Eisbären in Alaska sind vom Aussterben bedroht

#1 von Nordlandfan38 , 24.11.2014 23:51

Zitat
Den Eisbären schmilzt langsam, aber sicher ihr Lebensraum davon: Nur noch 900 Eisbären leben derzeit in der Beaufortsee in Alaska und im Nordwesten Kanadas, wie eine jetzt im Fachjournal "Ecological Applications" veröffentlichte Studie zeigt...

Weltweit gibt es noch etwa 20.000 bis 25.000 Eisbären. Ursache für den Rückgang des Bestandes ist vor allem das fehlende Eis im Sommer. "Der Klimawandel macht den Tieren zunehmend zu schaffen", sagt die WWF-Expertin Sybille Klenzendorf...



Quelle und zum vollständigen Artikel:

http://www.morgenpost.de/web-wissen/article134632625/Eisbaeren-in-Alaska-sind-vom-Aussterben-bedroht.html

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbären in Alaska sind vom Aussterben bedroht

#2 von GiselaH , 25.11.2014 18:58

Ich sehe schwarz für die herrlichen weißen Bären, leider.
Diejenigen, die wenigstens ansatzweise etwas ändern könnten, lauern doch schon darauf, dass das ewige Eis endlich schmilzt und sie an die Bodenschätze herankommen können.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären in Alaska sind vom Aussterben bedroht

#3 von water , 25.11.2014 19:07

Genau so sehe ich dies auch, liebe Gisela.


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009


   

Angriff auf Zelt - Eisbär verletzt Touristen in Norwegen
Eisbären haben stinkende Füße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen