RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#31 von SpreewaldMarion , 01.02.2015 19:25

Hallo du Unermütlicher aus Düsseldorf

Vom ersten bis zum letzten Wort habe ich alles verschlungen und mir ganz viel Zeit für deinen wunderbaren humorvollen Berlin Bericht genommen.
Ich habe ihn verschlungen und ganz viel über deine Gespräche mit Tosca und Katjuscha geschmunzelt.
Ich bin mit dir durch den Zoo gekaufen, an zwei Tagen war ich ja dabei. .
Als du von deinem Besuch auf der Siegessäule berichtet hast, habe ich beim Lesen gedacht....das kann nicht gut gehen.
Deinen Muskelkater konnte ich förmlich spüren und deine Gangart habe ich vor mir gesehen. .
Du hast wunderbare Bilder mitgebracht, es wird nicht langweilig viele davon anzussehen, im Gegenteil, es hätten noch mehr sein können.

Liebe Grüße aus dem Spreewald nach Düsseldorf


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.566
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#32 von GiselaH , 01.02.2015 20:18

Hallo Wolfgang,

wow, was für ein Megabericht!! Das muss eine Riesenarbeit gewesen sein, aber sie hat sich gelohnt!
Ich habe den letzten Teil deines Reiseberichtes gerade in aller Ruhe gelesen und mir die herrlichen Fotos angeschaut.
Deine Gespräche mit den beiden Damen waren übrigens so köstlich wie immer und über das Erlebnis mit dem Wachmann vorm Schloß Bellevue habe ich mich königlich amüsiert.

 
GiselaH
Beiträge: 27.056
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#33 von Monika aus Berlin , 02.02.2015 23:04

Lieber Wolfgang,

das ging jetzt aber doch ratz fatz mit der Fortsetzung, und ganz bis zum Ende.

Mal im Ernst, da warst Du wirklich fleißig. Da hatten wir wohl Glück, dass es in Larsbergen geschneit hat.

Tosca und Kati waren ganz schön gesprächig.
Und Du hast viele "meiner" Spatzen getroffen.

Es hat richtig Spaß gemacht, hier noch einmal mit Dir durch den Zoo zu gehen. Du hast ja fast alle Tiere besucht, sogar das kleine Nashörnchen hat sich gezeigt. Die Bilder im Affenhaus sind auch echt super geworden. Sina scheint Dich auch zu mögen, so wie sie Dich angeschaut hat.

Über den Gesichtsausdruck von Ivo auf dem letzten Foto musste ich schmunzeln. Er guckt so, als hätte er gerade Conny entdeckt.

Wenn man die Bilder so sieht, glaubt man kaum dass sie im Dezember entstanden sind. Außer mal ein bisschen Regen, hattest Du echt Glück mit dem Wetter.
Du hattest einen tollen Zimmerausblick.

Schade nur, dass der Bundespräsident Dich nicht empfangen hat, aber ich wüßte schon gerne, was sich der Wachposten so gedacht hat.


Die Siegessäule zu besteigen war schon eine tolle Leistung.
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, da ich keine Wendeltreppen mag, und dann noch so viele.
Und auf solch einen Muskelkater kann ich auch gut verzichten. Dein Gang sah schon sehr komisch aus.

Das Warten auf Deinen Bericht hat sich mal wieder gelohnt.
Viel Spaß in Rostock, und grüße Lars von mir.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#34 von Sammyline † , 03.02.2015 07:58

@Monika aus Berlin
Guten Morgen, Monika ! Das der Bericht am Sonntag fertig geworden verdanken wir der Tatsache, dass es in Larsbergen nicht geschneit hat. Ich habe in diesem Jahr (Hoffentlich nicht das letzte) noch keine Fotos von Anori und Luka im Schnee. Hoffentlich klappt das noch. Aber in der nächsten Woche soll es ja mal wieder einen Tag schneien. Dann lasse ich auch Sport Sport sein und reise. Ist ja auch eine Art Sport.
Allen Anderen ganz lieben Dank für die Rückmeldungen und am Sonntag werde ich mich auch noch hierzu melden.
Ganz liebe Grüsse und einen tollen Tag
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#35 von water , 03.02.2015 14:25

Puh, welch langer Foto und Bericht Marathon, aber es hat sich gelohnt. Wundervolle Fotos und lustiger Bericht ganzzzzzzzzzzzz.

Ich war auch schon einmal ! auf der Siegessäule. Endlose kleine Treppen und dann oben, zwar Sonnenschein, aber so hochhhhhhhhh. Habe mich an den hinteren Stein gepresst und meine Tochter festgekrallt. Ne, es war mir viel zu hoch. Aber du scheust ja nichts, bravo, sogar der Wache hast du dich beim Bundespräsidenten gestellt.

 
water
Beiträge: 19.102
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 | Top

RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#36 von Monika aus Berlin , 03.02.2015 16:08

Sorry Herr Pressesprecher. Da habe ich mich wohl mal wieder verlesen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#37 von Violetta ( gelöscht ) , 03.02.2015 16:42

Lieber Wolfgang

Das war ja eine riesige Arbeit. Gerne habe ich den Bericht über Deine schönen Tage in Berlin gelesen.
Da ich ja leider nicht dabei sein konnte - haben mich Deine Zeilen und und die vielen tollen Fotos etwas entschädigt.
Am besten haben mir die Bilder vom menschenleeren Zoo gefallen.

Herzlichen Dank
VIOLETTA

Violetta

RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#38 von Frans , 03.02.2015 19:45

Wolfgang,

Vielen Dank für deinem ausgiebigen Bericht das viele nette Erinnerungen an ein Dezember in Berlin wach machte!
Ich habe deine launige Texten und schöne Fotos genossen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#39 von Sammyline † , 06.02.2015 18:53

Hallo, einen schönen guten Abend an alle Nucki´s !





Ich war ja wirklich überwältigt von der Resonanz auf meinen Reisebericht. Ich habe einfach nicht bemerkt wie lang er geworden ist weil ich so viel Spaß beim schreiben hatte. Umsomehr freut es mich natürlich auch, das er Euch auch soviel Spaß gemacht hat.





@Frans
@Doro
@AndreaHamburg
Schade, dass wir uns in Berlin persönlich nicht mal sprechen konnten. Das holen wir selbstverständlich bestimmt beim nächsten Mal nach.
@Monika aus Berlin
Ja, ich wollte mal einen anderen Anfang machen als sonst immer. Das hat man ja bei vielen Filmen auch. Das die Erinnerung die Story erklärt. Ich finde es sehgr schön, dass Du die Spatzenmama vom Zoo bist.

@ConnyHH
@water
Knutianern finde ich ein starkes Wort. Heißt das soviel wie hier in NRW der "Kölsche Klüngel." Ich finde es richtig gut, dass ich nicht alleine so doll bin und die Siegessäule hoch bin.





@Raupe
@BEA
Schön, dass Du durch meinen Bericht mit in Berlin sein konntest. Dann hat er seinen Zweck erfüllt.
@Goldammer
Das ehrt mich jetzt aber sehr, dass mit den professionellen Fotos. Der Dank mit dem "extra Zimmer" geht ganz alleine an Conny. Sie hatte die Idee dazu und ich habe mich sehr gefreut. Es ist nur schade, dass man ihn so schlecht finden kann. Oder man weiss wor er steht.
@SpreewaldMarion
Vorher habe ich auch an keinen Muskelkater gedacht - aber nachher so richtig gespürt. Dr. Knieriem dacht bestimmt ich sei behindert und hat deshalb so freundlich gegrüßt. Aber so hatte wenigstens Monika ihren Spaß.





@GiselaH
Jetzt bin ich aber schlauer. Wenn ich das nächste Mal nach Berlin komme wird nicht auf die Siegessäule gestiegen und beim Herrn Bundespräsidenten hole ich mir vorher einen Termin. Aber Spaß hatte ich trotzdem. Det is Berlin !
@Violetta
Der Bericht war zwar sehr lange und es war sehr viel Arbeit, aber es hat auch eine Menge Spaß gemacht. Es hätte nur etwas schneller gehen können. Ich finde leere Zoos auch immer sehr entspannend. Das hat Magic !

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Schreiber vergessen habe. Nochmals ganz lieben Dank an alle "stillen" und "lauten Leser.





So, ich habe jetzt fertig und bereite mich morgen auf Larsbergen im Sommer vor. Ich werde berichten. Ja, und dann geht es zum Großen nach Rostock. Ich habe schon reisefieber und bin schon sehr aufgeregt.
Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#40 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.02.2015 19:46

Hallo Sammy,
toller Nachschlag
Wir fiebern natürlich mit und begleiten Dich gedanklich. Und freuen uns auf gaanz viele kommentargeschmückte Fotos von unserem Bürgermeister. Grüß' ihn von mir, ganz dolle, meinen Lars! Dir gute Reise und viel Freude!

Goldammer

RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#41 von Monika aus Berlin , 06.02.2015 20:12

Lieber Wolfgang,

diese besondere Art von einem "Nachschlag" finde ich besonders toll.
Solltest Du öfter machen.
Viel Spaß bei Deinem Großen in Rostock.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#42 von Inge aus Kopenhagen , 06.02.2015 22:29

Sammyline, so schöne Fotos aus Berlin. Danke für einen schönen Rundgang. Berlin und Berlin Zoo sind immer schön zu sehen.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

#43 von ConnyHH , 10.02.2015 00:10

Also eines ist mal sicher lieber @Sammyline... mit diesem Bericht kannst Du Dir selbst ein Denkmal setzen. Das ist überirdisch und grandios, was Du hier zurechtgeklöppelt hast. Ich bin völlig hin und weg. Mit so viel Liebe und Hingabe, wo man merkt, wie sehr es Dir in BÄRlin und mit den Knutianer gefallen hat.
Ich bin wirklich überwältigt und danke Dir sehr, dass ich durch Deinen Bericht auch meine wundervollen Tage in BÄRlin noch einmal Revue passieren lassen konnte.

Chapeau - ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Liebe Grüsse

ConnyHH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.684
Registriert am: 04.02.2009


   

Kaffeeklastsch bei den GG´s in Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz