RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#121 von ConnyHH , 11.03.2015 23:50

Na da haben wir's doch.... der Zoodirektor ist völlig tiefenentspannt und war kurz via Skype von daheim zugeschaltet. Die Anzeichen verstärken sich, dass es bald losgeht und ein deutliches Zeichen wird sehr viel Heu in der Wurfbox sein, was ja im Moment noch nicht der Fall ist.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#122 von Gast , 12.03.2015 00:07

Die *Nuckelflasche* ( das Euter ) sieht schon prächtig aus. Momentan kann man es ganz gut sehen.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#123 von kiki ( Gast ) , 12.03.2015 02:18

Wird das Licht nicht mehr ausgemacht ?

kiki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#124 von Kathi ( Gast ) , 12.03.2015 09:37

Die Webcam streikt schon wieder. Gerade jetzt, wo's langsam spannend wird... :(

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#125 von ConnyHH , 12.03.2015 09:48

Ich schätze es wurde gestern einfach vergessen das Licht auszumachen.

Bei mir funktionieren die Webcams. Malaika schlummert gerade ein wenig.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#126 von ConnyHH , 12.03.2015 09:51

Screenshot von gerade eben:





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#127 von Kathi ( Gast ) , 12.03.2015 09:52

Ja, die Webcam war dieses Mal nur kurz ausgefallen. Jetzt geht alles wieder :-)

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#128 von Gast , 12.03.2015 10:00

Der Zoo hat sich auf FB zu den Kamerausfällen gäussert.




Bei Maleika ist alles im grünen Bereich.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#129 von ich ( Gast ) , 12.03.2015 14:44

Oh je sie frisst heute nix und steht seid Stunden schon vor der Tür die zum Aussengelände führt, sie will einfach nur nach draußen !!! Das tut mir sooo leid , nur noch eingesperrt ist Mist, ausserdem braucht sie doch Bewegung! Neee ne ne :-((((

ich
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 18:09 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#130 von It's me ( Gast ) , 12.03.2015 15:20

Heute Morgen wurde aber auch schon mehrmals das Tor für sie aufgemacht. Aber da wollte sie nicht raus. Die Pfleger haben mehrere Anläufe gebraucht, um den Stall sauber machen und Heu und Futter bringen zu können. Vielleicht braucht sie jetzt einfach mehr Ruhe, um für den Endspurt Kraft zu tanken.

It's me

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#131 von Gast , 12.03.2015 16:12

ich versteh manche leute hier nicht,die sich äusern mit armes tier
eingepert ec.. sobalt sie das nashörnchen bekommen hat,wird sie
nach einigen tagen wieder ins gehege können,in der freiheit sondern
sich die tiere auch ab um ruhe zu haben bei der entbindung.lg noch zusammen


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#132 von Gast , 12.03.2015 17:12

Zitat
"Oh je sie frisst heute nix und steht seid Stunden schon vor der Tür die zum Aussengelände führt, sie will einfach nur nach draußen !!! Das tut mir sooo leid , nur noch eingesperrt ist Mist, ausserdem braucht sie doch Bewegung! Neee ne ne :-((((."



Es ist so, dass die Pfleger mehrfach versuchen, sie rauszulocken. Sie WILL einfach nicht und in den nächsten Tagen wird sie noch weniger wollen.
Ist nun mal kein Hund, den man abrufen kann.

Auch soll sie momentan nicht auf die Anlage, wenn die anderen NH draussen sind. Das will der Zoo nicht. Ist auch verständlich.
In der Natur sondern sich werdene Mütter ab. Das hat einen Grund.

Ausserdem ist sie nicht "nur noch eingesperrt". Sie kommt ja raus, nur eben nicht mehr so lange wie ohne Trächtigkeit.

Mein Gott, sie wird in Kürze ihr Kalb kriegen, da ist sie froh, wenn sie ihre Ruhe hat.

zuletzt bearbeitet 12.03.2015 18:11 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#133 von Gast , 12.03.2015 18:07

Der Zoo hat vor ca. 26 Minuten kommentiert: Zitat "Das Euter wird praller und die Zitzen füllen sich langsam. ( https://www.facebook.com/zoomagdeburg )"

Also wird es in ca. 1 - 3 Tagen soweit sein.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#134 von ConnyHH , 12.03.2015 18:31

Ihr Lieben hier alle,

ich kann in diesem Thread jedermanns Aufregung voll und ganz verstehen, denn man bekommt eine Nashorngeburt ja nicht jeden Tag live via Webcam geboten.

Die Anteilnahme und der Austausch hier ist ganz grosse klasse , aber in Funktion als einer von 3 Admins dieses Forums möchte ich Euch herzlich bitten, in Eurer Wortwahl etwas umsichtiger umzugehen. Kraftausdrücke jeglicher Art - wie z.B. "Schei..." werden von uns entschärft bzw. gelöscht.

Und nun wünsche ich uns allen hier weiterhin gute Nerven, denn Malaika macht es wirklich spannend.

Ganz liebe Grüsse in alle Himmelsrichtungen.

ConnyHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#135 von karina ( Gast ) , 12.03.2015 19:28

An die Person die sich Heute nennt ,, Es ist doch allgemein bekannt was in diesem Zoo schon passiert ist und das sich Tierliebhaber deshalb Sorgen machen ist dann wohl klar. Da brauchst du hier keinen Zitieren , redest dir wohl alles schön.

karina
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 23:14 | Top

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz