauf vor!!!

Natty


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#24 von water , 28.10.2014 16:53

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#25 von uschi111 † , 28.10.2014 18:30

Hallo Natti,

bin am Koffer packen und habe mir nochmal den Wetterbericht angesehen.
Das wird schon.
Wir melden uns dann morgen, wenn wir angekommen sind.
Bis dahin
liebe Grüße und danke für den Welcome
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#26 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2014 02:29

Uschi, Water, Grit....
.... also bis gleich

Natty


RE: Entspannender Kurzbesuch in Hellabrunn

#27 von Frans , 29.10.2014 11:25

Natty,

Das sind schöne Bilder aus ein ruhiges Hellabrunn. Vielen Dank dafür und für deine viele Informationen zu Yoghi und die ankommende Zusammenführung. Ich bin gespannt ob das alles klappt wie der Mensch es haben woll und nicht vergesst das auch Eisbären eine eigene Wille haben. Ich wünsche dich, Water, Raupe und Uschi viel Spass den kommenden Tagen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Harmonisches Familientreffen am Kontaktgitter bei den Eisbären
YOGHI - Erstes Training am Gitter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz