RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#136 von Gast , 12.03.2015 19:37

Was bitte schön ist in diesem Zoo passiert, was nicht auch in anderen Zoos passiert / passiert ist ?


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#137 von Karina ( Gast ) , 12.03.2015 20:38

Klar passiert das ein oder andere in allen Zoos mit den Tieren was nicht so schön ist , aber der Magdeburger Zoo Direktor hat einfach den Vogel mehrmals abgeschossen ! Das bleibt immer irgendwie im Kopf wenn man Maleika sieht denke ich! Und viele machen sich darum Sorgen ob dort alles gut geht! Und wenn hier die Leute ihre Ängste kundtun möchten und sorgevoll reagieren dann lass sie doch und sei nicht genervt! Ich denke alle sind froh wenn die beiden da sowas von gesund und munter heraus kommen !

Karina
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 23:16 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#138 von Co ( Gast ) , 12.03.2015 20:39

Gast der sich heute nennt.... ähm, die User der letzten 15 Beiträge haben dann den Namenszusatz heute. Auch ich jetzt gleich und füge noch dazu eine passende Uhrzeit ein :D Und wie durch Zauberhand ändere ich den Namen Morgen, dann steht da gestern :D

Co
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 23:16 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#139 von Silke ( Gast ) , 12.03.2015 20:52

Karina: Mit solchen Äusserungen würde ich etwas ''vorsichtig'' sein. Das geht ja schon in Richtung üble Nachrede.

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#140 von Silke ( Gast ) , 12.03.2015 20:53

Nachtrag: Was damals mit dem Kalb von Maleika passiert ist, hat der Zoodirektor nicht zu verantworten.

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#141 von Karina ( Gast ) , 12.03.2015 20:59

So ein Quatsch; das ist sowas von allgemein bekannt und ging durch die Medien. Kannst es doch mal Googlen da kann es jeder lesen.

Karina
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 23:45 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#142 von Karina ( Gast ) , 12.03.2015 21:03

Nachtrag: Nein es ist auch nicht das erste Junge von Maleika gemeint.

Karina
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 23:43 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#143 von Silke ( Gast ) , 12.03.2015 21:27

Wäre schön Karina, wenn du deine Satzzeichen nicht in Brüllform verwenden würdest.
Ausrufezeichen in Mehrfachform werden in Foren als 'rumbrüllen' bezeichnet.

Falls du auf die Tigerjungen anspielen willst - ja, das war daneben. Dafür wurde der Zoo aber auch bestraft.
Aber es gibt Zoodirektoren, die lassen vor den Augen von Publikum Jungtiere abschlachten und anschliessend live verfüttern.

Und jetzt ist Schluss hier mit deinen Anfeindungen gegenüber dem Zoodirektor des Magdeburger Zoo.

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#144 von Karina ( Gast ) , 12.03.2015 22:09

Jaaa Mimimi Tigerjunge......... nicht nur das. Und wie ich meine Satzzeichen setzte musst du mir schon überlassen. Was für Anfeindungen ? Übertreib ma nich, man kann sich ja wohl im Nachhinein Gedanken machen , aber ich glaube du verstehst das nicht-Punkt!

Karina
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 23:43 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#145 von Steve_N ( gelöscht ) , 12.03.2015 22:16

@Monika aus Berlin & @ConnyHH
wo seit ihr bitte

Ich bin da und ihr? Gar kein verlass mehr auf euch Hahahah

Gruß aus Charlottenburg

Steve_N

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#146 von Monika aus Berlin , 12.03.2015 22:39

Hey Steve,

und wenn es denn endlich soweit ist, pennst Du doch wieder ein, oder?
Nein, aber ganz ehrlich. Ich glaube, das war damals eine einmalige und schöne Sache, auf die Geburt des kleinen Hörnchens zu warten.

Aber was hier im Moment abgeht, ist für mich teilweise nur noch Kindergarten. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Einige Kommentare haben überhaupt nichts mehr mit Vorfreude und und netter Unterhaltung oder Diskussion zur Geburt zu tun, und sind in meinen Augen einfach unsachlich. Eigentlich schade.
Natürlich werde ich ab und zu in die webcam schauen, aber mehr auch nicht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#147 von Moderatoren-Team , 12.03.2015 23:09



Es ist sehr schade, welche Richtung es in diesem Thread nimmt.

Eigentlich sollte hier ein Austausch zur Hörnchen-Geburt stattfinden, aber scheinbar ist das nicht möglich.

Jegliche weiteren, unsachlichen, beleidigenden und anmaßenden Postings, die nichts mit der bevorstehenden Geburt zu tun haben,
werden ab sofort und ohne weitere Vorankündigung gelöscht.

Solche Kommentare sind völlig fehl am Platze, gehen nicht einher mit unserer Netiquette und vergraulen obendrein unsere Mitglieder sowie andere Gäste dieses Forums.

Es geht hier ausschliesslich um die Hörnchen-Geburt - nicht mehr und nicht weniger.

Das Moderatoren-Team

 
Moderatoren-Team
Beiträge: 495
Registriert am: 03.10.2010

zuletzt bearbeitet 13.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#148 von ConnyHH , 12.03.2015 23:21

@Steve_N da muss ich @Monika aus Berlin allerdings Recht geben... Du hast selig geschlummert, während Monika und ich eisern durchgehalten haben...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#149 von Gast ( Gast ) , 13.03.2015 08:23

Mein Beifall an das Moderatorenteam.

Habe schon überlegt, ob ich hier überhaupt noch reinschauen will. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass jeder nur das beste für Malaika will und alles andere ist hier fehl am Platz.

Ein großes Lob an die Pfleger, die machen ihre sache mit viel Liebe, einfach toll.

Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#150 von Gitta ( gelöscht ) , 13.03.2015 08:26

Genau so ist es!
Wir alle wollen wirklich nur das Beste für Malaika und vertrauen auf die Kompetenz des Pflegerteams.

Hoffen wir, dass das kleine Hörnchen bald das Licht der Welt erblickt.

Gitta

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz