Bärenwald Müritz/ Hellenthal : Siggi“ und „Balou“ gehen in Winterschlaf

#1 von BEA ( gelöscht ) , 30.12.2014 18:03

Ich freue mich sehr dass Siggi und Balou in ihrer alten Heimat nicht vergessen sind, und der "Kölnischen Rundschau" einen ausführlichen Artikel wert sind


„Siggi“ und „Balou“ gehen in Winterschlaf

Von Bernd Zimmermann
Erstellt 29.12.2014


Zitat
Hellenthal/Stuer
So richtig munter war „Balou“, der Bär, schon nicht mehr, als er kurz vor den Feiertagen dem Fotografen vor die Linse lief. Der Winterschlaf stand kurz bevor, das milde Wetter vor Weihnachten hielt einige der 19 Bären aber davon ab, sich in ihren Erdlöchern einzugraben.

„Balou“, der mächtige Braunbär aus dem Wildgehege Hellenthal, lebt seit September 2012 im „Bärenwald Müritz“ in Stuer in Mecklenburg-Vorpommern. Dorthin hat die Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ den Koloss von damals 300 Kilogramm Gewicht gemeinsam mit seinem wesentlich kleineren Vater „Siggi“ umgesiedelt.



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.rundschau-online.de/euskirche...2,29443418.html


Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 30.12.2014 18:11 | Top

   

Trauer um Kasia
Wie Hannes zu Hanna wurde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz