RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#151 von ConnyHH , 13.03.2015 08:47

Habe gerade in die Cam geschaut: Malaika ist draussen und das "Reinigungspersonal" ist am werkeln



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#152 von Silke ( Gast ) , 13.03.2015 10:41

Gerade wurde ein dickes Strohbettchen gebaut. Gestern war auch schon Stroh, aber heute wurde nochmal 'ne Extraladung draufgepackt.

Es geht also in die Endphase ;-).

Euter und Zitzen füllen sich weiter.

Ich denke, bis zum Sonntag ist das Kalb da.

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#153 von Kathi ( Gast ) , 13.03.2015 11:12

Heute wird nochmal ordentlich Sauerstoff getankt an der frischen Luft :-)

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#154 von Silke ( Gast ) , 13.03.2015 11:33

Und ordentlich gefrühstückt ;-).

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#155 von Silke ( Gast ) , 13.03.2015 11:56

Am Mittwoch gab es ja diverse Totalausfälle der Kameras.
Stern - TV hat mir heute dazu geantwortet:

Zitat: "Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns, dass sie die Nashorngeburt mit so einer Spannung verfolgen.

Die Kameraausfälle sind der Funkverbindung geschuldet, diese funktioniert bei schlechtem Wetter leider nicht so wie gewünscht. Wir haben 2 Techniker mit der Überprüfung beauftragt, während den Arbeiten kann es zu kurzweiligen Ausfällen kommen.
Wir hoffen jedoch, dass wir schon ganz bald Malaika wieder ohne Störungen live beobachten können!

Bezüglich Ihres Gesundheitszustandes haben wir nochmal ihren Pfleger befragt; wenn sie draußen nicht zu sehen ist, liegt es daran, dass sie einfach keine Lust hat.

Sie ist nun im 15. Monat schwanger, der Euter schwellt weiter und es geht voran!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Zuschauerredaktion stern TV

I&U TV Produktion GmbH & Co. KG

Postfach 190 109
50498 Köln

Tel.: +49 (221) 951599 0
Fax: +49 (221) 5101028
E-Mail: info@sterntv.de
Internet: www.iutv.de oder www.sterntv.de" Zitat Ende

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#156 von ConnyHH , 13.03.2015 20:01



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#157 von ConnyHH , 13.03.2015 20:02

Man hat mal wieder vergessen, das Licht bei Malaika auszumachen... oder es ist gewollt...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#158 von Silke ( Gast ) , 13.03.2015 20:55

Viell. rechnen die damit, dass es los geht ?

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#159 von Co ( Gast ) , 13.03.2015 21:30

Sie hat ja vorhin ordentlich gearbeitet :) Hat sich in dem Trog sehr wohl gefühlt..... sogar das Bäuchlein gekühlt. Ganz witzig war ihre Strohhaube, sie hatte den ganzen Kopf voll und konnte gar nix mehr sehen. Hab nen Sceenshot von gemacht, kann es aber gar nicht einfügen, schade. Musste echt lachen.

Co

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#160 von Caro ( Gast ) , 13.03.2015 21:32

Ja, ihren "Strohhut" habe ich auch gesehen, total süß :-D

Caro

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#161 von Silke ( Gast ) , 13.03.2015 21:33

@Co: Du meinst das *Heukäppchen* ?
Habe ich auch gesehen, ebenso ihr rumgeplantsche im Wassertrog.

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#162 von Co ( Gast ) , 13.03.2015 21:36

Ja, ganz genau! Zum knuddeln, aber das wird sie nicht wollen :D :D

Co

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#163 von Silke ( Gast ) , 13.03.2015 21:52

Also gegen ein paar kleine Streicheleinheiten hat sie nichts. Natürlich nur durch das Gitter ;-).

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#164 von ConnyHH , 13.03.2015 23:31

Im Moment schlummert sie was ich jetzt auch tun werde.
Mal schauen, was mich morgen hier erwartet



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#165 von Silke ( Gast ) , 14.03.2015 11:19

Aktuelles Statement vom Zoo:

Zitat
"Malaika News
Was gibt es Neues aus der Geburtsbox? Fest steht in jedem Fall, die Milch schießt ein, das Euter ist schon recht prall und die Zitzen sind auch schon sehr deutlich - selbst aus der Entfernung - zu erkennen.
O-Ton von Herrn Drewes, dem Bereichsleiter und "persönlicher Betreuer" von Malaika heute Morgen "lange dauert es sicherlich nicht mehr".
Dann drücken wir mal die Daumen und weiterhin fleißig den Livestream anschauen (auch wenn die Kameras ab und an ausfallen - wir sind weiterhin bemüht, dass Sie nichts verpassen)."

Silke
zuletzt bearbeitet 14.03.2015 13:07 | Top

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz